Preis für gebrauchten Inspiron 9400

Liebe Andrucha

Du siehst nun dieses Posting?
ja?
gut.

jetzt gehst Du rechts an die Leiste und ziehst die Einträge nach oben bis auf
#352 ,der jetzt gerade geschriebene ist nun #361

dann lies das mal durch ..
vergleiche Namen und Adressen

und wenn du dann noch Fragen hast ,und ich diese beantworten kann
gerne

mfg
Peter

;-)
 
hab eine GEFORCE 7900 GS grafikkarte gefunden.. und hier "etwas" im forum gelesen..
kann man die GEFORCE 7800 go mit der GEFORCE 7900 GS austauschen sind sie "baugleich"
will einfach auf eine nummer sicher gehn.. bevor ich was kaufe..

mfg Andrucha
 
Die 7900GS passt, da sie baugleich zur 7800GO ist. Nur die 7900GTX hat einen weiteren Kühlkörper, dafür muss man ein wenig basteln, bis es passt. Was zahlst du denn für die 7900GS wenn ich fragen darf?
 
Hallo

Ich würd einfach mal etwas abwarten
laut Aussage des oben genannten läuft meine Graka wieder
hab ihm das Geld überwiesen , werde weiteres berichten sobald Sie da ist.

Da alle Nvidia karten dieser Art wohl das Problem haben ist eine Reparatur
mit immerhin 6 Monaten Garantie für gerade 96 Euros mit Versand wohl das
sinnvollste und billigste

sonst bliebe eine Umrüstung auf die ATI Karte (mit etwas geringerer Grakaleistung) wenn Ich eine Neue Graka kaufen würde dann sicher nur
eine von ATi (die ins Book passt , gibt es ja 1 die verbaut wurde)

mfg

Peter
 
Nochmal zu meiner Frage:

Die Zeit zwischen Austausch und erneuten Defekt ist ja < 1 Jahr. Ich frage mich, ob ich da eventuell was machen kann...?

Weiß jemand, ob Dell wirklich ein Jahr Gewährleistung auf getauschte Teile gibt?

EDIT: Ok, ich hab mich jetzt mal bei Dell telefonisch gemeldet. Der Typ dort (prinzipiell höflich und hilfsbereit) hat mir nach meiner Schilderung (Graca im Mai 2008 getauscht, jetzt wieder ein Fiepen und dann Display dunkel) folgendes gesagt:

Er bearbeitet nur Garantiefälle und müsste mich an die OWR Line weiterleiten müsse. Er hat jedoch vorher mit einem von denen gesprochen und als ich verbunden wurde, wusste der schon, um was es geht-immerhin dachte ich mir. Der hat mir dann gesagt, dass nach einem Tausch eines Teils selbiges bei Defekt für ein Vierteljahr nochmal ausgetauscht wird, dann ist prinzipiell Schluss.

Eine Reparatur der Graka oder des Displays (Fiepen kann wohl beides sein) 350 Euro kosten wird - nachdem ich 35 Euro für eine Diagnose gezahlt habe! Die Karte würde erst so in einem Monat verfügbar sein. Tja, das zahlt sich meiner Meinung nach einfach nicht mehr aus. Sobald ich mehr Platz habe, steige ich wohl von DTR auf die Kombination Desktop + Notebook < 17" um.

Ok, soweit zu den News.

LG

Zero
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nun das Notebook läuft wieder ,
der Händler hat leider die Graka vertauscht , hat mir statt einer 7900 gs
eine 7800 erter gesendet, die Graka tauscht er mir um

also soweit so gut scheint eine Alternative zu sein.

ein halbes Jahr Gewährleistung auf die Reparatur hat er zugesagt
ich bin soweit zufrieden
Kosten exakt 100 Euro inklusive 2 mal Versand

mfg

Peter
 
Hallo,nun hat es mich auch erwischt mit der 7800 Go Grafikkarte. Wollte ich mal fragen,ob ich ein Ati Grafikkarte auch reinbauen kann in die Inspiron 9400?Es gibt ja auch die Version mit der ATI 1400.Könnte mir bitte jemand einen link geben wo es diese ATI Grafikkarte zu kaufen gibt wenn es doch möglich wäre es einzubauen? Danke schonmal im voraus.
 
Hallo,kann mir den keiner helfen,ob ich den auch eine ATI 1400 in den Inspiron 9400 einbauen kann?Ich wäre für jede Antwort dankbar.
 
Verkauf des 9400er bei eBay

Hallo Leute,
nachdem Dell sich keinen cm bewegt hat, habe ich mich entschlossen, meinen 9400 mit der defekten Grafikkarte bei eBay zu versteigern.
Gestern lief die Auktion aus und ich hab noch 250 € für ihn bekommen.

Vielleicht wäre es für euch auch eine Möglichkeit, den Verlust dieses eigentlich ja spitzenmäßigen Laptops, einigermaßen zu verkraften.

Mir scheint als würden die Käufer die defekten Laptops ausschlachten und dann weiter verkaufen. Es waren mehrere Bieter, die alte Laptops oder Teile davon versteigern.

Also dann... viel Erfolg noch!

Gruß
 
Mit 250 Euro hast du noch ein gutes "Geschäft" gemacht, wenn man bedenkt, das man für ca. 500 Euro schon die neuesten Notebooks bekommt.

Meine Meinung: nach 3 Jahren - weg damit und was neues besseres und preiswerteres gekauft.

Es muß nicht immer ein DELL sein!

.
 
Tach,

ich gehöre auch zu denen bei denen die 7900er vom Inspirion nach knapp 3 Jahren abgeschmiert ist, natürlich mit den üblichen Fehlern.
Ich habe evtl. für diejenigen von Euch, die noch nicht der Dell-Hotline Ihren Fehler mit der GraKa gemeldet haben eine relativ günstige Lösung für den Erhalt des Laptops trotz Garantieablaufes nach den üblichen 1-2 Jahren.
Ich bin da beim stöbern der Support-Seite von Dell drüber gestolpert, nachdem hier im Forum jemand einen "eindeutigen" Hinweis gegeben hat, was man bei Dell machen kann, wenn die Garantie abgelaufen ist.

Lösung auf dem Silbertablett gibt es nicht gereicht^^

1. Einfach mal dieses Thread noch mal durchlesen, (stand glaube ich innerhalb der letzten 30 Seiten),
2. zu Dell zum Support gehen und schauen, was die da nettes anbieten
3. ausfüllen
4. ...
5. ...
6. ...
7. Neue Graka bekommen

Viel Glück
 
Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen :) meine ist getauscht :)
 
Hallo

melde mich mal wieder ,

die reparierte Graka läuft soweit problemlos

Kontakt ist absolut angenehm
(siehe meine vorherigen Postings)
kann mann empfehlen

mfg

Peter
 
Nach langer Zeit mal wieder:

es hat sich herausgestellt, dass es kein Grakafehler ist sondern ein Problem mit der LCD-Hintergrundbeleuchtung (drum ist es scheinbar dunkel). Muss jetzt mal schauen, ob es der Inverter ist oder vielleicht nur ein Stecker locker ist bzw. ein Kabel defekt.
 
So ich geselle mich zu eurer bunten Runde dazu, mich hats auch erwischt. In die Petition hab ich mich schon einegetragen.

Der Dell Mitarbeiter am Telefon war richtig unfreundlich, die scheinen übelst genervt zu sein von der ganzen Thematik.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben