Preis für gebrauchten Inspiron 9400

????

??????????????????????
 
so heute neues RAM bekommen

eingebaut wurde erkannt doch Display Fehler war immer noch vorhanden.

Alles ausgebaut, gesäubert neue WLPaste drauf zusammen gebaut Fehler immer noch vorhanden:mad:


Hier im langen Thread hatte doch jemand eine Werkstatt empfohlen, wo man die GRAKA Rep nur bezahlen muss, wenn sie sich noch reparieren lässt, ansonsten hat man nur die Portokosten, könnte mir bitte der jenige die adresse zukommen lassen............DANKE!



gruß omata
 
GraKa. zum 3.

Oh mann, ich bin sowas von angenervt, am 25.05.09 ist meine GEFORCE GO 7900 GS das 2. mal getauscht worden, die erste Tauschkarte hatte eine Haltbarkeit von einem Monat 13.04. - † 15.05.09.

Die zweite Tauschkarte von 25.05. - † 16.08.09 nicht einmal 3 Monate :(

Ich habe die Befürchtung, das der nächste Tausch auch nicht lange leben wird :(
 
Na hoffentlich hat man da vor dem Einbau alles ordentlich gereinigt. :D

Das sind doch alles Überhitzungsschäden - oder?
 
Die Lüfter und die Kühlbleche sind komplett sauber, da hängt kein Fussel dran,
seltsam war auch, das der Lüfterausgang nur lauwarm war als die Temperatur so extrem hoch ging.

Der Grund wird der Produktionsfehler von nvidia sein, wie bei vielen anderen GraKa´s
 
Hi Leute
Ich habe auch das Inspiron 9400 mit der 7900GS von 11/2006. Diese Graka ist vor ca. 2 Wochen abgeraucht. Habe auch die selben Bildfehler wie alle anderen hier.
Da ich mich noch nicht an DELL gewandt habe ist ja mein Problem bei denen noch nicht bekannt. Jetzt hab ich von DELL ein Angebot über eine Gewährleistungsverlängerung von 2 Jahren für 150 EURO.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich das überhaupt? Einige von euch haben ja schon die 3. Graka drin und die hält auch nicht lange. Ich habe echt kein Bock alle 2 Monate ein kaputtes Notebook daheim zu haben.
Was meint ihr?
Danke schonmal
Ciao
Alex
 
Fakt ist, das die Graka einen Produktionsfehler hat und es gibt keine Grakas mehr die nicht schon mal in gebrauch waren.

Man kann glück habe und eine modifizierte GraKa hält nochmal 2-3 Jahr oder man hat pech und hat 3 GraKas die abgeraucht sind.

schau mal bei Notebook-service.com rein, die bieten einen rep. Service.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist, das die Graka einen Produktionsfehler hat und es gibt keine Grakas mehr die nicht schon mal in gebrauch waren.

Man kann glück habe und eine modifizierte GraKa hält nochmal 2-3 Jahr oder man hat pech und hat 3 GraKas die abgeraucht sind.

schau mal bei Notebook-service.com rein, die bieden einen rep. Service.

Danke für deine Antwort.
Willst du mir damit sagen, das sich eine Verlängerung nicht lohnt?
 
Also ich hatte bei meinem Precision M60 den gleichen Fehler mit einer Quadro FX1000 Go, Hatte ein halbes Jahr vor dem Fehler Gottseidank eine Verlängerung von 3 Jahre NBD auf 5 Jahre NBD gemacht. Nach dem DELL das M60 4x versucht hat zu reparieren, ohne Erfolg wegen des Altersbedingten Fehler der Nvidia Grafikkarte haben Sie mir ein neues Precision M6300 als Ersatzgerät gegeben.

Also für mich hat sich die Verlängerung auf jeden Fall gerechnet.

Ich weiss allerdings nicht wie die das mit den Inspirons regeln.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal auf das Originalthema dieses Threads zurück zu kommen:
Was wäre mein Notebook in diesem Zustand überhaupt noch wert?
Es hat minimale Gebrauchsspuren, das Display hat ein toten Pixel und das Notebook ist immer sehr gut von mir behandelt worden. Dummerweise ist aber der Akku defekt. Hält keine 5Min mehr. Die Haupteigenschaften stehen ja in meiner Signatur. Als OS würd ich noch Vista Ultimate 32bit Systembuilder dazulegen.
Ich hoffe mal das ich nichts vergessen habe.
Ciao
Alex
 
Hi
Ich schätze mal so 50,- bis 150,- €
Kannst ja selbst mal bei e-bay reinschauen, da werden genug Geräte ohne Graka angeboten.

Gruß
Christopher
 
Danke für deine Antwort.
Willst du mir damit sagen, das sich eine Verlängerung nicht lohnt?

Da Dein Notebook bald 3 Jahre alt ist wird es wenig Sinn machen, die Chancen, das Dell die GraKa wieder dauerhaft zum laufen bringt, ist meines erachten gering.

Notebooks im privaten werden auf 4 Jahre abgeschrieben, das würde bei Dir eine Entschädigung im falle einer erfolglosen rep. von einem Jahr bedeuten.

Bei ca. 1600€ Anschaffung währen dies ca. 400€ abzüglich den 150€ für die Verlängerung macht das 250€.

Von daher musst Du entscheiden, ob es für Dich lohnt.
 
habe in meins eine schwächere graka x1400 ein gebaut (in hongkong für kleines geld schaue in die bucht) und es läuft wieder einwandfrei.

kann man so jetzt noch jahre für die meisten sachen (90%) benutzen.

man sollte dieses spiel immer direkt was neues kaufen einfach nicht mehr mit machen, wenn das die meisten so handhaben würden hätte es auch positive auswirkungen auf unseren alltag!





Alles Schall und Rauch
 
@SechsEnder:
Du würdest ja mit den 150€ quasi an eine neue mobile Grafikkarte rankommen, die du bestimmt für mehr verkaufen kannst ;)
Eine neue Grafikkarte für Notebooks kann man leider in keinem Geschäft kaufen.
Den Laptop kannst du dann immernoch ohne Grafikkarte (plus Garantie) verkaufen.

Von meinem Kumpel ist auch die 7900 GS in seinem 9400 defekt, blöderweise habe ich mich schon mit seiner Service-Tag an Dell gewendet (er würde sogar nochmal bis 04/2011 eine Garantieverlängerung bekommen). Mein 9400 funktioniert noch, sogar mit der 7900 GS, aber ich erhalte leider keine Garantieverlängerung mehr.

Bin ehrlich am überlegen ob ich meine Grafikkarte nicht verkaufe :confused:
Lohnt es sich noch sich in die Liste einzutragen? Wird da nochmal was passieren?
Denn im nächsten Februar sind die ersten Laptops mit defekter Nvidia-Grafikkarte schon vor 4 Jahren ausgeliefert worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob die ATI Mobility Radeon X1800 vom xps 2010 in das 9400 passt?
 
Heute ist eine neue BIOS-Revision (A10) für den Inspiron 9400 mit Nvidia Geforce Go 7900 GS-Grafikkarte erschienen (evtl. auch für andere Notebook-Modelle mit einer anderen Nvidia Grafikkarte).
Ratet mal was es neues gibt! ;)
Update thermal table for NVidia graphic.

Ich habe eben bei Presto angerufen und nachgefragt. Das neue Update steuert unter anderem auch die Lüfter anders als bisher. Nur wie, das konnte mir der Mitarbeiter nicht erklären. Er machte sich auch einen kleinen Scherz daraus und meinte ich sei der Erste der deswegen bei ihm anruft und ich sei nun das Versuchskaninchen :eek:

Das letzte BIOS-Update (A09) ist fast 2,5 Jahre alt! Die haben ganz schön lange zum Reagieren gebraucht!

Wem sein System noch kein Hitzeschaden erlitten hat kann auf der Dell Treiber und Downloads-Seite nachschauen ob es für ihn auch das neue BIOS-Update gibt.

Mein Kumpel ist übrigens an die ATI Radeon X1400 von Dell rangekommen ohne den Service-Techniker mitbestellen zu müssen. Wir alle kommen nicht um ihn herum und er hat da nur ein Mal angerufen, seine finanzielle Situation geschildert und so den Mitarbeiter von Presto überredet.
Die X1400 kostete ihn knapp 130€.
 
[...] Das letzte BIOS-Update (A09) ist fast 2,5 Jahre alt! Die haben ganz schön lange zum Reagieren gebraucht! [...]
Na, dann können sich die auf die "neue" Thermal Table wartenden Nutzer des Latitude E6400 schonmal auf eine Zeitspanne einrichten... :D
 
Hallo,

ich bin ja schon lange stiller Leser hier und hab so manche guten Tipps bekommen...

Allerdings werde ich mich von meinem Inspiron 9400 trennen (gehe zu einem Desktop-Netbook-Duo über).

Ich hab den deshalb ins Ebay gestellt, Nr. 200415128553

Bluetooth und WLan sind natürlich auch drin... hab ich vergessen, dazu zu schreiben.

Wenn jemand Interesse hat: Fragen beantworte ich gerne!

Viele Grüße aus Weimar

fleoh

PS Das A10-Bios kann von mir noch aufgespielt werden, falls gewünscht.
 
Meine Erfahrungen mit der Reparatur der Grafikkarte

Hallo Leidensgenossen,
ich wollte hier auch mal meine leider schlechten Erfahrungen vor allem mit dem Notebookservice Reiners posten. Mein 9400er hat leider auch mit Grafikkartenfehler den Geist aufgegeben.
Ich hab dann meine Grafikkarte ausgebaut und zu Notebookservice Reiners geschickt.
Zuvor hatte ich bei Ebay die Reperatur ersteigert. 55 Euro.
Alles schön per Einschreiben weil man ja denkt das das eine sichere Sache ist. Das war Mitte August.
Die Firma Reiners hat dann nach ein paar Wochen auf mein nachfragen vermeldet sie hätte die Karte nie bekommen.
Auch mit der Sendenummer haben sie bei sich angeblich nichts gefunden. Ich solle ein Nachforschungsantrag bei der Post stellen.

Das hab ich dann gemacht. Die Post hat schnell (innerhalb von 2 Wochen) geantwortet. Sie haben das Einschreiben nachweislich an ihr Partnerunternehmen weitergeleitet. Dieses hätte nun 2 Monate Zeit die Nachforschungen zu betreieben, da es sich ja um ein Einschreiben international handeln würde. Erst danach könne man mich entschädigen. Nebenbei die Entschädigung beläuft sich wie ich dann ergooglet habe auf höchstens 25 Euro pro Einschreiben, egal was drin ist.

Nach zwei Monaten das Ergebnis des Nachvorschungsantrages: Das Einschreiben wurde am 8.09.2009 zugestellt.

Meine beschwerde Mail an den Notebookservice Reiners blieb bisher ohne Erfolg bzw. wurde noch nicht einmal beantwortet.
Jetzt bin ich 55 Euro für die nicht gemachte Reparatur, 8 Euro fürs Einschreiben, meine Grafikkarte und ne Menge Nerven los.

So lautet mein Fazit zum Notebookservice Reiners bloß nie wieder. Ist ja auch schon seltsam wenn sich ein deutsches Unternehmen seinen Firmensitz in der Karibik sucht?!

Ich hab mich jetzt an Ebay gewendet, mal sehen ob die noch etwas machen könne. Unabhängig davon habe ich mein 9400er Notebook jetzt bei Ebay drin stehen. Steht bei 150€ aktuell.

Schönen Tag noch!
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Unglaublicher Preis Leistungs Verhältnis?

Dell Inspiron 6400 (2,3GHz, 4GB RAM, WSXGA+, 320GB)

Dell Studio oder Inspiron?

mind. 17 " Notebook ,Display matt,Window 7

Zurück
Oben