Probleme bei externer USB Festplatte für Acer 5920G

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von The Iceman, 23.03.2008.

1. #1 The Iceman, 23.03.2008
    The Iceman

The Iceman Forum Newbie

Acer 5920G
    Ich habe für meinen Acer 5920G eine Western Digital Passport II 2,5", 250GB USB2.0 gekauft.

Nach der Geräteinstallation kommt der Hinweis "Hardware erfolgreich installiert". Die Festplatte wird auch im Gerätemanager erkannt. Wenn ich nun aber versuche im "Computer (Arbeitsplatz)" die Festplatte anzuklicken erscheint das Ladesymbol und es geht eigentlich nichts mehr, der Laptop hängt sich eigentlich auf bis man den USB Stecker der Festplatte herauszieht.

Wenn ich die Festplatte bei meinem Stand PC installiere kann ich diese problemlos anklicken/auswählen.

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, was der Grund sein kann warum die Festplatte beim Laptop nicht funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 23.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Eventuell ein Strommangel am USB-Port deines Laptops.

Hast du noch andere USB-Geräte an deinem Laptop?

Ist bei der Festplatte eventuell ein USB-Kabel mit zwei PC-seitigen USB-Steckern dabei?

4. #3 The Iceman, 23.03.2008
    The Iceman

The Iceman Forum Newbie

Acer 5920G
    Danke für die rasche Antwort.

Kabel hat nur einen USB Stecker PC seitig.

Habe nur die Festplatte angeschlossen.

An ein Problem mit der Stromversorgung habe ich auch schon gedacht. Kann man hier eventuell diverse Einstellungen verändern?

5. #4 4eversr, 23.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2008
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Nein, das ist leider ein "Hardware"-Problem. Dieses kann man entweder mit oben erwähnten Kabel lösen (indem man 2 USB-Ports des Laptops zur Stromversorgung nutzt) oder indem man an das Laptop einen aktiven USB-Hub (also mit Netzteil) anschließt und daran dann die Festplatte...

6. #5 The Iceman, 24.03.2008
    The Iceman

The Iceman Forum Newbie

Acer 5920G
    4eversr, nochmals vielen Dank für die Antwort. Werde jetzt einmal ein Anschlußkabel mit zwei USB Steckern versuchen.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 The Iceman, 28.03.2008
    The Iceman

The Iceman Forum Newbie

Acer 5920G
    Habe bei Acer bezüglich der Verwendung eines derartigen Y-Kabels nachgefragt. Acer ratet davon ab, da es möglicherweise zu einer Überbelastung und dadurch zu einer Beschädigung des mainboards kommen kann. Ich denke der Hersteller will sich da auf nichts einlassen und ratet daher ab.

Meine Frage daher - verwendet jemand eine Western Digital Passport II 2,5", 250GB USB2.0 Festplatte mit einem derartigen Y-USB Kabel und gab es schon Probleme?

Laut Western Digital hat die Festplatte folgende Stromaufnahme:
    External Power Specifications (optional)
    AC input voltage 5.0 VDC, 1.0A
    Drive Maximum Power Draw (milliamps) 650 Ma

9. #7 2k5.lexi, 28.03.2008
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Soweit ich weiss spuckt ein normaler USB 2.0 nur 500mA aus. Also sollte da mit dem Y Kabel schon passen.

Thema:

Probleme bei externer USB Festplatte für Acer 5920G

Die Seite wird geladen...

Probleme bei externer USB Festplatte für Acer 5920G - Ähnliche Themen

1. Sony Sz6 - externer Monitor - Farbprobleme

Sony Sz6 - externer Monitor - Farbprobleme: Hallo! Ich habe einen externen Monitor (Samsung 223bw). Betreibe ihn derzeit über VGA vom SZ6MN weg. Im Stamina Modus stimmen die Farben,...
  2. X20: Probleme mit externer Maus

X20: Probleme mit externer Maus: 3683 Hallo habe ein Problem mit meinem Samsung. Ich habe mir ne logitech Notebookmaus gekauft (Funk-USB), wenn ich aber die Tasten am Notebook...
  3. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  4. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...
  5. Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(: Hallo liebe Community, wie der Titel schon sagt habe ich einige Probleme mit meinem Notebook. Ich besitze ein Acer Aspire E15 (E5-571G-50K9): -...