Probleme mit HP 530 nach CMOS Batterie wechsel

  • Ersteller Blackmagic-2007
  • Erstellt am
B

Blackmagic-2007

Forum Newbie
:mad:

Hey und guten abend an alle,

ich besitze schon seit ein paar jahren ein HP 530 Notebook bei dem nun die Cmos Batterie den Geist aufgegeben hatte.

Sollte nicht so schlimm sein da man diese ja wechseln kann wenn man sich die mühe macht das Gerät auf eigene gefahr auseinander zu bauen ^^

Nun zu meinem Problem:

Voller elan ging ich nun dran das Notebook bis auf die Grundmauern zu zerlegen, entnahm die Batterie um eine neue zu kaufen.

Gesagt getan..... und wieder zusammengebaut.
Und dann der Hammer: Das gerät eingeschaltet und cmos schreibt das Datum und uhrzeit eingestellt werden müssten .... klar ... dachte ich und drück auf F10 und was steht da ???? PASSWORD"""???

ich bin mir sicher ich hab nie eins angelegt ... was nun ????


MFG Robby
 
Danke für deinen Tip aber mein Englisch ist so gut wie ein rohes Ei auf heisen Kohlen ^^

Ein Bekannter von mir sagte es wäre ein "Masterpasswort"
nötig um ins Bios zu kommen, was auch immer er damit meinte.

Weis jemanmd ob es so etwas gibt und wo ioch es her bekomme???

Hätte ich das vorher gewusst hätte ich das Notebook nie vom Strom getrennt und könnte es somit noch benutzen.

Bin für jede Hilfe danbkbar


MFG Robby
 
hallo, es gibt masterpasswörter. dazu müsstest du wissen, welches bios auf der maschine ist. schau mal ins BIOS kompendium, musst du mal googlen. da gibts verschiedene masterpasswörter.
 
Hi danke für den tipp aber wirklich weiter bin ich doch nicht gekommen.

Das Notebook will mir nicht verraten welches bios drauf ist, aber mein
HP 6720s hat das gleiche und da steht nur Version F.04 aber welches Bios das genau ist ...... keine Ahnung und davon ganz viel.

Sorry wenn ich mich etwas dumm anstell aber Verzweiflung ist mein zweiter Vorname.


Ich hab das Notebook auf gemacht und die Batterie raus genommen 24Stunden gewartet, mit akriebicher feinstarbeit einen Jumper auf dem Board gesuch aber nichts gefunden. HP Support angeschrieben .... keine Antwort.

Master Passwörter vorwärts und rückwerts eingegeben .... kein erfolg.

Das ist en altes HP Notebook da muss doch was Helfen und das Fachchinesisch von BIOS Kompendium ist eh nicht zu verstehn mit diesen ganzen Allgorythmen und den ganzen kram ......

Gruss Robby

PS.: Vier Stimmen sagen mir das ich verrückt bin die fünfte summt die Melodie dazu ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben