Probleme mit iPod Nani 2gen

G

Giesi

Forum Master
moin moin,
ich habe ein großes Problem....
...Als ich eben mit mein Hund drausen war ist mein iPod ausgeangen....
Also das genau Problem:
Ich habe ganz Normal Musik gehört als sie plötzlich ausging. Naja dan hab ich auf Display geschaut und Festgestellt das ich noch ein Standbild habe aber ich nix mehr machen kann...

Zu erst hatte ich an den Akku gedacht aber der ist im Grünen Bereich gewesen.
Hat er sich vielleicht aufghängt?
Hat hier schon mal das oder ein nliches Problem mit sein iPod gehabt?
Und weis wer vill wie man das Behben kann??

Mein iPod:
iPod Nano schwarz (8GB) 2 Generation
Naja und er wir jetzt Bald 1 Jahr

Und da heute mein letzter Urlaubstag ist und ich ab morgen wieder Täglich auf öffentliche Ferkersmittel angewisen bin willte ich meine Musik nicht missen.
Bevor ich ihn einschike wollte ich erstmal fragen ob das vielleicht ui beheben wäre.
Wobei beim einschiken das Problem wär ich weis nicht ganz genau wo die Rechnung liegt.(iPod bei alternate.de erworben)

ich danke schon mal für eure Hilfe
mfg
Giesi
 
Kann passieren, dass er sich aufgehaengt hat. Da kann man nichts machen ausser warten, bis der Akku leer ist und er von allein ausgeht. Es gibt auch gewisse Reset-Tricks, die man sehr leicht googlen kann. Dabei gehen AFAIK aber alle Dateien und Einstellungen verloren.
 
lieblingsbesuch schrieb:
Kann passieren, dass er sich aufgehaengt hat. Da kann man nichts machen ausser warten, bis der Akku leer ist und er von allein ausgeht. Es gibt auch gewisse Reset-Tricks, die man sehr leicht googlen kann. Dabei gehen AFAIK aber alle Dateien und Einstellungen verloren.
Beim "normalen" Reset gehen keine Daten verloren, sondern u.U. einige persönliche Einstellungen. MP3s und Wiedergabelisten bleiben erhalten:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=61705
So setzen Sie den iPod (Scroll Wheel), iPod (Touch Wheel) und iPod (Dock Connector) zurück


Schieben Sie den Schalter "Hold" vor und zurück. (Schieben Sie den Schalter in die Position "Hold" und anschließend wieder zurück.)

Halten Sie ca. 6 bis 10 Sekunden lang gleichzeitig die Tasten "Start/Pause" und "Menü" gedrückt, bis das Apple/iPod Logo angezeigt wird. Diesen Schritt müssen Sie möglicherweise wiederholen.

Hat erst vorgestern bei meiner Freundin mit dem Nano 3G 4GB ohne Probleme geklappt, alle Einstellungen noch da. Bei meinem Ipdod 2G geht das so wie oben beschrieben auch ganz easy.
 
Ja war desewegen grad bein eine großen Fachmark mit dem M
und der hat es normal resete wie ihr gesagt habt und er geht wieder =)=)

aber woran kann das liegen das er sic aufhängt das konnt mir noch niemand sagen...
weis das einer von euch?
 
Giesi schrieb:
aber woran kann das liegen das er sic aufhängt das konnt mir noch niemand sagen...
weis das einer von euch?

Das kann schonmal vorkommen, im Endeffekt läuft auf dem iPod auch ein Betriebssystem, das wie auf dem Computer auch schonmal abstürzen kann.
 
ipanema77 schrieb:
Hat erst vorgestern bei meiner Freundin mit dem Nano 3G 4GB ohne Probleme geklappt, alle Einstellungen noch da. Bei meinem Ipdod 2G geht das so wie oben beschrieben auch ganz easy.

Der Ipod Nano 3G meiner Frau hatte sich auch zweimal am Wochenende aufgehangen - Display war quasi eingefroren.
Ein Reset war durch drücken der Menü und mittleren Taste bzw. längeres halten möglich - die Daten blieben aber alle erhalten.;)

Thorsten
 
Thorsten schrieb:
Der Ipod Nano 3G meiner Frau hatte sich auch zweimal am Wochenende aufgehangen - Display war quasi eingefroren.
Ein Reset war durch drücken der Menü und mittleren Taste bzw. längeres halten möglich - die Daten blieben aber alle erhalten.;)

Thorsten


Genau so war das bei mir auch betonung auf WAR^^
ich hab shcon gedacht ich muss mein iPod einschiken glück gehabt :) :) :) :)
 
Giesi schrieb:
ich hab shcon gedacht ich muss mein iPod einschiken glück gehabt

Ja, früher wurden oft iPods wegen so einer Lapalie eingeschickt. Heute wissen es auch die Händler besser, erspart Kosten u. Ärger.
 

Ähnliche Themen

iPod Musik neu raufladen.

Zurück
Oben