Vaio CR Probleme mit Kamera bei VGN-CR 11S/W

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von alex6655, 03.09.2007.

1. #1 alex6655, 03.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mir ist aufgefallen, dass sich die integrierte Kamera nach Update von Vista oft nicht mehr ansprechen lässt.Es kann auch sein, dass sie sich mit dem Windows Messenger beharkt.Jedenfalls kommt dann die Meldung kein Input und Kamera wird von anderem Programm benutzt.Der Bildschim ist ist blau.Im Auslieferungszustand hatte ich das Problem nicht.

Auch ein Neustart half nur manchmal.Nach langem suchen habe ich bemerkt, dass sich auf C Drivers Camera eine Install Windows-stapelverarbeitungsdatei liegt.Klickt man die Datei an, so wird das Dosfenster kurz geöffnet und die Kamera funktioniert sofort.Also ich habe diese Datei dann in den Austostartordner gezogen und das Problem ist tatsächlich weg.
    Auch wird die Vaiokamerasoftware nicht von Firewall geblockt und die Sofware wird auch mitgeladen.Zumindestens wird sie unter msconfig Systemstart und Taskmanger aufgeführt.

Muss nicht eigentlich diese Stapeldatei von Windows alleine verarbeitet werden?Naja evtl. ist ja auch die Vaiokamerasoftware nicht ausgreift.So geht es erst mal.Hat jemand noch andere Lösungsvorschläge?

Gruß Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopila

Jopila Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer 1694 WLMI
  4. #3 klar.soweit, 28.10.2007
    klar.soweit

klar.soweit Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio CR31Z/R + 4GB Ram

MERCI alex - dein tip hat geholfen.

ich hab meine camera eben das erste mal benutzt und die funktionierte wunderbar.
    eine stunde später will ich die ein zweites mal starten, geht nix mehr. original das gleiche, wie du es beschreibst - bauer bildschirm, no input, keine initialisierung, obwohl ich kein anderes proggi am laufen hab...

ein doppelklick auf die stapeldatei hat geholfen.
    Danke schön!

nur warum das so ist: No idea!

liebe grüße aus Hamurg, Ina

5. #4 Pumbafrecher, 06.11.2007
    Pumbafrecher

Pumbafrecher Forum Stammgast

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

sag mal habe das gleiche problem, und ich hab raus bekommen ich benutze eine logitech maus mit deren treiber, und der verträgt sich nicht mit der cam sowie wenn ich meine logitech cam anschließe ist es das gleiche. aber sag mal ganz ehrlich, so ne meise cam von sony nimmt doch keiner oder. ich nehm eine logitech 9000 pro für 99€ da hat man wenigstesn ein sau gutes bild

6. #5 alex6655, 06.11.2007
    alex6655

alex6655 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ist halt eingebaut die Cam. Mache mir deshalb keine zusätzliche Cam ans Notebook.
    Stimmt.Die Qualität der Cam ist schlecht.Aber ich persönlich brauche sie kaum.Deshalb reicht mir das Ding.Wer aber oft über Messenger oder so per Cam kommuniziert, sollte doch schon zu einer Logitech so um die 50- 100 Euro greifen.
    Die sind echt spitze.

Gruß ALex

7. #6 Hakan1903, 02.09.2008
    Hakan1903

Hakan1903 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab dasselbe Problem, HILFE!!! :confused:

Was ist denn diese Stapeldatei?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Kamera bei VGN-CR 11S/W

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Kamera bei VGN-CR 11S/W - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Kamera und USB 2.0

Probleme mit Kamera und USB 2.0: Moin, ich hab das Notebook F5RL - AP277D und bei der Treiberinstallation erscheint immer ein "Failed", wenn ich den Kameratreiber installieren...
  2. Vaio TZ - Probleme mit Bluetooth, Kamera, Mikrofon und Touchpad

Vaio TZ - Probleme mit Bluetooth, Kamera, Mikrofon und Touchpad: Hallo, ich habe nun die letzten 7 Stunden damit verbracht mein Vaio TZ92 auf Windows XP downzugraden und bin mit den folgenden Problemen stecken...
  3. ASUS PRO 31S Bluetooth und integrierte Kamera... Probleme...

ASUS PRO 31S Bluetooth und integrierte Kamera... Probleme...: Hallo, eigentlich bin ich ein überzeugter Mac-User, daher komme ich mit Vista nicht so wirklich klar, da ich es noch nicht wirklich gewohnt...
  4. Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan

Toshiba A200 1VF PS3AE Probleme mit WLan: Hallo habe ein Toshiba A200 1VF PS3AE. Mein Problem damit ist das sich öfters der WLan Treiber verabschiedet. Dann muss ich das WLan am Gerät...
  5. Asus N76VZ-Startprobleme

Asus N76VZ-Startprobleme: Hallo liebe Leute,:) ich habe ein obengenanntes Asus Notebook,bei welchem ich das Board gewechselt habe.Nun lief es 3 Wochen prima,ohne...