Probleme mit Vaio Tastatur.

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Pharaoh, 30.05.2007.

1. #1 Pharaoh, 30.05.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Hallo zusammen,

habe ein "kleines" Problem.
    Ich habe mir letztes Jahr im Okotber oder Novermber ein Notebook von Sony gekauft. Es handelt sich dabei um die Serie FE-28H.

Nun habe ich vor ca. 2 Monaten festgestellt, dass auf der Tastatur der Buchstabe "S" seinen Kontrast verliert. Ich reinige das Notebook mit dem "Reinigungsset für Notebooks" von DataBecker.

Heute nun aber ist mir was gravierendes ins Augenlicht gekommen. Jeder Notebook hat ja oben links seine "HotButtons" ... nun ist heute bei mir vom Volume-Plus Button diese schicht abgegangen. Ich weiß nicht ob das Lack ist oder so. Aufjedenfall, wenn ich länger daran rumdrücke o. ä. wird diese -ich nenne es mal- Kruste immer größer und der Plus-Button wird nicht mehr zu erkennen sein. Der Untergrund ist außerdem dann schwarz. Scheint ein Art Lack zusein womit die Herren bei Sony die Tasten färben.

Könnt Ihr mir sagen ob das als Garantiefall gilt? Das sieht nämlich ziemlich schit aus.

Schöne grüß,
    Kocinsky

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 30.05.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Ja Beides auf Garantie

4. #3 Pharaoh, 30.05.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Ich war vorhin bei MediaMarkt. Der Herr im Service hat auch gemeint, das es normalerweiße ein Garantiefall ist.

Es handelt sich ja um Materialfehler.

5. #4 SoldSoul, 30.05.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    ich weiß ned ob des bei vaio auch geht, aber falls des kein garantiefall ist (was ich aber schon glaube, und auch für dich hoffe) is es besser, wenn du eine tastatur bestellst und sie selbst einbaust, ich weiß nur dass es bei HP geht...hoffe ich konnte dir helfen :rolleyes:

6. #5 Closertogod, 31.05.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Es IST ein Garantiefall. Bin arbeite für Sony daher kannste meiner Aussage schon glauben.

7. #6 Nico^Freak, 31.05.2007
    Nico^Freak

Nico^Freak Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Fe21s
    Also mit der Suchfunktion hättest du einen Thread gefunden in dem genau das besprochen wird.

Ich habe mir schon zweimal Tasten schicken lassen, bei mir ist es 2x das "A" und einmal das "S" gewesen. Überhaupt kein Problem. Dauert ca. eine Woche dann sind die da.

Die kleinen Sound und Schnellstartbutton sind bei mir auch hinüber.
    Laut Sony Service ein Garantiefall, habe nur derzeit nicht die Möglichkeit mein Notebook einfach mal für 7-10Tage abzugeben.

8. #7 Closertogod, 31.05.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Bei uns geht es schneller

9. #8 Pharaoh, 31.05.2007
    Pharaoh

Pharaoh Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio FE-28H
    Ja das mit der Zeit ist auch ziemlich problematisch bei mir.
    Habe vor das Notebook anfang nächster Woche abzugeben, da ich wegen der Arbeit noch viel Papierkram am Wochenende erledigen muss.

Voll zum Kotzen dieser Materialfehler. :mad:

@Closertogod
    Sag mal, kommt mein Notebook dann auch zu euch? Wohne in Bayern bzw. ca. 30 km entfernt von Frankfurt/Main. (Kurz vor der grenzen mit Hessen)

Wielang dauert den sowas? Ist ja nur ne schnelle Sache denk ich oder?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Closertogod, 01.06.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Der Tausch des Keyboards und des Covers dauert 5 Minuten und wir haben beide Teile lagernd. Ob es zu uns kommt hängt davon ab wo du es abgibst. Je nachdem in welchem Markt du es abgibst kann das schon ein Weilchen gehen bis die es verschicken und wenn sie es wieder haben bis sie es wieder herausgeben.

Kannst persönlich durchkommen dann kannste es gleich wieder mitnehmen .........

12. #10 Nico^Freak, 01.06.2007
    Nico^Freak

Nico^Freak Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Fe21s
    Gibt es eine Liste aller Standorte wo man einfach vorbei fahren und das Notebook dann sofort wieder mitnehmen kann ?

Thema:

Probleme mit Vaio Tastatur.

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Vaio Tastatur. - Ähnliche Themen

1. Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio: Schönen guten Abend, ich habe mich in diesem Forum registriert, da ich seit ungefähr 4 Wochen Probleme mit meinem Sony Vaio vom Modell...
  2. Vaio (diverse) Sony Vaio Display Probleme

Sony Vaio Display Probleme: Hi Community bin neu hier und möchte gleich mein Problem Schildern Ich habe seit ca. 2.5 Jahre ein Sony Vaio VPCEH1S1E und seit 2 Wochen...
  3. Vaio (diverse) Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme

Rapider Verfall der Vaio-Leistung und Akku-Probleme: Ich habe einen VPCF13Z8E Vor einiger Zeit ist mir folgendes passiert: Plötzlich (von einem Aufdrehen zum Nächsten) konnte ich den Vaio nicht...
  4. Vaio Webcam Probleme

Vaio Webcam Probleme: hallo alle, habe folgendes problem mit meinem notebook: etwa 5 minuten nach dem start kommt in regelmäßigen abständen ein systemsound. so, als...
  5. Vaio F Bluetoothprobleme Vaio vpc f24m1e

Bluetoothprobleme Vaio vpc f24m1e: Wlan probleme Vaio vpc f24m1e Hallo Spezialisten Bitte um Eure Hilfe bei folgendem Problem. Sony Vaio VPC F24M1E wurde neu bestückt mit WIN 7...