R50 WVM 1730 III vs. Toshiba M70-151

V

Void

Forum Newbie
Hallo Leute,
wollte euch um Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung bitten. Werde zum SS2006 anfangen zu studieren. Nun ist es langsam Zeit, sich auch mal ein Lappy zuzulegen.

Habe mir zwei Modelle ins Auge gefasst, wobei ich zum Samsung tendiere. Die Modelle sind das Samsung R50 WVM 1730 III und das Toshiba M70-151.
Hier die Specs:
Samsung R50 WVM 1730 III
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=70C97974-72EA-47F1-9973-5893F8D4871C

Toshiba M70-151
http://de.computers.toshiba-europe....product_page.jsp?service=DE&PRODUCT_ID=111602

Von den Specs her sind beide fast identisch (Toshy hat 20GB mehr an Hdd zu bieten) und sie spielen beide in meiner Preisliga (<1275€). Wichtig ist mir und dies kann man an den Specs schlecht ablesen, wie die Geräte verarbeitet sind (Stichwort Qualität), die Akkulaufzeit (Angaben der Hersteller teilweise illusorisch), die Haptik/Ergonomie/Design ;) und der Service/Support (Samsung soll dabei ganz vorne sein).

Möchte mir mit einem der Notebooks den Kauf eines Desktop-PCs ersparen. Natürlich ist keines von beiden ein richtiges Destop-Replacement-Notebook, doch reicht mir, was sie bieten (ca. 15" etc.).
Meine Anforderungen: Ich benötige einen zuverlässigen Gefährten, der mit mir durchs Studium geht. Arbeiten mit dem Gerät sollte deshalb gut möglich sein. Multimediale Anwendungen wie DVDs schauen oder Ausflüge in nicht mehr allerneueste Spielewelten sollte das Gerät auch beherrschen. Wenn sich der Lärmpegel des Notebooks noch bei Belastungen bei angenehmen Werten bewegt, bin ich vollends zufrieden.

Wenn ich mir das so ansehe, muss ich anmerken, dass ich viele Wünsche veräußere. Aber vllt könnt ihr mir sagen, welches meinen Wünschen mehr entspricht :).

MFG und THX im Voraus für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den beiden Geräten hab ich auch gewählt. Bei mir ist es das samsung geworden, was hoffentlich morgen per Post kommt. :p
Die Gründe zu der Entscheidung sind zu einem die bessere Optik, das schärfere Display und die Qualitätsanmutung des Samsung. Ich hab mir beide Geräte im Laden angeschaut und das Samsung ist meiner Meinung nach das bessere der Beiden.

Ich habs bei Amazon bestellt, für 1229€. Bei einem Anbieter gabs das auch schon für 1199€!!! Google!
 
Grimmi78 schrieb:
Zwischen den beiden Geräten hab ich auch gewählt. Bei mir ist es das samsung geworden, was hoffentlich morgen per Post kommt. :p
Die Gründe zu der Entscheidung sind zu einem die bessere Optik, das schärfere Display und die Qualitätsanmutung des Samsung. Ich hab mir beide Geräte im Laden angeschaut und das Samsung ist meiner Meinung nach das bessere der Beiden.

Ich habs bei Amazon bestellt, für 1229€. Bei einem Anbieter gabs das auch schon für 1199€!!! Google!

Den Preis von 1199€ habe ich auch schon gesehen. Verdammt verlockend. Wahrscheinlich mache ich es auch über Amazon. Ist mir etwas sicherer.
Leider hatte ich keinen Glück, was das Begutachten von beiden Geräten angeht. Bei uns im Bin-Doch-Blöd-Markt oder Jupiter gibt es keinen von beiden :_( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab, durch meine 2 monatige Krankschreibung, unheimlich viel Zeit in allen möglichen NB Foren verbracht. Mir wurde immer zum Samsung geraten. Diese komische "Protect..." Ausstattung hängt mit einem sehr widerstandsfähigem Gehäuse zusammen. Allein das hat mich nach 2 Display-RAHMENBRÜCHEN zu dem Samsung gebracht.
Der Lüfter soll extrem leise sein und ein extra SilentMode ist ja auch noch zuschaltbar!
 
Gründe fürs R50 gibts hier ja zuhauf.

Wenn du allerdings nicht ganz so aktuelle Spiele spielen willst, ist eine X700 vllt übertrieben? Naja, wenns preislich in deinen Rahmen passt und du keine Alternative in der Preislage ohne X700 hast, dann sollst halt die sein.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das Toshiba das mit der X700 ist, du hast für beide NBs den Samsunglink gepostet :p

I am still zufrieden mit meinem R50 :)
Würde aber, wenn es das Geld zulässt zum X20 raten.
Wenn es nicht unbedingt ne stärkere Grafikkarte haben muss, findest du vllt auch in deinem Preisrahmen ein kleines X20? Bin da auch nicht so im Bilde, was die Preise der kleinen X20 angeht.
 
@zaunkönig:

Sry, habe den Fehler schon korrigiert. EIne X700 soll es aber schon sein. Ich recherchiere mal nach einem X20 mit ähnlichen Specs.
 
Ich bevorzuge den Samsung R50 1730 III

Hallo,
ich bin auch der Meinnung, das Samsung der bessere ist. Ich muss auch sagen, dass ich genau das Problem hatte, bevore ich mich für den Samsung entschieden konnte. Ich schwankte sogar zwichen 3 Notebooks; Sony, Toschiba und Samsung, und zum Schluß habe ich mich für Samsung R50 1730 III. Ich möchte sagen, ich bin damit sehr zufrieden: Gute Qualität, gutes Display, sieht edel aus( das gehört auch dazu) und leise, natürlich hält der Akku bis zu 4 Stunden, wenn man im Internet surft oder nur etwas schreibt. Zum Schluß muss noch etwas über Samsung.Support/ Kundenbetreuung, das finde einfach super und sehr hilfsreich, ich kann nur sagen, dass es sehr wichtig ist, gute und nette Leute bei einer kundenbetreuung zu haben, und das habe ich wohl bei Samsung erlebt.
Viel Glück noch bei der Suche und vor Allem bei deiner Entscheidung..
 

Ähnliche Themen

R50 WVM 1730 III für 950 Euro

Fragen zu Samsung R50 WVM 1730 III

Mainboard für Samsung R50 1730 III ???

Schwierige Entscheidung r50 wvm 1730 III vs. x20 wvm 1740 V

Samsung R50 WVM 1730 III oder X20 XVM 1730 II ????

Zurück
Oben