R70: Darstellungsprobleme

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von BrauerFritz, 07.09.2009.

  1. #1 BrauerFritz, 07.09.2009
    BrauerFritz

    BrauerFritz Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Mein Notebook:
    Samsung R70 ┼ 10.09.2009
    Ich bin neu hier und suche gleich Unterstützung da mein R70 seit 3 Tagen folgende Probleme macht:
    - Einzelne Fenster (Windows Vista) zB. ICQ Fenster erscheinen kurzzeitig nur als Umriß dann mit flimmernden Querstreifen bevor sie dann oft korrekt angezeigt werden.
    - Bildstörung mit Horizontalstreifen über ganzen Bildschirm
    - teilweise dann auch dauerhaft. Neustart nötig.
    - Beim Neustart kein Startbild sofort Flimmerbild wie oben beschrieben.
    Nach ein paar Minuten Pause kann ich wieder normal booten ...

    Oben beschriebene Fehler treten zur Zeit sporadisch aber immer häufiger auf.
    Ich kann mir darauf keinen rechten Reim machen. Was glaubt Ihr? Was könnte da los sein? Speicher oder Grafikkarte? Loht es sich das Gerät einzuschicken oder soll ich die Kiste mal aufschrauben und schauen ob da was locker ist (PCs habe ich schon oft zerlegt aber bei Notbooks habe ich noch gewisse "Berührungsängste" :D.

    Für Tips wäre ich sehr dankbar.

    Andreas aus Bamberg .....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BrauerFritz, 10.09.2009
    BrauerFritz

    BrauerFritz Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Mein Notebook:
    Samsung R70 ┼ 10.09.2009
    Update

    Kurzes Update:
    Seit gestern geht bei meinem R70 Despina gar nix mehr. Nach dem Booten streifiger heller Bildschirm. Über externen Monitor sind noch Fragmente erkennbar.
    In anderen Foren hab ich gelesen, dass ich mit diesem Problem nicht alleine bin sondern dass dieser Grafikchip wohl bei mehreren Leuten ähnliche Probs verursacht. Leider ist das Gerät gerade 7 Wochen aus der Gewährleistung. Deshalb habe ich bei Samsung per Email einen Kulanzantrag gestellt (angeblich hatten andere Kunden damit Erfolg). Mal sehen. Wenn ich die Reparaturkosten selbst tragen muss bedeutet das m.E. wirtschaftlichen Totalschaden (ich vermute die tauschen das Mainboard was dann eine Rechnung von +/- 400 Euro machen dürfte). Oder was meint Ihr? Habt Ihr Erfahrungen mit Kulanzanträgen bei Samsung?
    Zum Unglück kommt noch hinzu, dass auf der HD die Hochzeitsbilder meiner Schwester sind und ich kein Backup habe...:(
    Andreas
     
  4. #3 kalosklara, 10.09.2009
    kalosklara

    kalosklara Forum Master

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Johann/Pg
    Mein Notebook:
    Dell D630, HP dv7-A8P26EA
    Da wünsche ich Dir auf alle Fälle mal viel Glück!

    Zu den Fotos. Das geht eigentlich ganz einfach!

    Bau die Festplatte aus und steck sie in ein USB-Gehäuse für SATA-Festplatten (kostet um die 20-30 Euro). Danach hast Du zumindest wieder Zugriff und kannst die Daten auf einen anderen PC runterspielen bzw. auf DVD brennen.
     
  5. #4 d4rksite, 25.09.2009
    d4rksite

    d4rksite Forum Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ravensburg
    Hab das selbe Problem zum zweiten Mal und hab woanders gelesen das sich die Repatur auf ca. 350€ belaufen soll.
    Hab meinen Kulanzantrag seit über 2 Wochen abgeschickt per Fax und noch nichts gehört was mich langsam etwas verärgert.
    Garantie ist natürlich seit 6 Wochen auch abgelaufen...
     
  6. toptob

    toptob Forum Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    R70 Despina T7300 R.I.P
    ich glaubs ja nicht bei mir seit paar Tagen das gleiche Problem... Kiste startet nur noch sporadisch.. komm nicht mal zum bootmenue ..nix -einfach nur schwarzer Bildschirm.
    Wenn ich starte über den VGA Anschluss dann komm ich evtl noch zum booten aber mit übelsten Grafikfehler - grüne strifen von oben nach unten und verpixelte Auflösung.

    So ne kacke dieser 8600M Graka chip:(
    R70 Despina hab ich am 23.8 07 gekauft also auch 1 Monat Garantie drüber...
    Wo bekommt man so ein Kulanzantrag her??
    Denkt Ihr das klappt??

    Könnt mich so aufregen:mad:
     
  7. #6 2k5.lexi, 25.09.2009
    2k5.lexi

    2k5.lexi Ultimate Member

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    19.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Main
    Mein Notebook:
    T450S
    Bei Samsung drauf hinweisen, dass Dell und andere aufgrund von nvidia Produktionsfehlern sondergarantieen einräumen. WinFuture.de - Das Windows Online Magazin weiss da sicher noch ein paar details mehr. naja jedenfalls darauf hinweisen usw. und einfach mal probiern. mehr kann ich da leider auch net sagen.
     
  8. #7 BrauerFritz, 26.09.2009
    BrauerFritz

    BrauerFritz Forum Newbie

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Mein Notebook:
    Samsung R70 ┼ 10.09.2009
    Abgelehnt...

    Update: mein Kulanz-Antrag wurde telefonisch (auf mailbox) abgelehnt.
    So macht sich Samsung keine Freunde. Ich bin zumindest wieder bei Sony. Das r70 lasse ich nicht reparieren...
    mein uraltes erstnotebook von sony läuft immer noch tadellos...
    andreas
     
  9. raprup

    raprup Forum Newbie

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    das is doch echt ein schlechter witz... habe den R70 despina und seit 2 tagen genau das gleiche problem... nach dem einschalten nur noch ein graues bild mit bunten dünnen längsstreifen...
    2-jahres-garantie lief selbstverständig am 01.08.09 (also vor 7 wochen ab).

    bin ratlos! bitte gebt im forum bescheid ob es noch hoffnung auf kulanz, reparatur (ohne 400€ dafür hinzulegen) etc. gibt...
     
  10. Anzeige

    Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ominoes, 03.10.2009
    Ominoes

    Ominoes Forum Benutzer

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    R70-Aura T7300 Despina
  12. toptob

    toptob Forum Newbie

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mein Notebook:
    R70 Despina T7300 R.I.P
    hatte ja mit den Hotline Leute vorletzten Samstag telefoniert und auch gleich an diesem Sa. einen Kulanzantrag über deren Support Formular mit Rechnungskopie gesendet.

    Heute nach 9 Tagen diese Email:
    Sehr geehrter Herr XXX,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Damit ein Kulanzantrag eingeleitet werden kann, sollte dieser in schriftlicherForm, von Hand unterschrieben vorliegen.

    Vermerken Sie nebst Datum und Kaufbeleg auch Ihre Kundennummer: XXX

    Den Kulanzantrag können Sie uns auf diesem Wege zukommen lassen:

    Per E-Mail als *.pdf / *.jpg Dokument über dieses Kontaktformular"

    Anschliessend wird schnellstmöglich eine Kulanzentscheidung gefällt und man wird Sie aus der Kulanzabteilung mit dem Ergebnis der Entscheidung kontaktieren.

    Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

    Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
    Michael Schimanski
    Ihre Samsung Kundennummer lautet: XXX

    Bitte beachten Sie, dass Sie aus technischen Gründen die
    Antwort-Funktion Ihres E-Mail-Programms nicht nutzen können.

    Zur Kontaktaufnahme kopieren Sie bitte den folgenden Link in Ihren
    Browser: Kontaktaufnahme - Samsung Electronics GmbH

    Samsung Electronics GmbH
    Customer Communication Center
    Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 0180 5 7267864 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt.
    Telekom; aus dem Mobilfunknetz abweichend)
    Fax: 0180 5 121214 (0,14 Euro/Min. Festnetz dt. Telekom)
    Homepage: SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter

    Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
    Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
    Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
    WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402


    hab im ersten Schreiben natürlich keine Unterschrift gehabt was ja auch nicht geht über deren Kontaktformaular...

    Jetzt geht eben morgen direkt ein Schreiben per Fax an Samsung raus.

    Vergesst nicht Modellbezeichnung und Seriennummer mit anzugeben.
    Ruft dort vorher am besten an, damit Ihr eine Kundennummer bekommt.

    So bin mal gespannt was draus wird, melde mich wieder.

    cheers toptob
     
Thema:

R70: Darstellungsprobleme