R70 Erscheinungsdatum

Eigentlich geht es um den Vergleich der beiden Notebooks zueinander.

Welches wohl besser ist und welche vorteile das eine gegenüber dem anderen hat.


Gruß
SilverHunter
 
silverhunter schrieb:
Bilder habe ich nur auf den jeweiligen Verkäufer Seiten gefunden.

Link zum größten Bild

Heißt das denn das die 256MB auf der Grafikkarte sind oder vom Arbeitsspeicher weggenommen werden, also qwasi shared sind ?

Gruß
SilverHunter

Wird nicht vom Arbeitsspeicher weggenommen.
 
Ich habe Samsung mal ne E-Mail geschrieben.

Das hier habe ich als Antwort bekommen:

"GutenTag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach unserene Informationen ist es nicht moeglich Robson-Module in das R70 zu verbauen.

Gerne können Sie uns bei Rückfragen erneut ansprechen.

Herzliche Grüße
Peter Steffen"

Heißt das nun, dass das R70 nie eine Robson Flash Memory haben wird?
 
Heisst so viel wie

das die Mitarbeiter nicht wissen wann Robson Module verbaut werden. Manchmal dauert es bei Samsung etwas länger..
 
Hy,


danke für den Link zum Book!

Gibt es schon Informationen zum R71?? Beim R70 ist mir die Auflösung einfach zu klein. Ich hatte eigentlich gehofft, das beide Modelle gleichzeitig auf den Markt kommen, oder bereits neue Informationen über das R71 bekannt sind.
 
Ist das ganz sicher, dass es R71 heißt bzw. dass das R71 das Notebook mit der höheren Auflösung ist?
 
Jeka schrieb:
Ist das ganz sicher, dass es R71 heißt bzw. dass das R71 das Notebook mit der höheren Auflösung ist?
Meines Wissens ist da noch gar nichts sicher. Nur, dass es auch ein R71 geben wird.
Übrigens kommt im Juni auch ein Nachfolger des X60 raus, das X65, dieses Modell wird eine 1680*1050 Auflösung haben und einen C2D 2,2 Ghz. (siehe Samsung Cebit Thread)
 
Hm muss mir spätestens 30. Mai ein Notebook kaufen :(
 
Jeka schrieb:
Hm muss mir spätestens 30. Mai ein Notebook kaufen :(
sch*** ! Das wird wohl zu knapp sein.
Frag doch mal bei Samsung direkt nach, wann die neuen Modell raus kommen.
Bin aber nicht sicher, ob die mehr wissen bzw. preis geben.
Mein Info, daß das X65 im Juni raus kommt habe ich von studentbook.de
 
Tach,

ich habe mir das R70 gestern über Studentbook bestellt und warte jetzt erstmal ab. Hoffe die Qualität ist ok, da ich bisher keine Erfahrung mit Samsung habe.

Eine Frage hab ich noch. Dieser neue Prozessor-Cipsatz (kenne mich jetzt nicht so gut aus) basiert ja auf 800mhz was ihn gegnüber dem bisherigen Chipsatz (T5600, T7200, ...) ja grundlegend schneller macht. Wie ich bisher diesem Threas entnommen habe wirkt sich dieser, wenn auch minimale Geschwindigkeitsvorteil nur aus, wenn auch der Arbeitsspeicher mit 800mhz läuft, was beim R70 nicht der fall ist. Erste Frage: Hab ich das so richtig verstanden? Zweite Frage: Kann man 800mhz-Speichermodule in das R70 nachrüsten? (weiss jetzt nicht ob das schon mit dieser Robson-Geschichte beantwortet wurde).

Im übrigen brauche ich das Notebokk nicht zum spielen, sondern zum Office-Einsatz, aber schnell sollte es ja trotzdem sein...:)

Sobald ich es bekomme, werde ich meine ersten Eindrücke mal hier wiedergeben.

Für Antworten vielen Dank im voraus
 
Das X65 ist auch ein tolles Gerät, nur hat es wie das R70 nur eine 8600Gs Graka und leider keine 8600 GT. Das finde ich sehr schade, da die Graka im X60 ja die beste war, die von Samsung angeboten wurde und wiklich eine super Leistung gebracht hat. Es wäre doch eine verschwendung wenn von der ATI 1700 nicht auf eine 8600 Gt umgestellt werden würde!

Hoffen und daumen drücken, vielleicht ändern sich die Previews noch!
 
auf der Samsung-Seite ist (hoffentlich) ein Fehler...
Da steht beim R70:

14,1" Wide SuperBright Glare™ TFT mit 200cd/m²

Ich denke mal, das sollte schon 15,4" heißen... ;)
 
Iceman2212 schrieb:
Das X65 ist auch ein tolles Gerät, nur hat es wie das R70 nur eine 8600Gs Graka und leider keine 8600 GT. Das finde ich sehr schade, da die Graka im X60 ja die beste war, die von Samsung angeboten wurde und wiklich eine super Leistung gebracht hat. Es wäre doch eine verschwendung wenn von der ATI 1700 nicht auf eine 8600 Gt umgestellt werden würde!

Hoffen und daumen drücken, vielleicht ändern sich die Previews noch!

Ja, da hoffe ich auch noch. Bis jetzt ist alles sowieso Spekulation, da noch keine höherwertigen R70/R71 rausgekommen sind und auch noch keine X65 Varianten. Denke schon, dass es wie beim X60 mehrere Modellreihen geben wird.
Mit hoffentlich besseren GKs...
 
Wie ist das denn mit dem X65, in dem Veröffentlichtem Formblatt von Samsung, indem die Modelle vorgestellt wurden wird beim X65 auch nur von einer GS als Graka gesprochen. Außerdem steht über eine verbesserte r70 Version auch nichts drin, hoffentlich haben die das nicht vergessen!
 
So habe mir das R70 jetzt geholt und muss sagen der Eindruck von dem Ding ist verdammt gut.
Tolle Verarbeitung, gute Tastatur, leise also für meine Bedürfnisse optimal.
Also wer jetzt nicht soviel Wert legt auf GK Benchmarks oder sonstige Feinheiten der hat hier ein gutes Preis- Leistungsverhältniss.
Scheinbar gehen die Teile gut weg und das spricht für das Gerät.
 
Intalex schrieb:
So habe mir das R70 jetzt geholt und muss sagen der Eindruck von dem Ding ist verdammt gut.
Tolle Verarbeitung, gute Tastatur, leise also für meine Bedürfnisse optimal.
Also wer jetzt nicht soviel Wert legt auf GK Benchmarks oder sonstige Feinheiten der hat hier ein gutes Preis- Leistungsverhältniss.
Scheinbar gehen die Teile gut weg und das spricht für das Gerät.

Kann man den Chip mit Robson Flash Memory nachrüsten?
 
Leider kein Bluetooth, ansonsten hätt ichs auch schon...schade.
 

Ähnliche Themen

Suche beleuchtete Tastatur für Sony Vaio VPC-F13

Mit AD103 statt AD102: Nvidia soll die „GeForce RTX 4090“ ins Notebook bringen

Precision Serie Precision 5530 Akku wird nicht geladen AC Adapter not installed

LG GRAM 17Z90P-G.AA89G Notebook

Vaio F Recovery Datenträger Vaio VPC-F13S8E

Zurück
Oben