R710-Aura T5800 Dusho

M

Mac4

Forum Newbie
Guten Morgen Zusammen,

ich suche ein Notebook als Desktop-Ersatz, wobei ich keinen allzu großen Wert auf PC-Spiele lege (höchstens mal Siedler oder Schach).
Desweiteren werden Fotos geschaut und ggf. bearbeitet, relativ viel mit Excel gearbeitet (auch programiert), im Internet gesurft und ich würde gerne auch mal fernsehen können.

Ich habe bei Mediamarkt jetzt das o.g. Notebook gesehen und wollte mal Eure Meinung zu dem Gerät hören.
Media Markt. Samsung R710-Aura T5800 Dusho

Vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!

Marc
 
Für Deine Anforderungen sollte der absolut ausreichend sein. Weder Siedler noch Schach benötigen eine größere Grafikkarte.
Bin auch von dem Preis überrascht. Selbst bei Geizhals ist der nicht wesentlich billiger zu bekommen.

TV hat der aber nicht mit drin. Das ist jedoch schnell (z.B. per USB) nachgerüstet. Wenn Du uns verrätst, was Du für TV möchtest (DVB-T? Kabel? Satellit?), dann finden wir da bestimmt auch noch das eine oder andere USB-Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für Dein schnelles Feetback!

Du meinst also, dass man hier nichts falsch machen kann, oder? Bei der Vielzahl von Herstellern, Geräten, Prozessoren und Grafikkarten habe ich leider schon längst den Überblick verloren - hoffe einfach, mit Samsung einen guten Griff zu machen.

Fernsehen läuft bei uns über Kabel - DVB-T wäre aber sicherlich auch eine mögliche Alternative.

P.S. Wie füge ich den hier einen Link ein? Wollte eigentlich den Mediamarktlink einfügen, habe es aber nicht hinbekommen (wurde nur als text dargestellt)?
 
Du meinst also, dass man hier nichts falsch machen kann, oder? Bei der Vielzahl von Herstellern, Geräten, Prozessoren und Grafikkarten habe ich leider schon längst den Überblick verloren - hoffe einfach, mit Samsung einen guten Griff zu machen.
Ich denke, dass es sich bei dem Samsung um ein gutes Gerät handelt. Die Ausstattung ist für Deine Anwendungen völlig ausreichend. Samsung Geräte sollten eigentlich solide verarbeitet sein.

Fernsehen läuft bei uns über Kabel - DVB-T wäre aber sicherlich auch eine mögliche Alternative.
Dann wäre z.B. dieser TV-Stick eine Möglichkeit, da er sowohl DVB-T als auch analoges Kabelfernsehen unterstützt: TerraTec Cinergy Hybrid RC


P.S. Wie füge ich den hier einen Link ein? Wollte eigentlich den Mediamarktlink einfügen, habe es aber nicht hinbekommen (wurde nur als text dargestellt)?
Der Link war eigentlich korrekt. Du hast nuch nach "Media Markt" das [/url] vergessen ;)
 
Hi,

nochmals vielen Dank für Deine Hilfe!
 

Ähnliche Themen

Beratung

Welches Notebook bis ca. 400 Euro?

Welches Notebook von beiden soll ich mir kaufen??

Unterscheid zwischen den HP Modellen G62 120 und 130

Asus G51Jx-IX177v Ist der zweite HDD-Schacht noch frei???

Zurück
Oben