RAM-Speicher erweitern

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von Volvo240, 15.03.2010.

1. #1 Volvo240, 15.03.2010
    Volvo240

Volvo240 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

ich habe mir einen eMachines G627.
    Prozessor: AMD Athlon(tm) TF-20 1,60 GHz
    Arbeitsspeicher: 2,00 GB
    64 Bit-Betriebssystem mit Windows 7

Mir ist der Rechner zu langsam, nicht wegen Spielen oder so, das mache ich sogut wie nie. Aber von den ganzen Abläufen her, könnte alles ein wenig schneller und flüssiger laufen.
    Was kann ich machen, damit das alles schneller geht? Arbeitsspeicher erweitern hab ich mir sagen lassen. Geht das so ohne weiteres? Wenn ja wo finde ich was passendes für meinen Laptop oder wie geht das mit dem Einbau? Muss man Windows 7 danach neu installieren?
    Danke schonmal für eure Antworten

greetz Volvo240

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 15.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ich tippe auf Flaschenhals Festplatte oder evtl. viele Hintergrundprozesse (Virenscan o.ä.)

nein

4. #3 chiller, 15.03.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    bei einem Festplattentausch muss man jedoch Windows 7 neu installieren ... oder eine Spiegelung der Festplatte durchführen, auf welches ich mal lieber nicht weiter eingehe.

5. #4 Brunolp12, 15.03.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    ja, meine Antwort bezog sich auf die Erweiterung des Arbeitsspeichers.

ich hab -anhand der Formulierungen aus der Frage- auch den Eindruck, daß ein Tausch der Festplatte für den Fragesteller schon ne ziemliche Herausforderung wäre.

6. #5 chiller, 15.03.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    jup, das war mir klar das du dich auf den Arbeitsspeicher bezogen hast. Ich wollte eigentlich nur Volvo240 darüber Informieren, das er dies bei einem Festplattentausch vornehmen muss und ggf. sich darüber vorher Informieren, falls er dazu noch fragen hätte.

Alles bestens :)

7. #6 Volvo240, 15.03.2010
    Volvo240

Volvo240 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hey leute danke für die antworten.

Die Festplatte will ich nicht tauschen, ich hab eine externe 1TB und ne kleinere 500 GB, das reicht also. Ich hab jetz auch schon RAM-Speicher gefunden ( 2Gb für 60 Euro --> geht das vom Preis?). Kann ich das selber ohne weiteres einbauen oder zum Computer-spezi?

greetz

8. #7 Volvo240, 15.03.2010
    Volvo240

Volvo240 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    achso, und in sachen hintergrundprozesse dürfte eig nicht das Problem sein, da ich nicht so viele sachen installiert hab, die im hintergrund laufen, und auf meiner Festplatte sind noch 90 von 160 GB frei, also dürfte dass auch nicht das Problem sein.

9. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 chiller, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    chiller

chiller Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer TravelMate 5730G
    @ Einbau: ja, ist recht einfach. Auf der Unterseite des Notebooks ist idr. eine Klappe, welche du lösen musst. Darunter befindet sich unter anderem dein Arbeitspeicher.

Der ist mit je eine kleinen Klemme in der Kerbe vom Arbeitsspeicher fixiert, wenn du diese leicht nach außen drückst, rutscht der Speicher etwas raus und stellt sich automatisch in einen ~30° Winkel. Jetzt kannst du diesen Riegel rausziehen. Der zweite befindet sich in der Regel direkt darunter und ist genauso zu entfernen.

Sinn und Zweck:
    Arbeitspiecher Aufrüsung ist meines erachtens nie verkehrt, jedoch wurde ja oben schon geschrieben dass vermutlich nicht der Arbeitsspeicher schuld ist sondern die Festplatte das System ausbremst. Vielleicht doch mal in Betracht ziehen dort eine andere Einzubauen. --> oder Virenscanner ... oder Versuchen und danach weiter testen falls es nicht daran lag ...

11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    a) Es geht nicht unbedingt um den Speicherplatz auf der Festplatte, sondern dessen Geschwindigkeit!

b) Vergewisser dich erstmal über die Anzahl der verbauten RAM-Bausteine. Wenn du 2x1GB verbaut hast bringen dir weiter 2GB nichts, weil i.d.R. nur 2 Speicerplätze zur verfügung stehen =)

c) Die 1,6 GHz Single-Core CPU trägt ebenfalls dazu bei, dass es nicht soo flüssig läuft.

Thema: RAM-Speicher erweitern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. emachines g627 arbeitsspeicher aufrüsten

,
  2. emachines g627 ram aufrüsten

,
  3. arbeitsspeicher nachrüsten emachines

,
  4. amd athlon tf 20 erweiterung ,
  5. emachines g627 cpu aufrüsten,
  6. emachines g627 arbeitsspeicher
Die Seite wird geladen...

RAM-Speicher erweitern - Ähnliche Themen

1. Neuer RAM-Speicher wird nicht erkannt (HP 530)

Neuer RAM-Speicher wird nicht erkannt (HP 530): Hallo. Ich habe bei meinem HP 530 den RAM-Speicher von 512MB auf 2GB erweitern wollen. Hab mir dazu 2x 1GB Speicher gekauft und gesteckt. Er...
  2. Wieviel RAM-Speicher

Wieviel RAM-Speicher: Hallo! Ich besitze ein Notebook von Compaq 14XL342 und würde gerne mein Arbeitsspeicher erweitern. Zur Zeit sind 64mb fest verbaut. Laut...
  3. Ram-speichererweiterung medion 40100

Ram-speichererweiterung medion 40100: Hallo zusammen! Ich wollte mein Medion 40100 aufrüsten von 2x256 auf 2x512 mb.. Ich weiß aber nun nicht welche Riegel mit diesem Modell...
  4. FZ21Z passen diese Ram-Speicher?

FZ21Z passen diese Ram-Speicher?: Hallo Ich habe vor das FZ 21 Z zu kaufen und möchte gleichzeichtig auf 4gb Speicher aufrüsten, meine frage laufen DIESE Riegel im Vaio FZ...
  5. FZ18, Ram-Speicher - geht auch 533Mhz Speicher?

FZ18, Ram-Speicher - geht auch 533Mhz Speicher?: hi, da ich grade am überlegen bin, mir obiges Notebook zu holen, muß man da unbedingt 667Mhz Speicher verwenden, oder gehen auch meine beiden...