Ruhezustand SZ1

T

Twister

Forum Benutzer
Hallo,

ich habe mir ein SZ1 gekauft da die im Moment ganz günstig zu haben sind und genau das bieten was ich brauche. Leicht und doch genug Power für meine Anwendungen und auch ab und zu mal nen Spiel.
Da ich wußte das Sony nen Haufen nicht benötigter Software mitbringt, habe ich gleich am Anfang die Recovery durchlaufen lassen und bei der Applikations-installation abgebrochen.
Auch noch gleich ein Online update gemacht (Bios / Grakatreiber / Sound und noch ein paar Kleinigkeiten)
Nun aber zu meinem Problem:
1) Das NB hat Probleme aus dem Ruhezustand aufzuwachen. Meistens wenn es vom Sleepmode in den Hibernatemode automatisch gewechselt ist. Beim Manuellen einschalten des Ruhezustandes trat das Problem nie auf. Es wird der Wiederherstellungsscreen angezeigt und dann bleibt der Schirm dunkel. (im Stamina Modus passiert - ob das im Speed mode mit Nvidia auch passiert bin ich mir nicht sicher)
Hat jemand eine idee??

2) ich habe die 97´er graka Treiber versucht zu installieren und habe dann das bekannte Problem das ich die Bildschirmhelligkeit nicht verändern kann. Die 78.10´er die ich auf meinem S5M drauf habe gehen leider nicht. Schade mit denen war ich leistungsmäßig recht zufrieden. Welche Treiber empfiehlt Ihr denn so??

gruß
Twister

P.s. ansonsten ein super NB :)
P.s.s. habe im Forum und google schonmal gesucht aber nix gefunden bezüglich des "Aufwachproblems"
 
wen es interessiert... ein Treiberupdate des Intel Grafikchips hat das Problem gelöst. Dieser Treiber wurde nicht von Sony im automatischen Update angeboten.

gruß
Arwoor

Treibername: win2k_xp14.25.exe
Neue Version 6.14.10.4704
 
Twister schrieb:
wen es interessiert... ein Treiberupdate des Intel Grafikchips hat das Problem gelöst. Dieser Treiber wurde nicht von Sony im automatischen Update angeboten.

gruß
Arwoor

Treibername: win2k_xp14.25.exe
Neue Version 6.14.10.4704

Ich hätte jetzt zum BIOS Update geraten, da hat Sony mal eines rausgegeben das speziell solch ein Problem behoben hat. Evtl. bringts dir ja was ;)
 
Hi SirRobin,

welche Bios Version meinst du?
Habe Bios Version: R0083N0 -> diese wurde als update angeboten als ich das Book das erste mal (letzten Samstag) am update hängen hatte.

Das hat aber nix gebracht. Nur der Treiberupdate brachte Besserung. Seitdem hab ich keine Probleme mehr :)

gruß
Twister
 
Zurück
Oben