s5hp keine wlan-verbindung .........

B

berni-w

Forum Benutzer
hi!
hab seit einigen tagen ein problem mit meiner wlan verbindung zum nb.
hab das nb vor 3 tagen eingeschalten und plötzlich ging mein wlan nicht mehr....
hab allerdings nichts an den einstellungen verändert....
die wlan verbindung wird auch noch immer angezeigt, kann aber nicht verbinden.... hab schon x-mal den router neu konfiguriert, ohne erfolg ;(
kann mich übrigens zu anderen wlan netzwerken problemlos verbinden.....
wäre nett wenn mir da wer helfen könnte....

gruss,berni
 
Wenns mit anderen WLAN Netzen geht würd ich sagen liegts am Router bzw. den Einstellungen des Routers. Kannst du mit anderen Rechnern auf das WLAN deines Routers zurückgreifen?
Also ich würd mal Firmware-Update beim Router machen (Falls es sowas gibt) und dann ein Reset und alle Einstellungen nochmal korrekt durchführen.
Ansonsten: Hast du die korrekte Verschlüsselungsmethode beim Notebook eingestellt bzw den richtigen Schlüssel eingegeben? Hast du evtl was am Router geändert und die MAC Adresse des Notebooks nicht mehr im MAC-Filter eingetragen? Hast du evtl beim Router manuelle Vergabe der IPs eingestellt aber beim Lappi eingestellt, daß sie automatsich bezogen werden?
Check mal alles genau durch.
 
also....
ich hab eigentlich nichts verändert....
wenn ich die drahtlose netzwerkverbindung anklicke, bekomme ich immer die selbe fehlermeldung: "es kann keine verbindung mit dem ausgewählten netzwerk hergestellt werden. das netzwerk ist eventuell nicht mehr in reichweite. aktualisieren sie die liste der verfügbaren netzwerke und wiederholen sie den verbindungsvorgang"
die mac adressen oder ähnliches hab ich nie geändert. hab übrigens einen netgear router.
 
Hmmm dann würd ich mich mal im Internet nach Foren suchen, die sich mit sowas eher beschäftigen. Beispielsweise http://www.router-forum.de/ oder was ähnliches.
WLAN ist manchmal schon etwas zickig, hab ich selbst schon erfahren müssen...
 
HI,

Tipps zu deinem Problem hast du ja schon erhalten, aber hier noch einmal:
ein Firmware Update des Routers kann helfen - auch wenn das Zusammenspiel zwischen Router und WLAN Gerät zuvor reibungslos funktionierte.
Davon würde ich aber ein Hardware Reset durchführen und den Router in Verbindung mit einem anderen WLAN Gerät testen.

Thorsten
 
hab mal auf der hersteller hp nach firmware updates gesucht.....
hab leider schon die neuste drauf.... ;(
naja, werd mal bisschen googeln.........
danke trotzdem für eure hilfe!

gruss,berni
 
Hardware Reset des Routers hast du durchgeführt?

Thorsten
 
ja schon 3 mal ;( werd mal beim support von netgear anrufen.....
 

Ähnliche Themen

Wifi-Funktionstaste nach Wechsel des Drahtlosadapters weg

500kbit/s empfang bei 16mbit/s Wlan

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio S WLAN-Verbindung bricht ständig ab

Zurück
Oben