Samsung 250GB im NX6325

C

camolli

Forum Freak
Hi,

hat von euch schon jemand die "Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)" im HP NX6325, will sie mir kaufen. Gibts irgendwelche Probleme damit?
Danke! :)
 
Warum sollte es Probleme geben ?
Ich hatte im nx6325 ne 120GB Festplatte, glaube das war auch ne Samsung.
Soweit ich weiß gibt es keine Probs und 250GB sollte das Gerät heutzutage verwalten können.
Sofern dazu keine "Warnungen" existieren sollte das gehen ;)
 
Jlso ich habe de` Asus gs1 und bfn zufrieden dammt außer das Display das könnte `esser sein aber für mir rechts^V...und heiss wird er schon aber mehr auch nicht spiel läuft trotzdem noch flüssig.

und dann habe ich mal eine frage

vorne bei den schnell startasten gibt es ein knopf der heißt PWR habe schon in der anleitung geguckt aber finde dazu nix...

ich weiß nur das ich ihn mit dem Knopf auch einschalten kann aber mehr auch nicht...hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :confused:
 
kurzer Bericht zur Samsung:

Hab sie jetzt seit 2 Tagen. Die Samsung HM250JI macht bei vielen Notobooks Probleme (einfach mal mit Google suchen), und wie es kommen sollte ging bei mir gar nix, dh. Windows XP blieb beim Booten permament hängen.

Habs dann mit dem Firmwareupdate per Bootdiskette probiert, das aber die HD nicht fand :mad: erst mit BootCD + Samsung als externe HD lief es dann ... ist übrigends das mit Abstand schlechteste FlashProgramm das ich je in den Händen hatte, so ein Müll!

Ende gut alles gut, die Samsung läuft jetzt und ist "sau schnell", erreicht 55 MB/sek!

Ob ich sie weiter empfehlen würde? hmmm, weis nicht, die Anfangsprobleme nerven schon gewaltig.
 
Zuletzt bearbeitet:
camolli schrieb:
kurzer Bericht zur Samsung:
Hab sie jetzt seit 2 Tagen. Die Samsung HM250JI macht bei vielen Notobooks Probleme (einfach mal mit Google suchen), und wie es kommen sollte ging bei mir gar nix, dh. Windows XP blieb beim Booten permament hängen

naja, es ist ein bekanntes Problem, das die Samsung mit bestimmten Chipsätzen/Boards hatte. Dies ist aber eigentlich gelöst. Mich wundert, dass noch Exemplare auf dem Markt sind, die den besagten Patch nicht schon enthalten.
 
und hier die Sonnenseite, die 60 MB hat sie nur knapp verfehlt:


Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI) am HP NX 6325 TL 50
 

Anhänge

  • HDTune_Benchmark_SAMSUNG HM250JI.png
    HDTune_Benchmark_SAMSUNG HM250JI.png
    22,2 KB · Aufrufe: 204
Hi & danke für den Screenshot.

In diversen Parallel-Threads wird angezweifelt, dass ne 250er Platte in der Performance mit 7200ern mithalten kann.

Jetzt haben wir noch mehr Fakten - ich habe mir erlaubt, von Deinem Screenshot Gebrauch zu machen.

Eine 7200er Hitachi-Platte bringt im HD Tune ungefähr dies:

http://img230.imageshack.us/my.php?image=hdtunebenchmarkhitachihoo8.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

HP Spectre x360 - 13-aw0630ng extrem leise

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

HP Laptop Win10 Neuinstallation bootet nur von EFI-File

HP-Envy x360 lädt nicht

Zurück
Oben