Samsung 250GB im NX6325

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von camolli, 02.09.2007.

1. #1 camolli, 02.09.2007
    camolli

camolli Forum Freak

Mein Notebook:
    HP NX 6325 Semperon
    Hi,

hat von euch schon jemand die "Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI)" im HP NX6325, will sie mir kaufen. Gibts irgendwelche Probleme damit?
    Danke! :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChangingSeasons, 04.09.2007
    ChangingSeasons

ChangingSeasons Forum Stammgast

Mein Notebook:
    HP 6715s
    Warum sollte es Probleme geben ?
    Ich hatte im nx6325 ne 120GB Festplatte, glaube das war auch ne Samsung.
    Soweit ich weiß gibt es keine Probs und 250GB sollte das Gerät heutzutage verwalten können.
    Sofern dazu keine "Warnungen" existieren sollte das gehen ;)

4. #3 MasterBlobb, 30.09.2007
    MasterBlobb

MasterBlobb Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Jlso ich habe de` Asus gs1 und bfn zufrieden dammt außer das Display das könnte `esser sein aber für mir rechts^V...und heiss wird er schon aber mehr auch nicht spiel läuft trotzdem noch flüssig.

und dann habe ich mal eine frage

vorne bei den schnell startasten gibt es ein knopf der heißt PWR habe schon in der anleitung geguckt aber finde dazu nix...

ich weiß nur das ich ihn mit dem Knopf auch einschalten kann aber mehr auch nicht...hoffe ihr könnt mir da weiter helfen :confused:

5. #4 camolli, 17.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2007
    camolli

camolli Forum Freak

Mein Notebook:
    HP NX 6325 Semperon
    kurzer Bericht zur Samsung:

Hab sie jetzt seit 2 Tagen. Die Samsung HM250JI macht bei vielen Notobooks Probleme (einfach mal mit Google suchen), und wie es kommen sollte ging bei mir gar nix, dh. Windows XP blieb beim Booten permament hängen.

Habs dann mit dem Firmwareupdate per Bootdiskette probiert, das aber die HD nicht fand :mad: erst mit BootCD + Samsung als externe HD lief es dann ... ist übrigends das mit Abstand schlechteste FlashProgramm das ich je in den Händen hatte, so ein Müll!

Ende gut alles gut, die Samsung läuft jetzt und ist "sau schnell", erreicht 55 MB/sek!

Ob ich sie weiter empfehlen würde? hmmm, weis nicht, die Anfangsprobleme nerven schon gewaltig.

6. #5 Brunolp12, 17.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    naja, es ist ein bekanntes Problem, das die Samsung mit bestimmten Chipsätzen/Boards hatte. Dies ist aber eigentlich gelöst. Mich wundert, dass noch Exemplare auf dem Markt sind, die den besagten Patch nicht schon enthalten.

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 camolli, 18.11.2007
    camolli

camolli Forum Freak

Mein Notebook:
    HP NX 6325 Semperon
    und hier die Sonnenseite, die 60 MB hat sie nur knapp verfehlt:

Samsung SpinPoint M5S 250GB SATA (HM250JI) am HP NX 6325 TL 50

Anhänge:

9. #7 Brunolp12, 18.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2007
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Hi & danke für den Screenshot.

In diversen Parallel-Threads wird angezweifelt, dass ne 250er Platte in der Performance mit 7200ern mithalten kann.

Jetzt haben wir noch mehr Fakten - ich habe mir erlaubt, von Deinem Screenshot Gebrauch zu machen.

Eine 7200er Hitachi-Platte bringt im HD Tune ungefähr dies:

Thema:

Samsung 250GB im NX6325

Die Seite wird geladen...

Samsung 250GB im NX6325 - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...