Samsung Festplatte klickt

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Message, 16.02.2008.

1. #1 Message, 16.02.2008
    Message Forum Freak

Bei meinem 2 Wochen alten HP Pavilion dv9767.eg klackt ab und zu eine der beiden Festplatten, vermutlich immer wenn diese sich aus- bzw. einschaltet. Ist dies ein anerkannter Reklamationsgrund oder muss man damit einfach leben und es schadet der Funktion der Platte nicht?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. westi

westi Forum Freak

Mein Notebook:
    HP nx 7400- Core Duo T2300-
    Hi,

das Klickgeräusch kommt durch die Rekalibrierung der Schreib- und Leseköpfe. Das WWW ist voll von Userberichten, die das selbe Problem haben.

Berichte zu übermäßigen Ausfällen habe ich nicht gefunden. Samsung erkennt das Klicken lt. einigen Berichten nicht als Reklamationsgrund an, wenn die Platte an sonsten i.O. ist (Prüfung durch das Prüf-Tool von der Samsung HP).

Ich habe auch eine HM250JI und mir geht es genau so. Ich werde erstmal abwarten ob das Geräusch häufiger wird. Derzeit kommt es alle paar Stunden mal vor.

Spiel doch mal die neue Firmware für die Platte ein. Vielleicht wird es dann etwas besser. (Achte bitte unbedingt auf Deinen Plattentyp, das Firmwareupdate eignet sich nur für bestimmte HDD's).

http://www.samsung.com/global/business/hdd/faqView.do?b2b_bbs_msg_id=131.0

Gruß Jürgen

Thema:

Samsung Festplatte klickt

Die Seite wird geladen...

Samsung Festplatte klickt - Ähnliche Themen

1. SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen

SSD Festplatte von Samsung für Asus P50IJ kaufen: Hallo, ich möchte mir eine SSD Festplatte von Samsung einbauen. Mir empfahl jemand diese hier Samsung 850 Pro 2,5" 256 GB, SSD. Momentan habe...
  2. Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen

Samsung Ativ Book 8 Festplatte austauschen: Halli hallo, ich bin in besitz eines Samsung Ativ Book 8 ( Samsung ATIV Book 8 (NP870Z5G-X01DE) Multimedia Notebook: Notebook Preisvergleich -...
  3. Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.

Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.: Hallo, bein Starten erkennt mein Samsung X60 wohl die Festplatte nicht mehr. Das Display leuchtet blau auf und zeigt auch Boot-Schrift. Was...
  4. Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte

Samsung RV720 - neu Aufspielen der Festplatte: Hallo Zusammen, nachdem mir der Chat-Partner auf der Samsung-Seite nicht sonderlich weiterhelfen konnte - vielleicht habe ich mich zu...
  5. Stromanschluß für 2.Festplatte für Samsung Notebook

Stromanschluß für 2.Festplatte für Samsung Notebook: Ich habe mir vor geraumer Zeit ein Notebook bei Alternate gekauft (Samsung RF711-S0CDE). Nun wollte ich mir eine 2-Festplatte in das Notebook...