Samsung kommt mir nicht mehr ins Haus!

So, nun habe ich das 21IX unter XP nochmal eingespielt. Leider wie ich mir dachte, keine Änderung unter Ubuntu, immer noch der weiße Bildschirm mit den Desktop Effekten.
 
schade! :(
dann versteh ich echt nicht, warum es bei kunze anscheinend funzt.
na ja, trotzdem danke. :)
 
Kann es sein, dass es unter Ultimate geht und unter Business nicht? Aber das würde ja auch nicht das Problem unter Ubuntu lösen.
 
könnte man fast annehmen....aber erklären könnt ich's mir nicht. wo soll da bitte der unterschied zwischen business und ultimate sein, der das bewirkt? und da ja auch ubuntu betroffen ist, halt ich`s für unwahrscheinlich...
andererseits versteh ich echt nicht, warum das problem nicht bei jedem auftritt....oder gibt das verschiedene revisionen vom x11 ceseba? :confused:
 
Wenn das Problem nicht bei jeden auftritt bin ich ja fast geneigt zu sagen, dass es sich um einen defekt handelt. Verschiedene Revisionen sind aber auch möglich.
 
hmm...ich weiger mich zu glauben, das man die hardware so schnell schrotten kann, durch aufspielen eines bios. zudem funzt dir graka ja in allen anderen modi noch. was also soll da kaputtgegangen sein?
wenns aber wirklich n defekt ist, dann stehen wir blöd da...auf der samsung hp steht nämlich ausdrücklich:

Ein BIOS- oder Micom-Update geschieht immer auf eigenes Risiko und ist von der Garantie / Gewährleistung ausgeschlossen!
Nur die Verwendung der Firmware von samsung.de schließt eventuelle Defekte am Gerät aus.
:mad:

aber immerhin steht da ja, dass defekte ausgeschlossen sind...hoffen wir`s.
in ein paar wochen lach ich hoffentlich drüber. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine nicht das es beim flashen passiert ist, sondern vielleicht ist die Hardware seit Auslieferung nicht ganz astrein.

Vor ein paar Wochen oder Monaten haben auch schon welche gesagt, dass sie in ein paar Wochen drüber lachen wollen! Aber lachen tun die heute noch nicht und ich glaube auch ehrlich gesagt, das es bei Samsung gar nicht beachtet wird.
 
wäre natürlich möglich, das einige der ersten x11's mit teildefekten gpu's ausgeliefert wurden und dies erst durch das biosupdate enttarnt wurde.
wenn dem so sein sollte, dann müßte es aber mit dem 10xi trotzdem wieder fehlerfrei laufen (tat's ja vorher schließlich auch...samt energiesparmodus). wenn sich also bei samsung nix mehr tut, werd ich mir das 10xi wieder draufmachen. n kollege von mir hat das noch drauf und hat keinerlei probleme oder einschränkungen unter vista.
wahrscheinlicher ist aber, denk ich, dass es an der geänderten taktung der 7400go seit dem update liegt....da scheint die graka nicht mit zurechtzukommen.
jedenfalls echt mal n hartes stück von samsung, n noti mit vista capable zu bewerben und dann nichtmal die wichtigsten treiber und tools dafür anbieten zu können/wollen. :mad:
 
the-force schrieb:
...
wenn dem so sein sollte, dann müßte es aber mit dem 10xi trotzdem wieder fehlerfrei laufen (tat's ja vorher schließlich auch...samt energiesparmodus). wenn sich also bei samsung nix mehr tut, werd ich mir das 10xi wieder draufmachen. n kollege von mir hat das noch drauf und hat keinerlei probleme oder einschränkungen unter vista.
...

Naja, nur, dass man die Helligkeit nicht mehr regulieren kann....und die dunkelste Stufe im Akkubetrieb unter Vista unbrauchbar ist, deswegen war ja das neue Bios so nötig....
 
das stimmt so nicht. mit den treibern von laptopvideo2go.com und den neuen von samsung kann man auch mit dem alten bios die helligkeit nach dem booten noch regeln. wie gesagt, n kollege hat noch das alte.
 
Wir sollten Samsung mal richtig auf die Füsse treten!

Zum eventuellen Defekt: Es kann doch sein das Komponenten oder Eigenschaften des x11 unter xp nicht und unter Vista und Ubuntu angesprochen werden. Beispiel: Aero und die Desktop Effekte unter Ubuntu.
 
nene...die funktionen sind ja bei anderen energieschemata auch alle da und funktionieren. ich bin mir ziemlich sicher, dass es am geänderten takt beim energiesparmodus liegt. solange der takt oben bleibt, läuft ja alle stabil.
aber das bringt uns alles nicht weiter. irgendwie müßte man es mal versuchen, mehr infos aus dem samsung-support rauszuquetschen...ich bin mir sicher, die samsung-techniker wissen woran es liegt...nur tuen tun sie nix....warum auch immer. stattdessen verteilen sie das fehlerhafte bios munter weiter. :rolleyes:
 
Und gibt es schon irgendwas Neues? Hat jemand Kontakt mit Samsung aufgenommen?

MfG ati
 
Ich war mit meinem Samsung Notebook sehr zufrieden! Werde es bald verkaufen.. Hab jetzt ein MacBook :)
 
Bis jetzt hat sich wohl nichts getan und wahrscheinlich wird sich da auch nichts tun. Bei mir ist Samsung unten durch!
 
Hallo,

habe auch zwei schrottige ceseba's! *gg*
Ich tüftle schon seit vista beta mit den Vga treiber rum!
Ich hatte das Teil mit den xp VGA Treiber von der Cd und vista Ultimate (irgendeine Beta) ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen am laufen!
Seit den Biosupdate 21XI und den neuen Treiber von Samsung läuft ja auch alles, nur manchmal bekomme ich eine Fehlermeldung "Anzeigetreiber :nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt"
Hab auch bei Samsung deswegen angerufen und mit einem Techniker darüber gebrasselt, aber leider konnte er mir auch nichthelfen, er verwies mich zu Nvdia, Nvidia allerdings verwies mich wieder zu Samsung:( , was für ein Theater kann ich nur sagen, irgendwie auch ein wenig traurig für beide Parteien!
Naja beide Notebooks laufen nun einigermassen mit vista ultimate,
aber eine unstabilität bei den vga treiber ist trotzdem noch vorhanden, vorallem bei TV-Out über VGA Ausgang! Keine Ahnnung was Samsung und Nvidia da machen! Die Treiber von der Samsung Homepage sind vom 13.12.2006 und zwar Vers. 7.15.10.9752!
Bekommen die keinen besseren Treiber hin? Oder pennen die da alle?:confused:
Meine zwei kleinen sind sonst ok, ausser das bei beiden Geräten das Gehäuse ein wenig aufgeplatzt ist, hinten an der Ladebuchse! Einer davon musste ich sogar schonmal einschicken, da der Brenner auf einmal ausfiel!
Wie gesagt ansonsten sind die Teile Top! Ich hoffe nur das die bald nen neuen treiber rausbringen! Oder hat einer von euch zufällig nen besseren Treiber,
ne gemoddete gut funktionierende .inf oder so?! ... so genug gelabert:D

So viel zum Thema ceseba

Edit: beim nächsten Notebook kauf, tendiere ich eher zu Sony Geräte!
Die kamen mit der Umstellung auf Vista viel besser klar finde ich!
Das musste ich noch loswerden!


gruß mimmo
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Kauft man eigentlich ein XP notebook wenn man Vista haben will? Mal abgesehen das 90% aller Vista Nutzer total angenervt sind und XP wiederhaben wollen?

Ganz ehrlich: Das Noteboook ist einwandfrei im Auslieferungszustand!
Wenn du ein Montagsgerät erwischt hättest bei dem die Displayscharniere im eimer sind oder sowas... das könnte ich ja verstehen! aber sich nur aufzuregen, weil man besonders sein will und das ach so tolle Vista oder das noch mehr gehypte Kubuntu mal sehen will kann ich echt net verstehen. Tausch es einfach um. Vista gibts doch mit genug neuen Notebooks!

Statt dessen machst du hier einen Thread im Bild Niveau auf!


/edit:
Sorry, aber dieser Brüll musste einfach mal raus.

Mein Samsung Handy funktioniert seit 4 Jahren ohne Fehler, mein Samsung Notebook funktioniert seit 3 Jahren mit dem ersten Akku immer noch gut 6 Stunden, mein neues Handy ist aus den selben Gründen wieder ein Samsung geworden. In mein neues Laptop kommt nur noch Samsung Ram rein, Samsung Festplatten sowieso und Apple verbaut in den Ipods auch nur Samsung Hardware. Warscheinlich weils einfach Funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann lexi nur zustimmen!

Das Notebook wird mit XP ausgeliefert und läuft so ohne Probleme.
Wenn ihr jetzt ein anderes Betriebssystem aufspielt, dann müsst ihr euch auch selber um die Treiber kümmern. Samsung ist jedenfalls nicht gezwungen Vistatreiber für ein XP Notebook zur Verfügung zu stellen.

An Softwareproblemen ist der Notebookhersteller normalerweise nicht schuld!

Auch meiner Meinung nach steht Samsung bei Notebooks Qualität und gutem Service.

Edit: beim nächsten Notebook kauf, tendiere ich eher zu Sony Geräte!

Da gab es mit Vista doch teilweise schon im Auslieferungszustand Probleme ...
 

Ähnliche Themen

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Meine Erfahrungen mit dem Vaio FW21Z

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

Erste Erfahrungen mit dem Samsung R20 - T2350 Declan

Zurück
Oben