Samsung NP300E7A-S03DE und die FN Tasten bei Windows 10

Kadauz

Kadauz

Forum Benutzer
Nabend zusammen,

Habe o.g.Notebook (orig.Win 7 Home x64) jetzt seit ein paar Wochen mit Win 10 Home x64 am laufen.Es funktioniert auch sehr gut - bis auf die Zusatztasten mit FN - die funzen bis auf Laut und Leise natürlich nicht mehr.

Easy Settings funktioniert nicht mit Win 10

Das neuere dafür heißt nur Settings,und funktioniert auch so wie es soll,aber dann ist alles nur noch am ruckeln oder bleibt stehen beim scrollen.
Da man so nicht arbeiten kann hab ich dieses kleine Programm "Settings" natürlich wieder deinstalliert - das soll aber ja nicht der Sinn der sache sein :(

Hat jemand eine Idee wie ich die FN Tasten wieder nutzen kann - damit kann man nämlich auch den Lüfter steuern,der ohne Einstellung ungewollt oft auf Vollgas läuft,was auch wieder stört.

Danke schonmal!

Mfg:Kadauz
 
Schade das es keine Lösung anderer Art gibt :confused:
 
Windows 8 Treiber installieren und gut ist's.
 
Und genau das funktioniert überhaupt nicht - das Tool legt das ganze Notebook lahm.Das war ja das was ich sofort probiert habe,und dann hab ich geschrieben.
 
und hast du es auch im "kompatibilitätsmodus" probiert?
setup-datei mit rechter maustaste anklicken - behandeln von kompatibilitätsproblemen - etc.?
 
Ja,auch das hab ich alles ausprobiert - leider ohne Erfolg. Eigentlich brauch ich das Setting Tool ja weil ich damit den Lüfter steuern kann - ein paar Tasten (FN)funktionieren trotzdem nicht unter Win 10 - laut/leise funzt,aber nicht alle FN Tasten funktionieren unter Win 10 - auch nicht mit der Windows 8 Software/Treiber
 
Hallo zusammen!

Ich habe gestern mein Chronos Z700Z3C mit Win 10 64bit komplett zurückgesetzt.
Leider gingen auch dann die FN-Tasten nicht mehr vollständig. Ich wusste aber wohl, dass ich beim Upgrade von Win 7 auf 10 auch irgendwie geschafft hatte.

Lange Rede kurzer Sinn (ich wollte es wenigstens mitteilen, falls weitere User hier landen):
Ich habe das Ganze mit der Samsung Software "Easy Display Manager Version 3.2.7.5, Win XP" von 2012 gelöst bekommen. Kann man über Samsung herunterladen. Den Link kann ich leider nicht einfügen :-(
Das fett markierte in die Suchleiste des WWW einzugeben reicht aber ja ;-)

Bei mir funktionieren nun: Bildschirmhelligkeit +/-, Lautstärke +/-, Tastaturbeleuchtung +/-, WLAN/BT An/Aus,
Touchpad An/Aus, Bildschirmauswahl LCD/External.

Der Lüfter irgendwie nicht, aber das ist mir persönlich egal (regelt das System ja eigenständig)

Dies vielleicht als kleiner Tipp dazu noch :)

Grüße
 
Danke für die Info. Hab jetzt alles wieder auf Win 7,und dann funktioniert ja auch alles einwandfrei. Ich gebe jetzt Win 10 dazu beim Verkauf,und dann noch alle dazu gehörenden Treiber für Win 7 und 10. Das Laptop wird jetzt verkauft.
Trotzdem nochmal Danke!

Mfg:kadauz
 
Treiber Windows8 müsste eigentlich gehen
 
Das Mit Win 8 hab ich ja schon alles eindeutig beschrieben - also das es nicht richtig funktionierte,und alles andere auch nicht,aber mittlerweile ist der Laptop schon Geschichte!

Mfg: Kadauz
 

Ähnliche Themen

Chronos 700Z7C-S01 und Windows 10

Vaio NR Vaio VGN-NR38M - wieder mal: FN-Tasten (Helligkei)

Erfahrungsbericht Sony VAIO VGN-SR19XN

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben