Samsung NP350V5C Batterie Problem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von onlineleben, 01.05.2015.

1. #1 onlineleben, 01.05.2015
    onlineleben

onlineleben Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,
    habe einen knapp zwei Jahre alten NP350V5C und auf einmal schwächelt der Akku.
    Anfangs hatte ich knapp über 3 Stunden Laufzeit verfügbar und der Laptop meldete sich auch artig wenn die Ladung auf 10% oder weniger absackte so dass ich rechtzeitig ans Netz gehen konnte.
    Seit kurzem schaltet sich der Computer aber bei einem Batteriepegel von ca 40% einfach ab. Keine Warnung - nix.
    Hat jemand damit Erfahrungen/ähnliches erlebt und wie behoben?
    Gibt es auf die Akkus eine Garantie?
    Danke vorab für Euer Feedback.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 01.05.2015
    zwergnase

zwergnase Forum Master

auf neue akkus gibts üblicherweise 6 monate garantie.
    das von dir beschriebene verhalten deutet m.m.n. auf einen alten akku hin, der den geist aufgibt. meist bricht dann plötzlich die spannung zusammen und er entlädt sich nicht mehr gleichmäßig.
    fazit: neuen akku anschaffen!

4. #3 onlineleben, 01.05.2015
    onlineleben

onlineleben Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke tom,
    werde morgen mal zum Händler gehen wo ich das Teil gekauft habe (Saturn) und sehen wie die zu dem Thema stehen.
    Habe nachdem ich hier gepostet hatte noch weitere Infos gefunden, u.a. den Zustand mit dem Tool Batterybar (V. 3.6.6) zu dokumentieren.
    Wenn 100% aufgeladen, habe ich eine
    Kapazität: 25.763 mWh vom 25.763 mWh
    Full Runtime: 1:50
    Akkuverschleiß: 47,3% von 48.840 mWh

Die Entladung erfolgt z. Zt. ziemlich schnell. In den letzten 20 Minuten hat er von 100% auf 85% abgebaut. Echt übel.

Fragen:
    a) hat jemand Erfahrung mit dem Umtausch/Garantie von Akkus in Laptops die noch innerhalb der 2 Jahre Gewährleistung sind?
    b) wenn mir der Akku nicht kostenlos getauscht wird, gibt es besondere Empfehlungen von welcher Marke man sich dann einen ersatzakku beschaffen sollte?

Danke vorab für Euer Feedback.

5. Caribe

Caribe Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

ich habe das gleiche Problem. Meiner ist 2 1/2 Jahre alt und seit kurzem fällt er schon bei 35 - 40% aus. Habe schon die Akku- Warnung hochgestellt, aber das reicht nicht mehr.
    Also muß wohl ein neuer Akku her.

6. #5 Bugeye, 07.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2015
    Bugeye

Bugeye Forum Newbie

Mein Notebook:
    tab s
    Sie können ein neuer Akku beim Ebay kaufen.

schutzhülle lumia 940xl

Thema: Samsung NP350V5C Batterie Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung notebook np350v5c geht nicht mehr an

,
  2. samsung np350v5c akku

,
  3. batterie np350v5c bios

,
  4. samsung notebook bios batterie wechseln,
  5. akku Samsung np350v5c
Die Seite wird geladen...

Samsung NP350V5C Batterie Problem - Ähnliche Themen

1. samsung np350v5c-s05de ram erweiterung

samsung np350v5c-s05de ram erweiterung: hallo. bei meinem np350 habe ich zwei 4gb riegel verbaut und wollte wissen, ob man diese erweitern kann? ich bin durch diesen artikel darauf...
  2. Samsung NP350V5C startet langsam

Samsung NP350V5C startet langsam: Hallo, mein Samsung braucht etwa 10 min bis er gestartet ist, beim runterfahren auch so etwa. OS ist Win 8.1 alles aktuelle Uptates drauf. Er...
  3. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  4. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  5. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...