Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt

H

Helveticus

Forum Benutzer
Hallo

Meine Mutter hat ein Samsung np900x4d Notebook bekommen. Das einrichten hat auch wunderbar geklappt. Das Problem ist nun, das meine Mutter das Passwort für den Login vergessen hat oder beim Einrichten etwas Falsches eingegeben hat. Sie kommt jetzt nicht mehr in Windows rein.

Es ist ja nun möglich dass Passwort zurückzusetzen, dafür müsste man aber vom USB Stick oder CD booten können, das gleiche gilt ja auch für eine Neuinstallation von Windows. Das Problem ist jetzt aber, dass ich nicht von der CD oder USB Stick booten kann. Es handelt sich um ein externes CD Laufwerk Samsung SE-218BB das per USB angeschlossen ist.

Wie ihr im Screenshot sehen könnt, wird weder das CD Laufwerk noch der USB Stick erkannt.

Was kann man da machen?
 

Anhänge

  • IMG_6009.jpg
    IMG_6009.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 246
welches betriebssystem?
ev. liegts an windows 8
HTML:
(http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Secure-Boot-1747460.html
 
Vielen Dank. Nachdem ich SecureBoot und Fast Boot abgeschaltet habe, ging es. Ich habe noch zwei weitere Fragen zu dem Notebok.

1. Wie kann ich einstellen, dass der Akku erst aufgeladen wird, wenn eine untere Schwelle erreicht ist? Sollte man zudem im Bios die Option battery life cycle extension aktivieren, welche die Batterie nur immer bis 80% auflädt?

2. Der Arbeitsspeicher war zu 80% belegt. Ich habe jetzt mal Symantec deinstalliert. Jetzt ist er noch zu 20% belegt. Was kann man sonst noch für Schrott entfernen, welcher per default von Samsung installiert wurde?

PS: Es ist Win 8 installiert.
 
Vielen Dank. Nachdem ich SecureBoot und Fast Boot abgeschaltet habe, ging es. Ich habe noch zwei weitere Fragen zu dem Notebok.

1. Wie kann ich einstellen, dass der Akku erst aufgeladen wird, wenn eine untere Schwelle erreicht ist? Sollte man zudem im Bios die Option battery life cycle extension aktivieren, welche die Batterie nur immer bis 80% auflädt?

2. Der Arbeitsspeicher war zu 80% belegt. Ich habe jetzt mal Symantec deinstalliert. Jetzt ist er noch zu 20% belegt. Was kann man sonst noch für Schrott entfernen, welcher per default von Samsung installiert wurde?

PS: Es ist Win 8 installiert.

Dies betrifft eigentlich Samsung 900X4C:

Habe folgendes gefunden:

Wollte nur eben noch darauf hinweisen, dass man unbedingt die vorinstallierte Software "IntelliMemory" deinstallieren sollte. Sie sorgt dafür dass das Notebook bei 75%!!! Arbeitsspeicher läuft, anstatt von 20%. Siehe auch Forum hier:
Windows 8 booted up high memory used
 
Wie du selber schon erkannt hast ist intellimemory an der RAM auslastung schuld. die software reserviert einfach nur bestimmte ram bereich für reservierte anwendungen. mit einem update ueber sw update sollte es aber eigentlich nicht mehr zu leistungseinbrüchen kommen.

zu dem battery life extender kann ich nur raten den zu aktivieren weil es gerade bei dem geraet wichtig ist den akku solange wie moeglich am leben zu halten weil du ihn so ja nicht selber austauschen kannst.

eine funktion das npc erst laedt kurz bevor es leer ist gibts leider nicht. kann natürlich sein das es irgendeine 3. software gibt die sowas steuert aber mit bordmittel bekommst du das nicht hin.
 
Das Windows Passwort kannste U.a. mit konboot (Google das) umgehen -das ist ein kostenloses und Kommerzielles Tool... suche mal bei youtube danach... Sempervideo hat dazu ein gutes video!
-> Man muss windows nicht immer neuinstallieren


Nicht alle externen USB-Laufwerke funktionieren am Notebook, deshalb kann dein Problem im bios auch am laufwerk liegen

Beim Stick: achte darauf, dass du einen Bootbaren stick erstellst und nicht nur die Dateien/Image/ordner auf den stick kopierst! -> ohne bootsektor bootet vom USB_Stick Garnichts!

- Autoexec1
 
Also das Hauptproblem hast du ja gelöst (USB / CD Boot).

Zum anderen.
Battery Life Cycle:
Ich würde es dir empfehlen an zu lassen, es erhöht die Lebensdauer vom Akku. Bei dieser Funktion läd sich der Akku einfach nur bis 80%.

Zum Müll das Samsung noch hat:
Ich kann dir etwa sagen, was sicher sinnvoll es installiert zu lassen.

SW Update: Dient für alle Treiber und Softwareupdates. Er möchte manchmal auch Drittanwendungen installieren, kannst aber problemlos abhaken was du möchtest und was nicht.

EasySettings: Dient für all die Funktionen die du beim Notebook einrichten kannst.

und noch Support Center.. dies sind glaub ich so die 3 wichtigsten..

Gruss Miro
 

Ähnliche Themen

Galaxys werden von Windows an USB-Ports plötzlich nicht mehr erkannt

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Samsung Ultrabook 530u3b - Win 8 installation fehler

Samsung Series 5 Hilfe beim aufspielen von Windows

Zurück
Oben