Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Helveticus, 25.04.2013.

1. #1 Helveticus, 25.04.2013
    Helveticus

Helveticus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo

Meine Mutter hat ein Samsung np900x4d Notebook bekommen. Das einrichten hat auch wunderbar geklappt. Das Problem ist nun, das meine Mutter das Passwort für den Login vergessen hat oder beim Einrichten etwas Falsches eingegeben hat. Sie kommt jetzt nicht mehr in Windows rein.

Es ist ja nun möglich dass Passwort zurückzusetzen, dafür müsste man aber vom USB Stick oder CD booten können, das gleiche gilt ja auch für eine Neuinstallation von Windows. Das Problem ist jetzt aber, dass ich nicht von der CD oder USB Stick booten kann. Es handelt sich um ein externes CD Laufwerk Samsung SE-218BB das per USB angeschlossen ist.

Wie ihr im Screenshot sehen könnt, wird weder das CD Laufwerk noch der USB Stick erkannt.

Was kann man da machen?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zwergnase, 25.04.2013
    zwergnase

zwergnase Forum Master

welches betriebssystem?
    ev. liegts an windows 8
    HTML:
    (http://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Secure-Boot-1747460.html

4. #3 Helveticus, 27.04.2013
    Helveticus

Helveticus Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Vielen Dank. Nachdem ich SecureBoot und Fast Boot abgeschaltet habe, ging es. Ich habe noch zwei weitere Fragen zu dem Notebok.

1. Wie kann ich einstellen, dass der Akku erst aufgeladen wird, wenn eine untere Schwelle erreicht ist? Sollte man zudem im Bios die Option battery life cycle extension aktivieren, welche die Batterie nur immer bis 80% auflädt?

2. Der Arbeitsspeicher war zu 80% belegt. Ich habe jetzt mal Symantec deinstalliert. Jetzt ist er noch zu 20% belegt. Was kann man sonst noch für Schrott entfernen, welcher per default von Samsung installiert wurde?

PS: Es ist Win 8 installiert.

5. #4 Brunolp12, 27.04.2013
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Ich bezweifle stark, daß dies eine korrekte Schlußfolgerung ist.

6. fierce

fierce Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Dies betrifft eigentlich Samsung 900X4C:

Habe folgendes gefunden:

Wollte nur eben noch darauf hinweisen, dass man unbedingt die vorinstallierte Software "IntelliMemory" deinstallieren sollte. Sie sorgt dafür dass das Notebook bei 75%!!! Arbeitsspeicher läuft, anstatt von 20%. Siehe auch Forum hier:
    Windows 8 booted up high memory used

7. #6 shaker2310, 04.06.2013
    shaker2310

shaker2310 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wie du selber schon erkannt hast ist intellimemory an der RAM auslastung schuld. die software reserviert einfach nur bestimmte ram bereich für reservierte anwendungen. mit einem update ueber sw update sollte es aber eigentlich nicht mehr zu leistungseinbrüchen kommen.

zu dem battery life extender kann ich nur raten den zu aktivieren weil es gerade bei dem geraet wichtig ist den akku solange wie moeglich am leben zu halten weil du ihn so ja nicht selber austauschen kannst.

eine funktion das npc erst laedt kurz bevor es leer ist gibts leider nicht. kann natürlich sein das es irgendeine 3. software gibt die sowas steuert aber mit bordmittel bekommst du das nicht hin.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 autoexec1, 04.06.2013
    autoexec1

autoexec1 Forum Freak

Mein Notebook:
    Acer Aspire 8930G (Core2Quad)
    Das Windows Passwort kannste U.a. mit konboot (Google das) umgehen -das ist ein kostenloses und Kommerzielles Tool... suche mal bei youtube danach... Sempervideo hat dazu ein gutes video!
    -> Man muss windows nicht immer neuinstallieren

Nicht alle externen USB-Laufwerke funktionieren am Notebook, deshalb kann dein Problem im bios auch am laufwerk liegen

Beim Stick: achte darauf, dass du einen Bootbaren stick erstellst und nicht nur die Dateien/Image/ordner auf den stick kopierst! -> ohne bootsektor bootet vom USB_Stick Garnichts!

- Autoexec1

10. miiiRo

miiiRo Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also das Hauptproblem hast du ja gelöst (USB / CD Boot).

Zum anderen.
    Battery Life Cycle:
    Ich würde es dir empfehlen an zu lassen, es erhöht die Lebensdauer vom Akku. Bei dieser Funktion läd sich der Akku einfach nur bis 80%.

Zum Müll das Samsung noch hat:
    Ich kann dir etwa sagen, was sicher sinnvoll es installiert zu lassen.

SW Update: Dient für alle Treiber und Softwareupdates. Er möchte manchmal auch Drittanwendungen installieren, kannst aber problemlos abhaken was du möchtest und was nicht.

EasySettings: Dient für all die Funktionen die du beim Notebook einrichten kannst.

und noch Support Center.. dies sind glaub ich so die 3 wichtigsten..

Gruss Miro

Thema: Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r580 laufwerk nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Samsung np900x4d -> CD Laufwerk beim botten nicht erkannt - Ähnliche Themen

1. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  2. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...
  3. Samsung Rc530 startet nicht

Samsung Rc530 startet nicht: Hallo. Ich habe einen Samsung Laptop. Den RC530 ich habe ein paar Probleme mit ihm. Eigentlich nur eins. Er startet manchmal einfach nicht. Egal...
  4. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  5. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...