Samsung Q40 Arbeitsspeicher?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Nabend,

kann mir jemand sagen, wieviel Speicher mein Gerät verkraftet und ob es sich lohnt, von 1024+256 on Board zu erweitern auf 2048+256?

Nutze nur Office, Scannen, Internet Emails..

DANKE EUCH!
 
Nein, habe noch nichts im Auge. War eine spontane Ideee... aber meinste, es lohnt nicht?
Bin Kein Hardwareprofi....

Grüße
Matze

Edit:

(256 MB onboard) - max. 1.280 MB
Module 256 MB, 512 MB, 1024 MB
PC2-4200 (533 MHz) DDR SODIMM
Aufrüstung optional erhältlich
1 x SODIMM Sockel

Was bedeutet denn Aufrüstung Optional erhältlich?!? SO wie ich das sehe, ist wohl max. erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,möchte das Thema noch einmal aufgreifen in der Hoffnung, das ich Feedback bekommen von Euch.

Laut Samsung ist bei 1.24 GB ENDE!

laut www.notebook.de gibt es das Q40 mit 2.3 GB RAM! Ja was denn nun?

Samsung weiß davon nix...
 
Schick doch denen von notebook.de ne Mail und frage bei denen, welchen RAM die verwenden. Wenn die das Gerät da mit 2,25GB verkaufen, dann wird es wohl gehen, denn sonst hätte das schon jemand reklamiert und die würden es nicht anbieten.

Ob es sich lohnt? Wieviel Internet machst du? Also wenn du mehrere (15 oder mehr) Tabs/Browser-Fenster auf hast und dann nebenher noch was machen willst, dann könnte es sich lohnen, z.B. für die Bearbeitung gescannter Bilder. Wenn du Vista drauf hast/machen willst, dann lohnt es sich um so mehr, für XP eigentlich nicht so richtig, zumindest für dein Anwendungsprofil (sofern es noch mit den Angaben des ersten Posts übereinstimmt).
 
1. Welchen soll ich nehmen?
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 145 Euro inkl. Einbau
takeMS Notebook Speicher 2048MB 667MHz DDR2 129 Euro inkl. Einbau

2. Kann es Probleme geben, wenn ich auf 667 MHZ wechsel?
Würde mich über ein paar Hinweise freuen, bin nämlich kein Profi!!

Gut, Vista werde ich wohl auf dem Q40 nicht zum laufen bekommen, oder?


Danke Dir.