Samsung Q40 Arbeitsspeicher?

Europrinter

Europrinter

Forum Stammgast
Nabend,

kann mir jemand sagen, wieviel Speicher mein Gerät verkraftet und ob es sich lohnt, von 1024+256 on Board zu erweitern auf 2048+256?

Nutze nur Office, Scannen, Internet Emails..

DANKE EUCH!
 
Nein, habe noch nichts im Auge. War eine spontane Ideee... aber meinste, es lohnt nicht?
Bin Kein Hardwareprofi....

Grüße
Matze

Edit:

(256 MB onboard) - max. 1.280 MB
Module 256 MB, 512 MB, 1024 MB
PC2-4200 (533 MHz) DDR SODIMM
Aufrüstung optional erhältlich
1 x SODIMM Sockel

Was bedeutet denn Aufrüstung Optional erhältlich?!? SO wie ich das sehe, ist wohl max. erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo,möchte das Thema noch einmal aufgreifen in der Hoffnung, das ich Feedback bekommen von Euch.

Laut Samsung ist bei 1.24 GB ENDE!

laut www.notebook.de gibt es das Q40 mit 2.3 GB RAM! Ja was denn nun?

Samsung weiß davon nix...
 
Schick doch denen von notebook.de ne Mail und frage bei denen, welchen RAM die verwenden. Wenn die das Gerät da mit 2,25GB verkaufen, dann wird es wohl gehen, denn sonst hätte das schon jemand reklamiert und die würden es nicht anbieten.

Ob es sich lohnt? Wieviel Internet machst du? Also wenn du mehrere (15 oder mehr) Tabs/Browser-Fenster auf hast und dann nebenher noch was machen willst, dann könnte es sich lohnen, z.B. für die Bearbeitung gescannter Bilder. Wenn du Vista drauf hast/machen willst, dann lohnt es sich um so mehr, für XP eigentlich nicht so richtig, zumindest für dein Anwendungsprofil (sofern es noch mit den Angaben des ersten Posts übereinstimmt).
 
1. Welchen soll ich nehmen?
Kingston ValueRAM SO-DIMM 2048MB PC2-5300U CL5 145 Euro inkl. Einbau
takeMS Notebook Speicher 2048MB 667MHz DDR2 129 Euro inkl. Einbau

2. Kann es Probleme geben, wenn ich auf 667 MHZ wechsel?
Würde mich über ein paar Hinweise freuen, bin nämlich kein Profi!!

Gut, Vista werde ich wohl auf dem Q40 nicht zum laufen bekommen, oder?


Danke Dir.
 
1. Auf jeden Fall Kingston, außer du steht auf Billig ist Geil ;) bzw. ne Menge Ärger...

2. Nein sollte keine Probleme geben, obwohl es auch keinen Leistungsschub bringen wird!

LG

EDIT: Vista wird besonders mit 2GB sicher laufen, aber wahrscheinlich biste mit xp besser dran.
 
würde denn mein Board die 667 MHZ überhaupt schaffen?
Weil ein Teil des Spiechers ist on Board mit 533 MHZ!!!


Wo wir gerade so fleißig am schreiben sind...

wenn ich eine Festplatte mit mehr u/min kaufen würde, würde mir das Vorteile verschaffen? Würde mich dies Akkulaufzeit kosten wegen mehr Stromkosten?


Danke Euch.
 
Wenn das Board (in deinem Fall allerdings die CPU mit FSB 533) mit 667 MHZ nicht klar kommt, werden halt nur 533 verwendet...

Falls du eine HDD mit 4200 RPM hast und auf eine schnelle 5400 (Samsung MH80) oder auf eine 7200er (Seagate Momentus 7200) gehts bringt das sicherlich einiges, ansonsten lohnt sich das aber eher wenige. Besonders ein UPgrade von einer schnellen 5400er auf eine 7200er wirst du nicht merken, auch wenn sie 5 MB etc schneller ist! :)
 
Danke, wie sieht das denn mit dem Stromverbrauch aus?
Braucht die deutlich mehr?
Würde diese passen, bin mir nicht sicher wegen SATA1 oder 2 ?
http://geizhals.at/eu/a153325.html

Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer helfen? s.oben.

Herzlichen Dank Euch allen.
 
Das Q40 hat 256MB RAM onboard. Notebookshop tut einen 2GB Riegel dazu. Ich nehme an, die haben das getestet.
Die Festplatte ist eine 1.8" P-ATA, nicht S-ATA.

Hurz
 
1.8 Zoll ? LOL

Ich dachte, Notebooks hätten 2.5 Zoll ?
 
Die meisten haben 2.5" aber besonders kompakte Modelle haben inzwischen 1.8". Aufpassen muss man bei den Anschlüssen (ZIF oder LIF).

Hurz
 
Und wo finde ich 1.8 Zoll Modelle? Finde nirgends solche Platten...
Danke Dir.
 
Problem ist nur, ich finde da keine mit 7200 u/min!!!
 
Europrinter schrieb:
Problem ist nur, ich finde da keine mit 7200 u/min!!!

Extrem guter Witz! Wie wäre es eigentlich mit ner 250GB Platte in 1.8''? Wär sicher auch cool

/edit:

Hab ursprünglich 160GB stehen gehabt, weil mit keine 1.8er über 80Gb bekannt war :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

14'' Office-Notebook

Zurück
Oben