Samsung r60 plus Uhrverspätung

N

neu24

Forum Benutzer
Hallo an Alle,
bin neu hier und kein PC/Laptop Profi. Ich habe ca 6 Mon. altes Laptop "Samsung R 60 Plus". Also noch in der Garantie. Bevor ich mein Laptop vielleicht unnötig zum Reparatur bringe, möchte ich zuerst meine Frage hier stellen.
Die Laptop-Uhr zeigen trotz wiederholte Nachstellung dauernd Verspätung um einige Minuten an. Kann ich es selbst "reparieren"? Danke im voraus neu24
 
Versuchs doch erstmal mit einem Biosupdate und wenn das nix hilft würde ich die kleine Batterie tauschen
 
Danke für die Infos. Biosupdate hab ich noch keine Erfahrung. Baterietausch schon nach 1/2 Jahr? Kann ich vor dem Baterietausch erkennen wie gut/voll die Baterie ist?
 
An sich kann man die BIOS Batterie bei den meisten Mainboards nicht nachmessen ohne ausbauen.

In Computern sind generell keine Hochpräzisions-Uhren verbaut, weshalb die meisten Betriebsysteme die Uhr auch übers Internet abbleichen können.

In deinem Falle würde ich das auch empfehlen, einfach ein kleines Programm installieren, und das holt dann die aktuelle Zeit auf den Rechner. Von den vielen, die das können, empfehle ich TClock weil es einfach ist, zuverlässig und weil ich es selber seit einigen Jahren verwende.
 
In deinem Falle würde ich das auch empfehlen, einfach ein kleines Programm installieren, und das holt dann die aktuelle Zeit auf den Rechner. Von den vielen, die das können, empfehle ich TClock weil es einfach ist, zuverlässig und weil ich es selber seit einigen Jahren verwende.

Was ist der Vorteil dieses Programms zu der "Internetzeit"-Synchronisierung, die bereits in Windows integriert ist?