Samsung r60 plus Uhrverspätung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von neu24, 25.11.2008.

1. neu24

neu24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an Alle,
    bin neu hier und kein PC/Laptop Profi. Ich habe ca 6 Mon. altes Laptop "Samsung R 60 Plus". Also noch in der Garantie. Bevor ich mein Laptop vielleicht unnötig zum Reparatur bringe, möchte ich zuerst meine Frage hier stellen.
    Die Laptop-Uhr zeigen trotz wiederholte Nachstellung dauernd Verspätung um einige Minuten an. Kann ich es selbst "reparieren"? Danke im voraus neu24

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marlies82, 25.11.2008
    Marlies82

Marlies82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite L40-19c
    Versuchs doch erstmal mit einem Biosupdate und wenn das nix hilft würde ich die kleine Batterie tauschen

4. neu24

neu24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Infos. Biosupdate hab ich noch keine Erfahrung. Baterietausch schon nach 1/2 Jahr? Kann ich vor dem Baterietausch erkennen wie gut/voll die Baterie ist?

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    An sich kann man die BIOS Batterie bei den meisten Mainboards nicht nachmessen ohne ausbauen.

In Computern sind generell keine Hochpräzisions-Uhren verbaut, weshalb die meisten Betriebsysteme die Uhr auch übers Internet abbleichen können.

In deinem Falle würde ich das auch empfehlen, einfach ein kleines Programm installieren, und das holt dann die aktuelle Zeit auf den Rechner. Von den vielen, die das können, empfehle ich TClock weil es einfach ist, zuverlässig und weil ich es selber seit einigen Jahren verwende.

6. #5 HappyMetaler, 25.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C