Samsung r60 plus Uhrverspätung

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von neu24, 25.11.2008.

1. neu24

neu24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an Alle,
    bin neu hier und kein PC/Laptop Profi. Ich habe ca 6 Mon. altes Laptop "Samsung R 60 Plus". Also noch in der Garantie. Bevor ich mein Laptop vielleicht unnötig zum Reparatur bringe, möchte ich zuerst meine Frage hier stellen.
    Die Laptop-Uhr zeigen trotz wiederholte Nachstellung dauernd Verspätung um einige Minuten an. Kann ich es selbst "reparieren"? Danke im voraus neu24

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marlies82, 25.11.2008
    Marlies82

Marlies82 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Toshiba Satellite L40-19c
    Versuchs doch erstmal mit einem Biosupdate und wenn das nix hilft würde ich die kleine Batterie tauschen

4. neu24

neu24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die Infos. Biosupdate hab ich noch keine Erfahrung. Baterietausch schon nach 1/2 Jahr? Kann ich vor dem Baterietausch erkennen wie gut/voll die Baterie ist?

5. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    An sich kann man die BIOS Batterie bei den meisten Mainboards nicht nachmessen ohne ausbauen.

In Computern sind generell keine Hochpräzisions-Uhren verbaut, weshalb die meisten Betriebsysteme die Uhr auch übers Internet abbleichen können.

In deinem Falle würde ich das auch empfehlen, einfach ein kleines Programm installieren, und das holt dann die aktuelle Zeit auf den Rechner. Von den vielen, die das können, empfehle ich TClock weil es einfach ist, zuverlässig und weil ich es selber seit einigen Jahren verwende.

6. #5 HappyMetaler, 25.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Was ist der Vorteil dieses Programms zu der "Internetzeit"-Synchronisierung, die bereits in Windows integriert ist?

7. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ich habe keine Ahnung in wie weit das hier zum Thema passt, aber ich erinnere mich daran, dass die Uhr in meinem Vaio direkt nach der Umstellung auf das frisch erschienene Vista ebenfalls innerhalb kürzester Zeit mehrere Minuten falsch gegangen ist. Das Problem war unter XP nicht vorhanden, und unter Vista war es nach einiger Zeit bzw. ein paar Updates später ebenfalls behoben. Ich weiß allerdings nicht wie, möglicherweise wurde einfach der Intervall der Internetzeitsynchronisation verringert...

8. neu24

neu24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke,
    - ich habe Vista, leider vermute ich dass Tclock nicht Vista unterstützt. Ich habe das Programm runter geladen, jedoch komm ich nach dem Zip-entpacken nicht weiter.

9. neu24

neu24 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke - Uhrsynchronisierung meldet 1 Fehler, trotz wiederholten Versuchen. Kann ich den Fehler beheben? Wie?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HappyMetaler, 26.11.2008
    HappyMetaler

HappyMetaler Ultimate Member

Mein Notebook:
    ASUS X72VM-7S081C
    Versuch mal einen anderen Server (sind mehrere in der Dropdown Liste) oder trag einen anderen Server selbst ein.

12. Stich

Stich Forum Master

Mein Notebook:
    Dell Precision
    es funktioniert.

Und man kann auch Server aus dem eigenen LAN problemlos eintragen, was mir unter XP SP1 damals nie gelungen ist. Weiters kann es auch mit nicht-Windows Zeitprotokollen wie dem verbreiteten NTP umgehen.

Unter XP SP1 hatte ich es einfach anders nicht hinbekommen, mit meinem lokalen Server die Zeit sinnvoll abzugleichen, und da war das die einfache Lösung. Drum bin ich dabei geblieben.

Thema: Samsung r60 plus Uhrverspätung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r60 plus bios batterie

Die Seite wird geladen...

Samsung r60 plus Uhrverspätung - Ähnliche Themen

1. Samsung N145 plus - aufklappen = an?

Samsung N145 plus - aufklappen = an?: Hallo, habe vor etwa zwei Jahren ein Samsung N145 plus Notebook gekauft ... und kürzlich beim Tausch der Festplatte endlich auch ein...
  2. Samsung X60plus

Samsung X60plus: Hallo, ich hatte auf meinem Notebook Samsung X65 seit längerem Windows 7 ohne Probleme genutzt. Nach einem Notebookschaden habe ich die...
  3. Samsung NC10 Plus startet nicht mehr

Samsung NC10 Plus startet nicht mehr: Hallo, habe von einem bekannten ein NC10 Plus, Netzteil scheint ok zu sein, auf dem Gerät leuchtet die Lade/Stromlampe Grün auf. Gerät startet...
  4. Samsung NP X60plus oder NP X65

Samsung NP X60plus oder NP X65: Hallo, ich suche ein gut erhaltenes voll funktionsfähiges Samsung NP-X60plus oder NP-X65. Ich bitte um Angebote! Vielen Dank!
  5. Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.

Samsung X66 Plus erkennt die Festplatte nicht mehr.: Hallo, bein Starten erkennt mein Samsung X60 wohl die Festplatte nicht mehr. Das Display leuchtet blau auf und zeigt auch Boot-Schrift. Was...