Samsung R730 Neustartproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Snowstorm, 15.01.2010.

1. #1 Snowstorm, 15.01.2010
    Snowstorm

Snowstorm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich hab seit kurzen dieses Notebook mit Win7 und hab folgendes Problem

Die Option "Neustart" funktioniert nur bedingt. Es fährt alles richtig herunter, aber wo er normal neustarten müsste, bleibt er einfach stehen. Lüfter etc. laufen noch. Ich muss jetzt immer manuell Aus- und Einschalten.

Gelegentlich startet er aber auch mal Neu. Dieser Fehler tritt schon seit Auslieferung auf (auch schon während der Erstkonfiguration).

Weiß jemand was dast ist?

Danke im vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 15.01.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Mach mal nen BIOS Update. - Wenn das allein auch nicht hilft mal ein "Load Setup Defaults" im BIOS. (Könnte mit falsch/fehlerhaft konfiguriertem Energiesparmodus zusammenhängen (S1/S3) )

Oder du wendest dich mal telefonisch an Samsung und schilderst dein Problem. - Der Samsung Support soll ja recht gut sein...

4. #3 Snowstorm, 15.01.2010
    Snowstorm

Snowstorm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Treiber sind alle neu. Der Laptop ist ganz neu aufn Markt gekommen... Samsung sagt ich soll ihn einschicken... genau das will ich aber eigentlich nicht :(

5. #4 John Doe, 16.01.2010
    John Doe

John Doe Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Wenn es nur sporadisch passiert, würde ich Benchmark Tests wie 3D mark 2006 laufen lassen, ruhig 2-3 Stunden am Stück.

Stürzt dann nichts ab, und hast du sonst keine Probleme würde ich einige Tage warten, möglicherweise gibt es dann ein neues BIOS, ist typisch, dass nagelneue Geräte erstmal langsam auf der Webseite und im Downloadcenter zu finden sind.

6. #5 Snowstorm, 16.01.2010
    Snowstorm

Snowstorm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Laptop geht jetzt zurück zu Samsung... Mal sehen ob Sie was finden :)

7. #6 Kritiker, 30.01.2010
    Kritiker

Kritiker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Snowstorm,

diese Frage bezieht sich zwar nicht auf das eigentliche Thema, dennoch würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. Ich habe mir auch den Samsung R730 gekauft und wollte dich fragen, ob bei dir auch die blau beleuchtete Leiste oberhalb der Tastatur fehlt. Bei mir leuchtet es nicht und die Touchpad Beleuchtung scheint nur aus den Ecken. Ist das bei dir acuh so gewesen? Vielen Dank.

8. #7 Snowstorm, 30.01.2010
    Snowstorm

Snowstorm Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit der Touchpad Beleuchtung ist bei mir auch so?

Ehm welche Leiste sollte da leuchten? Also bei mir hat da nichts geleuchtet... wär mir aber auch nicht aufgefallen das die leuchten sollte ?

Startet bei dir der Rechner Neu? Geht das bei dir?

9. #8 Kritiker, 30.01.2010
    Kritiker

Kritiker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also bei mir startet er ganz normal neu. Allerdings startet das Notebook relativ langsam, liegt wohl an diesem ahci Modus (hab ich einige mal gelesen). Beim Neustart steht da auch ganz kurz AHCI boot.. so ähnlich jedenfalls.
    Auf den Bildern des R730 (bei mir ist es der Nilson) sieht man überall, in jedem Online Shop und auch bei der Samsung Seite selbst, eine dünne blaue Beleuchtung oberhalb der F-Tasten.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kritiker, 30.01.2010
    Kritiker

Kritiker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also wenn bei dir auch nichts beleuchtet war, außer das Touchpad, dann sind wohl alle Bilder im Internet falsch.

12. #10 Kritiker, 30.01.2010
    Kritiker

Kritiker Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Auf den Bildern siehst du auch, dass das Touchpad durchgängig beleuchtet ist. Das ist bei mir aber nicht so, bei dir anscheinend auch nicht.

Thema: Samsung R730 Neustartproblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samsung r730 problem

,
  2. samsung r730 bootet nicht

Die Seite wird geladen...

Samsung R730 Neustartproblem - Ähnliche Themen

1. Samsung R730 startet nicht mehr

Samsung R730 startet nicht mehr: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe natürlich sofort ein Anliegen. Mein Problem: Mir ist von ca. 0,5m Höhe von einem Akkuschrauber der Akku...
  2. Samsung R730 Akku

Samsung R730 Akku: Ein liebes hallo an alle im März letzten jahres hab ich mir den Läppi gekauft aber dauernd ist der akku hinüber der Läppi war zum richen in der...
  3. Samsung R730 - FN+F8(Lüfter)geht nicht mehr

Samsung R730 - FN+F8(Lüfter)geht nicht mehr: Hallo, hab mein Lappi heute(gestern) neu gemacht - Win 64 HE. Updates usw.sind auf dem neusten Stand - Displaymanager ist installiert....
  4. Tastatur Treiber Samsung R730 Notebook

Tastatur Treiber Samsung R730 Notebook: Hi Leute, ich hab mir vor etwa einem Jahr ein Samsung R730 mit Windows 7 32 Bit gekauft. Irgendwie hab ich jetzt ein rappel bekommen und alles...
  5. Samsung R730 fährt nicht hoch

Samsung R730 fährt nicht hoch: Nach einer Aktualisierung ist der Laptop (Samsung R730) automatisch runtergefahrn und wollte neu booten. Das war dann auch ganz normal bis zum...