Samsung Reparatur der Ablauf/Abwicklung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Mikhail, 12.03.2009.

1. #1 Mikhail, 12.03.2009
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Hallo.
    Zuerst eine kurze Fehlerbeschreibung:

Ich habe ein Notebook Samsung R60, leider habe ich seit kurzem Probleme wegen der Überhitzung des Notebooks. Die Temperatur steigt auf 90 Grad und der Rechner geht dann aus. Dies passiert meistens wenn ich Videoanwendungen nutze z.B. Videos schaun auf Vollbild. Um mit dem Notebook weiter zu arbeiten, habe ich es schon angehoben und sogar die CPU Leistung fest auf 800mhz gesetzt. Ich denke es ist nicht ganz normal, also habe ich mich an die Reparaturabteilung von Samung gewendet. Vorerst habe ich noch Windows neu installiert um die Softwareprobleme auszuschließen. Das Problem blieb...

An dieser Stelle möchte ich AUSDRÜCKLICH DARAUF HINWEISEN, dass es sich nur um EINE Reparaturabwicklung handelt. Deswegen sollte man keinesfalls daraus irgendwelche Ergebnisse ableiten. Es ist gut möglich dass es dieses einziges mal sehr gut oder sehr schlecht läuft.

Also hier der Reparaturablauf ( werde versuchen relativ genau alles zu dokumentieren)

12.03.09 Donnerstag:
    um 11 Uhr Anruf bei der Hotline:
    Die Minutenpreise sind naja 14 cent/min, kann man verkraften ( in der Hoffnung man müsse da nicht sehr oft anrufen)
    Wartezeit sehr kurz, Mitarbeiter sehr freundlich, wirklich sehr freundlich ( in Namen von Samsung wünsche ich Ihnen einen schönen tag)

Also kurz Fehlerbeschreibung durchgesprochen und eine Abholung vereinbart.
    hierauf möchte ich genauer eingehen:
    Das Notebook wird von UPS abgeholt ( Deutschland), das Einpacken wird von UPS übernommen, also einfach nur das Notebook, Rechnung und einen Formular den man per Email bekommt abgeben.
    Das etwas umständliche ist die Abholung.
    Es wird kein fester Termin vereinbart, sondern man sagt in den nächten 3 Tagen wird es abgeholt.
    finde ich persönlich nicht so gut ( bei einem anderem Hersteller könnte man die Zeit auswählen bis 10 , bis 12 bis 14 Uhr und so weiter, wäre für mich besser )
    aber man kann damit gut leben.
    Also jetzt 14 Uhr Notebook noch bei mir

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Reperatur

bei eienem anderen Hersteller zahlst Du aber auch mehr fürs Book , das zum Versandweg/Art .

Nichts desto troz ich hab auch so meine Problemchen mit den Damen und Herren Samsung Support :

So ich morgen das Book erfolgreich abgeholt habe wed ich nochmals hier berichten ob alles o.k ging

gruß maz3

Und es ging fast Ok, denn nun nach der Reperatur lässt sich W-lan nicht mehr per FN + Funktionstaste abschalten, das verkürzt die Akkulaufzeit nicht unerheblich da das Notebook keinen echten Offlinemodus mehr hat.

Ebenso lässt sich der Bildschirm nicht merh per FN Taste mehr an - abschalten, was eine unmittelbaren kontrolle der Akkulaufzeit hinterlich ist.

Das Book wurde also i.d Reperatur mit "features" versehen die es nicht mehr zu dem machen wie es Samsung werkseitig auslieferte

Die Taste wurde angeblich durch einen komplettaustauschder Tastaur ersetzt.
    Die HD lies sich nicht wechseln und dis wurde nun auch behoben (eine Schraube war geklebt) .

Gruß maz

4. #3 2k5.lexi, 14.03.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Die funktionalität der FN Tasten ist normalerweise nur eine Treibergeschichte. Ich weiss aber grade nicht wie der Treiber heisst. vllt fragst du mal den Googel Onkel? :)

5. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    FN Treinber

vieleicht bin ich heut nich ganz parat , aber wie kann das das eine Treibergeschichte sein , das Notbook startet bereits mit angeschaltetm W-lan (kontrolldiode leuchtet) auf.

Im Bios lässt es sich auch nicht abstellen .

Ich hege fast dei vermutung, mann korrigiere mich gerne , das dirt das Bios "upgedatet" wurde !

6. #5 ipanema77, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2009
    ipanema77

ipanema77 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Samsung X65 Pro Bekumar
    Die FN Tasten steuert der Easy Display Manager, hast Du den mal neu installiert ?
    Vista oder XP ?
    Hier wäre der für Vista:
    Easy Display Manager at Samsung

7. maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Display

genial , darauf waer ich nie gekommen , werde sofort sobald alles funzt berichten und meine Kritik an Samsung support relativieren !

Gruß maz

Dankke nochmal !!!!:D:p:):eek::rolleyes:

8. #7 maz3, 14.03.2009
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2009
    maz3

maz3 Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    so gerade instal durchgeführt und juppi alles gut !!!

Das Display ging nich runterregeln , das Volume nich und das ist so mancherorts ärgerich z.B mal eben im Proberaum ;) und wie bereits gepostet W-Lan lies sich nich aussschalten !

nun funzt wieder alles einwandfrei Dank ipanema77
    und ein Dank auch an 2k5.lexi

Danke!
    Gruß maz

zwar ging interessanter weise die an-abschalttaste vom Touchpad, dennoch
    wurde mir mal klar wie wichtig diese funktion beim einem User der ohne externe Tstatur arbeitet sein kann ;)

9. #8 Mikhail, 14.03.2009
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    ich melde mich mal.
    Am Freitag den 13.03 um 11 Uhr war UPS da.
    Gut gelaufen, der Fahrer hatte die Verpackung dabei gehabt also nur schnell notebook und die rechnung gegeben, als bestätigung gibts ein zettel.
    Reparatur erfolgt in Weiterstadt.
    Auf der Homepage von Samsung kann man den Reparaturverlauf verfolgen.
    Bis jetzt alles recht normal würde ich mal sagen.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mikhail, 17.03.2009
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    Habe heute 17.03.09 auf der Seite von Samsung erkundigt wie weit die Reparatur schon ist.
    Ist ganz nett, gibts einen online Reparatur Status.
    momentaner Stand: Techniker zugeordnet

so weit alles in Ordnung

12. #10 Mikhail, 23.03.2009
    Mikhail

Mikhail Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Samsung R60 Plus Diazz
    So ein kleines update 23.03.09 :

Auf der Seite von Samsung steht immernoch "techniker zugeordnet".

Wie weit die Reparatur schon ist oder ob die schon angefangen haben,kann man leider nicht sagen.
    Deswegen halten sich die neuen Informationen stark in grenzen.
    Werde berichten falls was neues geben wird

Thema: Samsung Reparatur der Ablauf/Abwicklung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reparatur laptop samsung

,
  2. samsung laptop x11 reparieren

Die Seite wird geladen...

Samsung Reparatur der Ablauf/Abwicklung - Ähnliche Themen

1. Samsung Reparatur

Samsung Reparatur: Hallo zusammen Mein Samsung 900X3E hat einen LCD Display Fehler und muss daher in die Reparatur. Auf dem Gerät ist Win 8.1 installiert. Nun...
  2. Samsung R70 Devin Grafikchip Reparatur

Samsung R70 Devin Grafikchip Reparatur: Hallo, wer kann mir behilflich sein bei der Reparatur meine Notebooks. Es geht um den Grafikchip. Wie kann ich wo etwas nachlöten? Diese...
  3. Reparatur Samsung X11

Reparatur Samsung X11: Hallo, ich habe vor einer Woche festgestellt, dass mein Laptop wohl runter gefallen ist und nun das Display kaputt ist. Der Laptop funktioniert...
  4. samsung rv510 bootet nicht mehr

samsung rv510 bootet nicht mehr: Hallo, eine bekannte gab mir das notebook, da ein schwerer gegenstand darauf gedonnert ist, so dass nun beim booten nur noch 2 leds leuchten und...
  5. Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?

Samsung R580 Harris - Windows 10 Installation und fehlerfreier Betrieb möglich?: Guten Tag, hat jemand ein Samsung R580 - Harris Notebook? Mir geht es darum, Windows 10 darauf zu installieren und das so, dass es anschließend...