Satego p100-490 XP Probleme

Hi M100469 !

Du hast auch keine Idee, von welcher Firma der PCMCA Controller ist ,der im Satego verbaut ist? :(

gruss Koschi
 
ey..... könnte es sein das seit gestern neue xp-treiber für p100 serie gibt
wunder... wunder...


und MICRO funktioniert jaaaaaaaaaa
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Koschi,

da bin ich auch überfragt, bekommt man es nicht über Sandra raus, bzw über sonstige Hardwareerkennungs Software, z.B. Driver Genius Prof. ist in der Chip als Vollversion drin.
Gruß M100469

Hallo zusammen,

number10 hat Recht es gibt ein paar Treiber in XP für's Satego, ich lade Sie runter und teste Sie und stelle Sie dann wieder Online zum Download als kpl. Paket nur mit den aktuellsten Treibern die auch funktionieren.
Wahrscheinlich kommen ich nicht vor dem Wochenende dazu, aber ich mache es auf jedenfall sowieso für mich.
So long M100469
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

vielen vielen dank an alle und vorran M100469. hat alles super geklapt. laptop läuft wie eine rennwagen naja bis auf das micro. ich habe gerade gesehen das xp orginal treiber für das p100-490 auf der toshiba seite rausgekommen sind.
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp?service=DE
komisch oder???

übbrigens ich habe einen neueren chipsatz treiber aufgespielt der schon ich7-m unterstützt. bei bedarf suche ich den link nochmal raus. ich habe auch usb 2.0. klappt prächtig.

mfg ghost
 
Hai Ghostvr6,

danke schon x im voraus das Du mir die Treiber sendest Mail Adress ist **********, werd wie schon beschrieben am Wochende den Rechner wieder platt machen und es dann mit den aktuellsten Treibern ausstatten und das kpl. Packet neu zum Download anbieten.
Wie hast Du das mit dem USB 2.0 hinbekommen, würde wahrscheinlich ganz viele Leute hier interessieren, danke für die Infos.
Gruß M100469
 
Zuletzt bearbeitet:
servus

also micro geht. habe diesen soundtreiber einfach über den aktuellen installiert.
http://de.computers.toshiba-europe....=42&page=1&ID=57502&OSID=10&driverLanguage=42

der chipsatz treiber ist laut toshiba und cpu-z

(http://www.computerbase.de/downloads/software/systemueberwachung/cpu-z/)

der Intel® 945PM Express. ich habe den Intel Matrix Storage Manager v5.5.0.1035 (Raid) und den Intel Chipset INF Update Utility v8.1.1.1010 runter geladen und installiert.

http://www.winsolution.de/downloads/index.php?showkat=Intel-Treiber

plus sp2 und sp2 update von WinBoard.org_UpdatePack_2.10_XP und WinBoard.org_UpdatePack_2.7_XP danach hat es geklappt.

wenn noch fragen sind ich bin heute abend wieder on.

gruss ghost
 
Zuletzt bearbeitet:
servus jizzy

wichtig ist der richtige chipsatz treiber. bei unserem notebook brauchen wir den Intel® 945PM Express ich7-m. der treiber im update paket von m100469 ist zu alt dieser heisst Intel® 945PM Express ich6-m. denke da liegt das problem mit dem usb 2.0.
für die neueren treiber siehe den link der vorherige nachricht. runterladen und installieren.

danach musst du den service pack 2 installieren
http://download.winboard.org/details.php?file=489
und die zwei sp2 update von WinBoard.org. ich habe gerade gesehen das es diese nicht mehr gibt. dann versuch es halt nur mit diesem sp2.

wenn alles klappt sollte im geräte-manager unter usb-controller ein eintrag sein wo usb2 steht. dann hat es geklappt.

mfg ghost
 
Hallo, ich bin eigentlich davon ausgegangen das jeder das SP2 drauf hat, zudem der die neuesten Updates von Windows XP SP2 möchte kann sich diesen Link merken =>
habe Ihn hochgeladen ***GELÖSCHT*** hier ist noch ein Link f. Info's wg. V2.19 http://www.winfuture-forum.de/index.php?showforum=63, da hole ich mir immer meine Updates.

Großen Dank auch an Ghostvr6 der die Treiber o. Links zur Verfügung stellte, wo wohnst Du eigentlich in D o. i AT??? Kannst mir auch ne private Mail schreibern wenn Du's nicht öffentlich machen willst.

Gruß M100469

___________________________
EDIT Schripsi: Bei Treibern handelt es sich um urheberrechtlich geschütztes Material, das ohne Einverständnis des Rechteinhabers nicht verbreitet werden darf. Daher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huuhuuu an Alle!
Na das sind ja erfreuliche Neuigkeiten. Ich habe heute frei. da werd ich mir mein satego nochmal zur Brust nehmen. Wäre doch gelacht, wenns nicht bald 100% funzen würde.:cool:
@jizzy!
Thema USB2.0 . schau mal bei Ghost über deinem Thread nach. ;)

Gruss Koschi
 
hi koschi hi ghost,..

also ein riesen dankeschön im vorraus für die mühe und dem anehmen des problems ghost ;-)

leider gehen die "update" dateien nicht downzuladen im moment,.. aber ich versuchs mal mit den chipsatztreibern

liebe grüße jiz
 
Hai jizzy, was für Treiber brauchst du denn???

Vielleicht kann ich Sie dir zumailen.
 
Hi, kann mir mal bitte für den laptop p100-490einer den Bluetooth treiber zu kommen lassen?

das ist der einzige treiber der mir für xp noch fehlt...

vielen dank schon mal
 
Biermann schrieb:
Hi, kann mir mal bitte für den laptop p100-490einer den Bluetooth treiber zu kommen lassen?

das ist der einzige treiber der mir für xp noch fehlt...

vielen dank schon mal
Hallo Biermann, was für 1en Bluetooth Treiber brauchst du denn??
ich habe 1x den TOSHIBA_Bluetooth_Monitor u. 1x TOSHIBA_Bluetooth_Stack.

Wenn du DSL hast gebe ich dir 1 Link da kannst Du die kpl. Treiber herunterladen.

Tja sah gerade eben das der Link dazu von Schripsi gelöscht wurde, dann mußt du Sie bei Toshiba direkt herunterladen und Sie dir selber zusammenstellen bzw gib mir x deine Mail Adresse.
Gruß M100469
 
Hallo KoRaX, was für 1 Matze soll den Antworten??? DER MATZE, mein Matze???

Danke für die Antwort, mein Matze hat gestern geantwortet. M100469
 
dann hast wohl dein user name geändert ;)

aber an die antworten schließe ich mich an :)
 
Hallo, bekam heute Mittag diese Mail => Hallo Marco,

also mein erster Versuch WinXP Pro zu installieren ist fast geglückt. *fast freu* ;)

Leider zickt der Cardreader rum trotz angeblich erfolgreicher Installation.
Ich bekomme im Arbeitsplatz keinen Wechseldatenträger angezeigt.
Im Geräte Manager schreibt er die PCMCIA und Flashspeichergeräte sowie darunter PCMCIA Adapter.
(siehe Bild)
Auch kein "Hardware sicher entfernen" kommt in der Taskl. Bei Vista gings :(

Auch hab ich im Gerätemanager noch ein gelbes Ausrufezeichen mit dem Beinamen
"Andere Geräte" 2 PCI Devices (! Modem und Sound !?) die noch nich wollen. (Bild im Anhang)
Liegt wohl auch daran das ich derzeit noch kein SP2 drauf hab.
Da wollt ich wissen ob es auch nur mit dem SP1 funktioniert?

Danke nochmals für deinen bisherigen Einsatz und hoffe du kannst mir beim Rest noch helfen.

Also zum Cardreader da war ich auch erstaunt das der nicht erschien, aber als ich dann eine Karte (SD) reinsteckte auf 1x kam die Suchfunktion und die Karte erschien (natürlich mit Inhalt).
Das mit dem Sound u. Modem da sollte man schon SP2 draufhaben.
Wenn du googlest dann findest du auch den Download von Chip :)

Bin auch gerade dabei die neuen Treiber zu testen und Sie als Bundel zu zippen und zum Download bereitzustellen. Es sind sehr viele von dem "alten" Notebook, der Satellite Serie aber ein paar neuere sind auch dabei.

Wenn ich soweit bin gebe ich bescheid, und wer will bekommt denn der Link zugesand.
Gruß 100469
 
moin an alle hier im Forum,

ich habe vor zwei Wochen das Toshiba Satellite A100-01L gekauft. Vista geht mir ziemlich auf'n Keks.
Nun möchte ich gerne wieder Xp Pro draufmachen. Kann ich ich die Treiber die hier zur Verfügung stehen dafür benutzen? Oder gibt es irgendwelche Probleme ?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar, Gruß eln.
 

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben