Satego p100-490 XP Probleme

Nutze die Suchfunktion oder schau auf Toshiba-Tro.de, die bieten für Vistamodelle auch XP Treiber an
 
Ich habe die Suchfunktion benutzt und über deinen Link komme ich auch nicht weiter, trotzdem besten Dank. Werde es irgendwie schon hinbekommen.
 
hallo leute

habe es soeben auch geschafft (nachdem der laptop aus der reperatur zurück ist). das xp schnurrt dahin. werde in den nächten tagen/wochen testen ob sich dieser kauf auch gelohnt hat. mein solid wartet auf seinen einsatz. nochmals danke an alle, allem voran an dr.M.

mit den besten grüßen
christoph
 
Hi leute

Bin stolzer besitzter vom Toshiba p100-491 Notebook.
Und bin sehr froh dass ich nicht der einzige mit den vista/xp problem bin.
Als erstes danke ich schon mal den leuten die die ganze vorarbeit gemacht haben und ihr wissen weiter vershared haben ^^.

Seit gestern hab ich nun xp auf der platte und habe auch die meisten treiber draufbekommen.

Aber ich hab beim geräte mänger unter "Andere Geräte" 2x PCI Device stehen mit ein Ausrufezeichen. Jetzt frag ich mich "was zur hölle ist dass? "
Kann dass schaden?
 
Hallo christoph,

mein solid wartet auf seinen einsatz.
Arbeitest Du etwa auch mit Solidworks und hast dafür das Book gekauft????
Gruß M100469
 
...ja, habe mir etwas blauäugig das ding mit dem 17" bildschirm gekauft (die 3.6kg, die schwachen prozessoren und das vista sind mir damals nicht so als problem aufgefallen. dazu kam noch das pech mit dem laufwerk und ich glaube mein wlan ist auch defekt. weiters habe ich nicht erwartet dass ich mein zimmer mit den beiden scheinwerfern ausleuchten kann und die lüftung als leiser staubsauger durchgehen würde...) aber da das ding jetzt endlich läuft, werde ich mich schon noch damit anfreunden. wie sind deine erfahrungen damit?
 
ja ne!

so langsam denke ich dass ich sp2 installieren muss.
Das will aber nicht installiert sein.
Ich hab jetzt aber auch keine eigene version von winxp. Und sp2 lässt sich nicht intallieren. was mach ich nun.
 
Erstmal ein super lob!!! Sowas finde ich genial wie alle zusammenkommen um leute zu helfen!

Verstehe ich das richtig das ich jetzt eigentlich nur noch die treiber von Toshiba selbst runterladen muss und dann funktionierts (sp2 vorausgesetzt)?
 
hi faust.

ja bei mir gings wunderbar, alle Treiber von der Toshiba Seite funktionieren 1a, sogar das Mikrofon ;)

Also viel Spass
 
...ja es geht alles, jedoch habe ich eine wesentlich schlechtere sound leistung (leise und "platt") als mit den den vista treibern. den rest kann ich natürlch nur schwer vergleichen, werde mich aber melden sobald ich da mehr weiß...

hat sonst noch jemand erfahrungen gesammelt mit den xp treibern?

gruß schlager
 
So, alles installiert...was ein unterschied. Oblivion läuft jetzt super flüssig auf max details. Unter Vista war das überhaupt nicht hinzukriegen!


Danke jungs!


Ich bin froh das die hersteller auch endlich begreifen das wir nicht Vista wollen!!
 
@Faust: Das ist so falsch. Du magst kein Vista wollen, aber die Verallgemeinerung ist unsinnig. Außerdem wird spätesten 2008 kein Hersteller mehr xp ausliefern.

Außerdem spielen ist ja nu nicht alles! Computer sind erstmal Arbeitsgeräte...
 
Wenn Vista richtig läuft und wir nicht mehr Beta tester sind, dann nehme ich es gerne. Aber so ein deutlicher leistungs unterschied muss auswirkungen auf andere tätigkeiten ausser spielen.

Das problem lag wirklich allein an Vista. Ich weiss nicht was du mit dein notebook vor hast, aber wenn es was wichtiges sein sollte, wurde ich auf kein Fall Vista drauf lassen. Wer weiss was noch für probleme auftauchen.

Wenn man das nächste notebook kauft, ist Vista bestimmt ausgereift genug um wirklich professionel und privat benutzen zu können, aber bis dahin bin ich mit XP glücklich.


...und das ist meine meinung. ;)
 
Respektiere ich auch :D, trotzdem ich benutze meinen VAIO ausschließlich für Businesszwecke und arbeite mit Vista sehr gut.

Die Akkulaufzeit hat sich um vielleicht zwanzig Minuten verbessert, kein einziger Systemabsturz seit Installation vor 4 Monaten, kein Preformanceverlust (vorinstallierte Vista Versionen scheinen meist sehr schlecht eingestellt zu sein), deutliche Sicherheitsverbesserungen und als kleine Zugabe gibts noch das super schicke Design.
 
Klingt wunderbar, wenn mann es ausschließlich für Businesszwecke nutzt (firmennotebook habe ich auch, und wir sind noch dabei erst jetzt XP überall zu installieren), aber wenn die benutzung auch ins Private rutscht, bin ich mir nicht sicher ob Vista der richtige entscheidung ist.

Ist deins ein privatgekauftes notebook oder würde es von deine firma zur verfügung gestellt? Das würde mich überaschen wenn firmen schon Vista im einsatz haben.
 
Nein, ich bin im Immobiliengeschäft tätig und mir gehört eine kleine Firma, somit habe ich zu Verantworten, dass wir Vista einsetzen -- bisher sehr zu unserer Zufriedenheit.

Wie meinst du das mit ins Private rutscht? Ich mein ich nehm meinen Laptop schon ab und zu mit in den Urlaub und schau nen Film oder surfe so im Netz...
 
Hallo,

ich muß Faust absolut recht geben. Vista schön und gut aber wenn man es Geschäftlich und Privat nutzt muß man schauen ob die Software die man einsetzen will auch Vista fähig ist. Solidworks weswegen ich mir den Laptop gekauft habe funktioniert noch nicht unter Vista, deswegen schaute ich das ich die Treiber zusammenbekam f. XP. Die habe ich ja auch zur Verfügung gestellt, wurden dann aber leider wieder aus dem Forum entfernt.
Ich bin gerade dabei das Laptop mit aktuellsten Treibern auszurüsten, wenn ich alle besammen habe melde ich mich dann bekommt der der Sie will eine Link zugesand.
Die wo die Treiber heruntengeladen haben wissen wie ich die Treiber aufgebaut hatte, genauso mache ich es wieder.

Bis dahin noch 'ne schöne und vergnügte Zeit. Gruß M100469
 
@M100469: Ich denke die ganzen treiber sind bei Toshiba auf die Homepage. Da habe ich sie her und es funktioniert wunderbar.


@R10-TDI: Es bleibt noch immer die frage wieviel leistung verschenkst du? Die spiele sind nur ein beispiel. Ich denke auch mit programmen oder auch (HD) filme läuft das notebook nicht so schnell (auch wenn man es nicht unbedingt merkt) wie es laufen sollte.
 
Billig kann am erst mal sehen, wie hoch die CPU Auslastung ist. Pendelt bei mir zwischen 0 und 3 Prozent im Leerlauf hin und her -- scheint für mich normal :)

Dann kann man Benchmarckst laufen lassen, wo du sicherlich recht hast, dass diese meist geringer Ausfallen, wenn auch meist nicht viel.

Als letztes nimmt man sich nen paar Anspruchsvolle Programme, meinetwegen Spiele und sieht, ob ein Leistungsverlust spürbar ist. Solange nur die Benchmarks etc. niedriger ausfallen und ich davon allerdings nichts merke ist mir das ziemlich egal. Zahlen sind nicht alles ;) :D




Zum Punkt Software: Da ich die komplette Pallette von Office einsetze (auch Visio und Expression Produkte) habe ich meist wenig Probleme - ist ja logisch. Es stimmt natürlich, dass dort ein paar Probleme auftreten können.
Die erste Sache waren anfangs die Treiber (hat sich natürlich inzwischen erledigt) und das zweite Problem habe ich mit Photoshop CS 2.
Dies finde ich aber auch von Adobe mehr als unverschämt, ein so teures Programm zu verkaufen und dann bei einer neuen Windows Version kein Update liefern (soll mir jetzt wohl CS 3 kaufen :eek: )
 

Ähnliche Themen

Satego P100 XP Treiber

Satego P100-490 und Sennheiser PC161 Problem

Satego P100-10F XP-Treiber für SATA HD

bitte um hilfe Satego p100-490

Satego P100-491 Win XP

Zurück
Oben