Vaio FZ Scharniere knarren

T

tipster

Forum Benutzer
Hi,

habe das VGN-FZ21s und leider knarrt das rechte Scharnier extrem laut. Es rattert richtig wenn man den Laptop aufklappt. Kann man das irgendwie selbst beheben oder besteht nur die Möglichkeit den Laptop einzuschicken.

lg
 
Naja ein Knarren habe ich noch nie gehört bei einem FZ. Selber machen würde ich lassen es sei den deine Garantie ist dir Schlumpf.

Also wenn nervt dann einschicken. Wenn du jemand suchst bei dem du einschicken kannst dann meld dich bei mir.
 
Hi,

habe das VGN-FZ21s und leider knarrt das rechte Scharnier extrem laut. Es rattert richtig wenn man den Laptop aufklappt. Kann man das irgendwie selbst beheben oder besteht nur die Möglichkeit den Laptop einzuschicken.

lg

Zum Abstellen des Fehlers muss das Notebook teilweise zerlegt werden - somit wende dich an ClosertoGod, selbst Hand anlegen wäre mir der Garantieverlust nicht wert.
Auch werden solche Probleme bei ClosertoGod meist zügig erledigt.

Thorsten
 
Es gibt so Anti-Quitsch-Silikon-Sprays. Die sind mit einem dünnen Sprühröhrchen ausgestattet. Damit könnte man vielleicht mal ganz vorsichtig in die Scharnierspalten zielen. Nur ganz kurz sprayen!
Aus meiner Sicht einzige Gefahr: Das Scharnier könnte danach zu leichtgängig sein.
Und Aufpassen, dass nur das Scharnier geölt wird. Tastatur un Bildschirm ev. Abdecken.
 
Davon würde ich aufgrund der noch vorhanden Garantie Abstand nehmen.
Nicht jeder kann mit Gefühl mit solch einem Spray umgehen.

Thorsten
 
Hehe ist witzig gerade hatten wir aus aktuellem Anlass ein Notebook welches mit Öl geflutet wurde da die Scharniere nicht leise genug waren. (War aber keine FZ Serie)
Da wurde es so gut gemeint das Ding hatte innen einen kompletten Ölfilm. Wie gesagt wenn die Garantie bleiben soll lasst es mit selber Hand anlegen.
 
Da hätt ich noch eine weitere Methode, die auch gelgentlich bei sensiblen Geräten anwende: Feines Allzwecköl mit einer Injektionsnadel applizieren. Geeignete Spritzen gibt im medizinischen Fachhandel oder man kennt eine medizinische Fachperson. Die einfachsten und billigsten Einwegspritzen kann man jahrelang als feinmechaniches "Ölkännchen" verwenden. (Kindersicher aufbewahren!).

Viele Grüsse
Geronimo
 

Ähnliche Themen

Laptop Daten Retten nach Überspannung

Medion Akoya S4216 Laptopgehäusedeckel löst sich

Acer Predator G9 Tastatur Beschichtung löst sich

Pieps-ton über line-out beim msi ge60 2pc apache

Medion Display Scharniere ausgebrochen

Zurück
Oben