Vaio FZ Scharniere knarren

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von tipster, 28.06.2008.

1. #1 tipster, 28.06.2008
    tipster

tipster Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

habe das VGN-FZ21s und leider knarrt das rechte Scharnier extrem laut. Es rattert richtig wenn man den Laptop aufklappt. Kann man das irgendwie selbst beheben oder besteht nur die Möglichkeit den Laptop einzuschicken.

lg

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 28.06.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Naja ein Knarren habe ich noch nie gehört bei einem FZ. Selber machen würde ich lassen es sei den deine Garantie ist dir Schlumpf.

Also wenn nervt dann einschicken. Wenn du jemand suchst bei dem du einschicken kannst dann meld dich bei mir.

4. #3 Thorsten, 29.06.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Zum Abstellen des Fehlers muss das Notebook teilweise zerlegt werden - somit wende dich an ClosertoGod, selbst Hand anlegen wäre mir der Garantieverlust nicht wert.
    Auch werden solche Probleme bei ClosertoGod meist zügig erledigt.

Thorsten

5. #4 Geronimo, 29.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Es gibt so Anti-Quitsch-Silikon-Sprays. Die sind mit einem dünnen Sprühröhrchen ausgestattet. Damit könnte man vielleicht mal ganz vorsichtig in die Scharnierspalten zielen. Nur ganz kurz sprayen!
    Aus meiner Sicht einzige Gefahr: Das Scharnier könnte danach zu leichtgängig sein.
    Und Aufpassen, dass nur das Scharnier geölt wird. Tastatur un Bildschirm ev. Abdecken.

6. #5 Thorsten, 29.06.2008
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Davon würde ich aufgrund der noch vorhanden Garantie Abstand nehmen.
    Nicht jeder kann mit Gefühl mit solch einem Spray umgehen.

Thorsten

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Closertogod, 29.06.2008
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Hehe ist witzig gerade hatten wir aus aktuellem Anlass ein Notebook welches mit Öl geflutet wurde da die Scharniere nicht leise genug waren. (War aber keine FZ Serie)
    Da wurde es so gut gemeint das Ding hatte innen einen kompletten Ölfilm. Wie gesagt wenn die Garantie bleiben soll lasst es mit selber Hand anlegen.

9. #7 Geronimo, 29.06.2008
    Geronimo

Geronimo Forum Stammgast

Mein Notebook:
    VAIO FE41S
    Da hätt ich noch eine weitere Methode, die auch gelgentlich bei sensiblen Geräten anwende: Feines Allzwecköl mit einer Injektionsnadel applizieren. Geeignete Spritzen gibt im medizinischen Fachhandel oder man kennt eine medizinische Fachperson. Die einfachsten und billigsten Einwegspritzen kann man jahrelang als feinmechaniches "Ölkännchen" verwenden. (Kindersicher aufbewahren!).

Viele Grüsse
    Geronimo

Thema: Scharniere knarren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laptop scharnier knarzt

,
  2. bei vaio scharniere locker

Die Seite wird geladen...

Scharniere knarren - Ähnliche Themen

1. Medion Display Scharniere ausgebrochen

Medion Display Scharniere ausgebrochen: Hallo mein Sohn hat ein Medion E5218 an diesem sind die Display Scharniere rechts ausgebrochen. Ich habe bereits versucht die "Mutter" wieder...
  2. Vaio Z Display Scharniere wackelig

Display Scharniere wackelig: Hallo zusammen, habe ein Vaio Z11 (konfiguriert, Modell April 2010). Ich habe jetzt festgestell, dass meine Displayscharniere total wackelig...
  3. Samsung R40plus Scharniere einstellen?

Samsung R40plus Scharniere einstellen?: Hallo, bin eigentlich mit meinem gerät zufrieden, aber plötzlich kippt der bildschirm nach hinten oder nach vorne. hat jemand einen tip, ob/wie...
  4. ASUS F5SR Display Scharniere gebrochen, wo gibt´s Ersatz?

ASUS F5SR Display Scharniere gebrochen, wo gibt´s Ersatz?: Hallo! Ich habe hier eine ASUS F5SR vor mir liegen mit gebrochenen Scharnieren. Das Gerät gehört einem Belannten und ich soll es jetzt kurz...
  5. Scharniere rechte Seite

Scharniere rechte Seite: Hallo, bei mir scheint das Scharnier rechte seite etwas locker im Gehäuse zu sein. Nicht am Monitor, sondern unten. Ist das normal oder muss man...