Schöner Allrounder fürs Studium

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von mrwh1t3, 23.08.2011.

1. #1 mrwh1t3, 23.08.2011
    mrwh1t3

mrwh1t3 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi!
    Neben der Zuverlässigkeit und Qualität des Notebook ist mir vor allem auch das Design und die Mobilität des Notebooks wichtig, da ich es wohl öfters mit mir herumtragen werde. Es sollte auch nicht zu lahm sein, so dass ich auch mal zwei Programme nebeneinander laufen lassen kann. Nur mal so als Anhaltspunkt: Mein "Traumnotebook" wäre eines aus der aktuellen Sony Vaio Z Serie. Leider liegen diese wohl etwas außerhalb meiner Preisgrenze....;)
    Hier die Antworten zu den wichtigsten Fragen:

Wie hoch ist dein Budget?
    so ca. 1000€ - 1200€, wobei ich bei einem passenden Notebook auch etwas höher gehen würde

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Ja

Welche Displaygröße bevorzugst du? 13" - 14". Es sollte noch zum guten Arbeiten ausreichen, aber die Mobilität nicht zu sehr einschränken.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    wäre schön, wenn man es unter freiem Himmel benutzen kann, ist aber kein muss

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Vor allen Dingen Office, Internet und Mutlimedia (gelegentl. Spielen kannauch mal vorkommen, ist aber nicht so wichtig)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Ja, ab und zu vllt. mal. Meistens Strategiespiele, also eher mittlere Ansprüche

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Bin häufig auf Reisen und nehme es in die Uni mit. Es sollte also schon relativ mobil sein

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    So durchschnittlich ca. 4Std. aufwärst wären in Ordnung.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Ich bin auf das Notebook angewiesen, wobei mit die Garantieleistung wichtiger als der Vor-Ort-Service ist.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    Die Standards (2x USB 2.0, Line-in/-out, w-lan, bluetooth, etc.) natürlich. Zusätlich wäre noch HDMI und Kartenleser ganz gut.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 23.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
  4. #3 Mad-Dan, 23.08.2011
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
  5. #4 boecksteinerm, 24.08.2011
    boecksteinerm

boecksteinerm Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM Thinkpad T42p
  6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schöner Allrounder fürs Studium

Die Seite wird geladen...

Schöner Allrounder fürs Studium - Ähnliche Themen

1. Notebook verschönern-Online-Druckerei oder Discounter?

Notebook verschönern-Online-Druckerei oder Discounter?: Hallo! habe mir nun endlich ein Notebook gekauft. Finde dieses Forum übrigens total hilfreich. Hier kann man sich einen Überblick über die ganzen...
  2. Frage zu einem Bildschirmschoner

Frage zu einem Bildschirmschoner: Guten Morgen, ich brauche dringend Hilfe. Ich suche schon längere Zeit einen neuen Bildschirmschoner und werde nicht fündig. In meinem Fall...
  3. bildschirmschoner?

bildschirmschoner?: hallo ich hab nun ehrlich schon angst vor meinem notebook... es handelt sich um das asus ul80v. ich habe es bereits zwei mal retourniert und...
  4. Vaio (diverse) Notebook friert bei Bildschirmschoner ein ...

Notebook friert bei Bildschirmschoner ein ...: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag hier im Forum und sage erst mal Hallo an alle. Nun zu meinem Problem ... Ich bin seit gestern...
  5. Bildschirmschoner von DELL?

Bildschirmschoner von DELL?: Hallo, weiß jemand, ob es einen Dell-Bildschirmschoner gibt? Habe das Studio 15, vielleicht gibt es da ja etwas "herstellerbezogenes"?...