Schwarz ist Grün (F5RL)

Dieses Thema im Forum "Asus Forum" wurde erstellt von Sivan, 26.04.2008.

1. Sivan

Sivan Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich habe mir ein Notebook der Serie F5RL gekauft. Schon beim Booten fand ich es komisch, dass das Asus Logo auf neongrünem Grund abgebildet war.
    Beim WindowsXP Bootlogo genau das selbe, alle Schwarztöne erscheinen als neongrüntöne. Ebenfalls dann im Betriebsystem alles was als schwarzes Pixel angezeigt wird. Ich habe erst gedacht, dass dies an einer niedrigen Farbqualitätstufe ala 8 bit liegen würde. Nach der Installation der Grafiktreiber und dem umstellen auf 32 Bit bleibt dieser Effekt aber. Im allgemeinen ist die Auflösung im Detailreichtum und Farbenvielfalt schon dieselbe wie an meinem Desktop Rechner, mit Ausnahme, dass schwarz = grün ist (und diese grünen Pixel ein wenig flakern).

Ich hab dann das Notebook einmal an ein externes Display angeschlossen. Hier wird alles normal angezeigt. Kein Grün und kein flakern. Bevor ich das Ding wieder zurück schicke wollte ich halt nochmal nachfragen ob ihr vielleicht eine Lösung wisst oder schon Erfahrungen gesammelt habt.

liebe Grüße
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 26.04.2008
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Zurück mit dem Notebook, da ist sicher der Anschluss zum Display defekt oder nicht ordentlich festgemacht. Damit die Garantie nicht verloren geht, solltest du selber nichts aufschrauben.

Thema:

Schwarz ist Grün (F5RL)

Die Seite wird geladen...

Schwarz ist Grün (F5RL) - Ähnliche Themen

1. Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????

Bildschirm wurde hellgrün,dann schwarz dann ?????: Liebe Mehrwissende! Bin eigentlich ein plug & play User. Habe ein HP4710 Pro , das mir gute Dienste geleistet hatte...leider nicht mehr. Während...
  2. hp pavilion dv9000 problem mit bildschirm (grüne streifen auf schwarzem hintergrund)

hp pavilion dv9000 problem mit bildschirm (grüne streifen auf schwarzem hintergrund): hp pavilion dv9700 problem mit bildschirm (grüne streifen auf schwarzem hintergrund) hallo ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem hp...
  3. Vaio FW Schwarzer Bildschirm obwohl Leuchte Grün ist!

Schwarzer Bildschirm obwohl Leuchte Grün ist!: Heyho, ich hab einen vgn-fw11m. ich bin vor 3 Tagen drauf gekommen, dass mein Laptop ein bisschen spinnen angefangen hat. Er hängte sich auf...
  4. hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!

hilfe!! mein bildschirm ist schwarz!!: mein laptop hat seit kurzem einen schwarzen bildschirm! ich habe es schon an und aus geschaltet, strom aus und batterie raus, hat nix genützt! das...
  5. Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.

Acer Aspire 8930G - Bildschirm schwarz nach ca 10 sek.: Hallo, der Bildschirm meines Laptops spinnt. Während des hochfahrens dunkelt der Bildschirm ca nach 10 sek komplett ab und man sieht nichts...