Schwarzer Bildschirm - was tun?

O

opc-pro

Forum Newbie
Hallo bei meinem Vaio fe 28 h bleibt der Bildschirm schwarz, der Klang kommt, auch das Laufwerk funktioniert aber der Bildschirm bleibt schwarz, gibt es irgendeinen Trick, eine tolle tastenkombi , mit der man jetzt was retten kann ???

gruß opc
 
Hast du das Problem auch schon beim Hochfahren des Rechners?
Erscheint das Sony Logo, oder sonst eines beim Booten?

Hast du die Möglichkeit einen externen Monitor anzuschließen?
 
also der bildschirm bleibt schwarz, alles andere scheint zu funktionieren,

habe hier leider keinen externen monitor.
 
Bitte bitte genau sowas brauche ich auch!!!!:confused:
 
Nemmt mal ne Taschenlampe und leuchtet gegen das Display ob es nur die Hintergrundbeleuchtung gekostet hat.
Einen Test mit einem externen Monitor kann ich in diesem Fall definitiv empfehlen aber wahrscheinlich müssen die Geräte in den Service da ein Hardwareteil defekt ist.
 
Habe auch ein schwarzes Display!?!

Hallo Leutz,

ich habe das gleiche Problem mit meinem FS AMILO 1630 !!!
Auch an einem externen Monitor funzt es nicht, d.h. da bekomme ich auch kein Signal?!

Zur detailierten Fehlerbeschreibung:

Ich schalte das Notebook an und es startet, allerdings bleibt der Bildschirm von anfang an schwarz! Definitiv nicht die Hintergrundbeleuchtung, da ich auch mit einer Taschenlampe nichts erkennen kann. Dann habe ich Ihn an einen externen Monitor angeschlossen und mit "Fn" und der Monitor-Taste umgeschaltet aber es tat sich nichts, der externe Monitor zeigte stehts "kein Signal" !!!
Das Problem trat schon ein paarmal auf, war dann aber auch schnell wieder verschwunden, d.h. bei erneutem Hochfahren lief wieder alles!?!

Nun meine Frage: Was kann das noch sein außer der GraKa?
Kann man die Verbindung Mainboard/Display selbst checken?
und wie geht das???

Bin ein ziemlich erfahrener User auf dem Desktop sektor, aber habe im Notebook Sektor nich wirklich viel gemacht außer Ram aufrüsten, CPU tauschen und so...


Vielen Dank schon mal im Vorraus für eureren Support...
 
garantie

bei mir war es wohl das mainboard, solltest du noch garantie haben bringe das ding am besten zu sony
 
Hi,

erstmal danke für deine Antwort :)
Aber leider hab ich keine Garantie mehr... :-(
Also einschicken ist für das Teil nicht drin...

Wie hoch schätzt Ihr die wahrscheinlichkeit ein, das es evtl. doch an der GraKa liegt?
Dann würde ich mir evtl. eine neue ersteigern und diese mal austesten!

Kann es evtl. mit der CPU oder den Rams zusammenhängen???
Habe die CPU vor einiger Zeit getauscht, lief aber zuerst problemlos!
Die Rams habe ich von 1GB auf 2GB erhöht, lief auch problemlos!

Bin für jeden sinnvollen Beitrag dankbar, da ich gerne rausfinden würde was das Problem ist! SChon mal Vielen Dank!!! :)



Vlg.
 
Halt du hast ja gar kein Sony ...... *delete*
 
Nee, ist ein FS AMILO 1630...

Aber wenn ich noch Granatie drauf gehabt hätte, währe dein Hinweis schon okay gewesen :) Leider hab ich aber wie gesagt keine Garantie mehr... *seufz*

Trotzdem Danke für deine Hilfe :)))
 

Ähnliche Themen

np300e-5c Display bleibt schwarz

Elitebook G5. Installation vom USB-Stick

Bildschirm bleibt scharz beim Aufstarten

Schwarzer Bildschirm HP Pavilion DV 7 Produktnummer: XE296EA#ABD

Schwarzer Bildschirm beim Booten durch USB-Geräte

Zurück
Oben