Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von djmario, 02.05.2010.

1. #1 djmario, 02.05.2010
    djmario

djmario Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV7-2145eg
    Guten Abend alle zusammen

ich habe da seit kurzem ein Problem und habe auch alles ausprobiert bevor ich eure Hilfe in Anspruch nehmen wollte.

Folgendes Problem.

Mein Router Netgear WG834GTB steht im Schlafzimmer unterm Bett da dort meine ganze Anlage liegt wegen Telefonanschluss weil ich keinen Bock habe alles im Wohnzimmer rumliegen zu haben.

Ich hatte nie Probs mit W-LAn bis vor kurzem (da fingen die Probleme an)

Wenn ich auf dem Bett liege ( router ist dann genau unter mir) klaappt das serven reibungslos,wenn ich aber ins Wohnzimmer gehe z.B auf die Couch und serven will bricht die ganze Verbindung ab,er trennt sie sofort und sie lässt sich auch nicht wieder herstellen obwohl Windows 7 den Router anzeigt.

Nun habe ich überlegt was es sein könnte da der Lapi manchmal auch auf der Decke steht wenn ich auf der Coach liege und das das Lapi evt.zu warm geworden und das W-LAn Modul einen wegbekommen hat,was aber ja eigentlich nicht sein kann sonst würde es ja nicht gehen wenn ich genau über dem Router liege.

Nun habe ich einen W-lan Stick drin und es funzt 1 a was mich sehr verwundert sobald ich ihn rausnehme und das W-Lan vom Lapi aktieviere bekomme ich im Wohzimmer keine Verbindung gehe ich ins Schlafzimmer geht es wieder.

Ehrlich gesagt mich macht das wahnsinnig immer zum serven ins Schlafzimmer zu gehen.

Hat einer von euch eine Idee was das Problem sein könnte???

Hier noch paar Daten

Lapi HP 6730s
    W-Lan wifi link 5100 agn
    Router
    Windows 7 64 Bit
    Modem/Router Netgear WG834GTB

PS: Wie gesagt bis vor zwei Wochen lief alles noch egal wo ich in der Wohnung war mit Wand im Weg ohne Wand im Weg es ging:

Danke im voraus für eure Hilfe

Grüsse aus Hamburg

Mario

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 4eversr, 02.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Ich würde mal ein Treiberupdate bei der WLAN-Karte und ein Firmwareupdate beim Netgear-Router durchführen.

PS: Bist du dir bei der Routerbezeichnung sicher? Ich find den nicht bei Netgear auf der Homepage. - Und bei EBAY gibts den auch nicht...

4. #3 djmario, 02.05.2010
    djmario

djmario Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV7-2145eg
    Ups sorry

Das ist der Router Netgear DG834GTB (Firmware V1.02.15 ) letzte
    Wifi Treiberversion
    Inte - Version 13.1.1.1 vom 13.01.2010

5. #4 4eversr, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hast du schonmal mit anderen "Channels" oder mit abschalten des "Super G"-Modus herumexperimentiert ?

Im Zweifelsfall könnte die interne WLAN-Karte ja wirklich nen Defekt haben, oder es könnte eine der beiden Antennen vom Anschluss gerutscht sein (aber eher unwahrscheinlich). - Bei EBAY gibt es die 5100 AGN für 23 Euro (kostenloser Versand).

6. #5 djmario, 02.05.2010
    djmario

djmario Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV7-2145eg
    Jupp alles schon g , b auto 108

ich versteh das einfach nicht das wenn ich aus dem zimmer gehe wo der router steht das er die verbindung sofort verliert.

Vielleicht werde ich win7 mal neu aufsetzen und mal sehen was dann passiert denn den router habe ich ja schon gekillt und neu gemacht.

Sollte das auch nix bringen dann weiss ich nicht woran es liegen soll

7. #6 4eversr, 02.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Jo, vielleicht erkennt ja sogar eine Knoppix-Live-Cd die WLAN-Karte, dann würdest du dir das plattmachen von Win7 sparen...
    Wenn er sich unter Knoppix noch genauso verhält, dann kann man ja die WLAN Karte erneuern.

8. #7 djmario, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    djmario

djmario Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV7-2145eg
    Was ist das mit dem Knoppix steh jetzt ein wenig auf der leitung:confused::)

Hatte hier glaube ich auch mal gelesen das die probs mit der wifi hatten was könnte ich den als ersatz nehmen falls alles nicht funzt

9. #8 4eversr, 02.05.2010
    4eversr

4eversr Ultimate Member

Mein Notebook:
    Dell Vostro 3560
    Hier kannst du dir ne Knoppix Live-CD runterladen: KNOPPIX - Mirrors

Das brennst du dann mit Nero auf ne CD und legst die ins CD-ROm und bootest davon ein Linux-Betriebssystem, welches nicht installiert werden muss sondern direkt von CD läuft.
    Wenn du Glück hast erkennt das deine WLAN-Karte ohen Treiberinstallation und du kannst direkt mal mit Linux testen, ob sich dein LAptop dann genauso verhält, was den WLAN-Empfang angeht.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunolp12, 02.05.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Tja, WLan kann leicht gestört werden... vielleicht sendet neuerdings ein Nachbar auf dem gleichen Kanal wie Du?

Mit dem kostenlosen Tool NetStumbler kannst Du den Empfang checken und auch sehen, ob andere Wlans denselben Kanal nutzen und ob dieser Dein Netz überstrahlt.

btw
    WLan unterm Bett würd ich nicht machen. Das Thema "EM Strahlung" wird zwar noch diskutiert und nicht jeder glaubt so ganz an ein Problem, aber drauf schlafen muss man ja nun nicht gerade.
    und:
    das Wort heißt übrigens "surfen"

12. #10 djmario, 02.05.2010
    djmario

djmario Forum Benutzer

Mein Notebook:
    HP DV7-2145eg
    hast recht hab ich jetzt auch gemerkt surfen siehste mal was mich das teil aufregt grins

Thema:

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Die Seite wird geladen...

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s - Ähnliche Themen

1. Vaio FE 31B wird seit kurzem sehr heiss!

31B wird seit kurzem sehr heiss!: hey nb gemeinde, mein sony vaio-fe31b wird seit kurzem sehr heiss und der lüfter ist auf maximum, obwohl das notebook nur am idlen is. Denke...
  2. PCG-Z600TEK Lüfter läuft seit kurzem fast ständig: CPU-Kühlung oder Mainboardproblem?

PCG-Z600TEK Lüfter läuft seit kurzem fast ständig: CPU-Kühlung oder Mainboardproblem?: Hallo, ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und möchte erst einmal meine Anerkennung für das gute Niveau von Forum und Betreibern zum...
  3. Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!

Fake-Test Seiten - Eine Schande für das Internet?!: Hallo Leute, Ich muss jetzt einfach mal hier Dampf ablassen. Ich bin zwar erst seit kurzer Zeit hier dabei, aber ich denke, dass ist nicht so...
  4. Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.

Schickt mir eine gute Seite mit Rechnungsvorlagen.: Die Frage geht an alle die sich mit Rechnung schreiben beschäftigen. Ist mir bis zum Kopf gestiegen. Könnt ihr mich davon erlösen, in dem ihr mir...
  5. Vergleichsseiten im Internet?

Vergleichsseiten im Internet?: Hallo, ich suche gerade eine neue Gaming- Maus, hat jemand von euch eine Seite, wo verschiedene Gamingmäuse getestet werden?