Serie 9300 Treiberprobleme in XP

Dieses Thema im Forum "Acer Forum" wurde erstellt von Aspire Daniel, 30.10.2007.

1. #1 Aspire Daniel, 30.10.2007
    Aspire Daniel

Aspire Daniel Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag an alle!

Schreibe relativ selten in Foren aber bis jetzt wurde mir auch nur durch das Lesen von Beiträgen genügend geholfen.

Nun zu meinem Problem. Ich habe vor kurzen ein Acer Aspire 9302 gekauft. Standardmäßig mit Windows Vista. Jedoch muss ich sagen, dass mir das Betriebssystem aufgrund von zu hohen Ladezeiten nicht gefiel. Im nächsten Schritt formatierte ich die Festplatte und installierte das XP Professional System. Vorher ladete ich auf der Acer Europe Seite, oder einfacher Acer.de, die Treiber der Serie 9300 für XP. Bei manchen Treibern, wie z. B. Touchpad, funktionierte alles problemlos, aber die "wichtigeren" Treiber für 56k Modem (benötigt aufgrund fehlender DSL- Verfügbarkeit), Grafikkarte und Soundkarte konnten nicht installiert werden.
    Beim Modem wurde die Fehlermeldung, "sie benötigen mindestens SP1", angezeigt.
    Auch bei der manuellen Installation mit dem Geräte Manager wurden die Treiber nicht erkannt.

Grafikkarte ist übrigens eine Geforce Go 6100, das Modem ist ein Foxconn, bei der Soundkarte kann ich leider keine genauen Angaben machen.

Ich hoffe ich konnte mein Problem ausreichend beschreiben.

Vielen Dank im vorraus
    Daniel

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schripsi, 30.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    "Windows XP Professional" - ein bisserl spezieller, bitte: ohne Servicepack, mit SP 1 oder SP 2? Du solltest die aktuelle Version verwenden, schon alleine aus Sicherheitsgründen. Und außerdem, weil viele Programme und Treiber mit älteren nicht funktionieren.

4. #3 Trixie, 30.10.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2007
    Trixie

Trixie Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Erkennt der die Soundkarte denn? :confused:

5. #4 Schripsi, 30.10.2007
    Schripsi

Schripsi Ultimate Member

Mein Notebook:
    Acer One A150X (mit UMTS)
    Keine Ahnung. Irgendwie müssen wir das Ganze ja eingrenzen.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Serie 9300 Treiberprobleme in XP

Die Seite wird geladen...

Serie 9300 Treiberprobleme in XP - Ähnliche Themen

1. Frage zu Ports Lifebook A Series?

Frage zu Ports Lifebook A Series?: Ich habe eine Frage, ich besitze ein Fujitsu Lifebook und zwar eines aus der A series und ich mag oimmer wieder externe Geräte anstecken von Maus...
  2. Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit

Samsung X-Serie: Neue Design-Notebooks mit langer Akkulaufzeit: Hallo zusammen, auf der IFA in Berlin hat Samsung eine neue Notebook-Palette vorgestellt, die X-Serie. Samsung hat die neuen Computer zwischen...
  3. Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht

Leises Notebook zum Surfen und Filme/Serien schauen, um die 400 Euro gesucht: Hallo zusammen, ich bräuchte einen neuen Laptop und habe hierzu folgende Angaben: Budget: ca. 400 Euo Anwendung: eher stationär, ab und...
  4. Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost: Hallo zusammen, evt. kann mir hier ja jemand helfen?! ich habe mir am 13.01.2016 einen Dell Inspiron 13 2-in-1-Notebook der 7000 Serie...
  5. Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C

Tastenbelegung Samsung serie5 50P7C: Das @-Zeichen geht auf einmal nur mit Alt Gr +Strg +Q, kann man dies wieder auf normal ohne Strg stellen?