Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Kruno, 02.05.2011.

1. Kruno

Kruno Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

bin schon seit längerem begeisterter Leser dieses Forums und hoffe nun auf Eure Hilfe bei der Suche nach meinem Traum-Notebook.

Hab schon die verschiedensten Konfiguratoren (Sony, Dell, etc.) ausprobiert, bekam aber immer 0 (Null) Treffer.

Kurz zusammengefasst: Großer Bildschirm, hohe Auflösung, und leicht.
    Ja, ich weiß, das paßt nicht zusammen :)

Die Frage ist daher: Gibt es ein Notebook, welches die u.g. Anforderungen erfüllt.... oder ist ein solches angekündigt? Oder *seufz* bin ich zu unrealistisch, was die heutigen Möglichkeiten anbelangt?

Nun denn, hier die Beantwortung des Fragebogens:

Wie hoch ist dein Budget? Egal. Keine Einschränkung.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen. Nein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    16" und höher. Mindestens WXGA++, besser WUXGA, da das Notebook zuhause an einen 28"-Monitor angeschlossen wird.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display? Egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Office, Internet, Gaming, Filme ansehen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Ja.
    Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    WoW, Starcraft, Diablo 3 (ab Release), jeweils gute bis sehr gute Darstellung.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Ja, oft. Daher wäre ein möglichst niedriges Gewicht ideal. Mein Traum liegt bei unter 2,5 kg. (Ich brauche auch kein optisches Laufwerk.) Oder irgendein Hightech-Material-Notebook unter 2 kg... *träum*

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Überhaupt keine, Netzbetrieb immer möglich.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein.

Welche Anschlüsse benötigst Du? USB 2.0, LAN, W-LAN, Bluetooth.

Vielen lieben Dank schon mal an die Community,
    Kruno

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Hallo,
    warum 16", wenn Du es sowieso an einen 28" Monitor anschliessen willst?
    Ob dass was taugt weiss ich nicht, wiegt aber nur 2,7 Kg:
    Sony VAIO EB4X1E/BQ bei notebooksbilliger.de
    Zu Deinen Spielen kann ich leider gar nix sagen, ist nicht mein Genre:)

4. #3 eraser4400, 02.05.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Was du suchst, wäre eine Kreuzung aus einem Multimedia/Gaming-Notebook und einem Subnotebook.

Sorry, ist noch nicht erfunden worden ! :D

5. Kruno

Kruno Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    > "warum 16", wenn Du es sowieso an einen 28" Monitor anschliessen willst?"

Das ist einfach: für unterwegs. Filme ansehen mit 13" ist irgendwie... halblustig. :)

6. #5 eraser4400, 02.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Alternative:

13" Alienware Gaming-Notebook kaufen und direkt nach dem auspacken unter
    handelsübliche 5000 PS-Straßenwalze legen, sollte 16" ergeben.

Spätere Funktionalität nicht gewährleistet,
    aber ....irgendwas ist ja immer ! :D:D:D

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 02.05.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Du bekommst Probleme bei der Kombination Leicht und gute Grafikkarte. Eine Gute Grafikkarte will gut gekühlt werden, gute Kühlung bringt viel Metall mit sich und Metall üblicherweise ein recht hohes Gewicht.

9. Fuzz

Fuzz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Inspiron 6400, E6400, X200T
    Außerdem verstehe ich das Bedürfnis nach WUXGA mit der Begründung des 28"-Monitors nicht. Die ausgebende Auflösung des NB hängt nicht von der Auflösung des Displays des Notebooks ab. Je höher die Auflösung des Notebooks desto eher wird der GPU bei Spielen die Luft ausgehen. Da wäre WUXGA eher hinderlich als hilfreich.

Wenn du am 28"-Monitor spielen willst, wirst du mit weiteren Abstrichen rechnen müssen, da die GPU nicht für die Auflösung reichen wird. Und wann D3 erscheint ist auch fraglich. Bei Blizzard weiß man das nie so genau. Kann also auch sein, dass du dann ein NB hast, das es gar nicht mehr darstellen kann.

Thema:

Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt)

Die Seite wird geladen...

Setzt mir die Physik noch Grenzen für mein Traum-Notebook? (Fragebogen ausgefüllt) - Ähnliche Themen

1. Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme

Asus W75V Win7 neu aufgesetzt , jetzt Probleme: Hallo zusammen, ein bekannter von mir hat seinen Laptop von win8 auf win10 aktualisiert und wegen unzufriedenheit win7 neu aufgesetzt....
  2. Vaio (diverse) VPCEL3S1E auf Windows 7 aufgesetzt

VPCEL3S1E auf Windows 7 aufgesetzt: Hallo, eine Bekannte hat mir n Notebook gegeben (Sony Vaio VPCEL3S1E - wichtig hierbei: laut Beschreibung am Case ist da weder ein /W noch...
  3. wie kann man ein neuen acer auf werkeinstellung zurück setzten

wie kann man ein neuen acer auf werkeinstellung zurück setzten: hi, ich hab mir ein acer aspire v3 771g gekauft und will den umtauschen , der händler hat gesagt ich muss den i.wie auf Werkeinstellung zurück...
  4. Tastatur vom Aspire 6930 setzt aus

Tastatur vom Aspire 6930 setzt aus: Hallo, ich habe ein Problem mit der Tastatur.Egal ob ich im Internet schreibe oder mit Microsoft Office einen Brief schreibe,passiert es sehr...
  5. X65: Grafik / Display setzt aus, Win läuft weiter

X65: Grafik / Display setzt aus, Win läuft weiter: Hallo, seit letzter Woche hab ich das Problem, dass bei meinem X65 die Grafik bzw. das Display aussetzt. Der Bildschirm zeigt plötzlich nichts...