Sind Akkus kompatiebel ???

Dieses Thema im Forum "Notebook Technik" wurde erstellt von NoteAid, 09.06.2006.

1. #1 NoteAid, 09.06.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Man grüßt alle User diese Forums.

Ich habe drei äußerlich 100 %ig identische Sony Akkus.

Nr. 1: 14,8V -- 3300mAh

Nr. 2: 14,8V -- 2600mAh

Nr. 3: 11,1V -- 6000mAh

Jetzt die Frage.

Kann ich diese alle verwenden (Notebook Netzteil hat 19,5V -- 3,3Ah) oder brennt mir da was durch?

Keine Ahnung ob das Board nen eigenen Spannungswandler hat oder ob der Akku die passende Spannung verteilt. Bin ja auch kein Elektriker.

Könnt Ihr mir Helfen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ThomasN, 09.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Notebook hat Spannungswandler.
    ob der Akku passt hängt von der Voltzahl des Akkus ab. Je mehr mAh desto länger die Laufzeit.
    Das Netzteil muss mit dem Notebook Eingang zusammenpassen. Intern übernimmt dann die Ladeplatine den Akku.

4. #3 NoteAid, 09.06.2006
    NoteAid

NoteAid Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio PCG-K215S
    Danke für die schnelle Antwort.

Also wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die beiden 14,8V Akkus verwenden? (14,8V hatte nämlich auch der originale Akku), und die Amperé brauch ich nur wenig zu beachten...

Aber den 11,1V Akku mit 6000mAh sollte ich unbedingt fern vom NB halten!?!

Wenn ein NB doch aber ein Spannungswandler besitzt müsste es dann nicht auch mit dem 11er zurecht kommen?

Spannung ist doch die Voltzahl und Stromstärke ist doch die Amperezahl. Oder?

Ich hab damals nicht so gut aufgepasst...

MfG

5. #4 ThomasN, 09.06.2006
    ThomasN

ThomasN Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBook Pro 5,5
    Spannung ist Volt, STromstärke ist Ampere.
    Der REgler im Notebook stellt dir auf eine gewisse Voltzahl ein. In deinem Fall anscheinend 14,8V. Wenn du einen Akku mit weniger reintust, dann wird der über KUrz oder Lang kaputt gehen und sogar im Notebook explodieren im Schlimmsten Fall. Also Finger weg.

6. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Akkus kompatiebel ???

Die Seite wird geladen...

Sind Akkus kompatiebel ??? - Ähnliche Themen

1. Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?

Welche Treiber sind Wichtig und sollte ich drauf haben ?: Hallo zusammen, habe vor kurzem meinen Laptop neu gemacht und wollte jetzt wissen welche von den Treibern wichtig sind und ich brauche. Kenne...
  2. Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten

Windows-Leistungsindex: Unterschiede zwischen RAM-Werten: Hallöchen. Vorab möchte ich erwähnen, dass ich schon mitbekommen habe, dass nur diese Leistungsindexwerte nicht all zu sehr aussagekräftig sind...
  3. wo sind die fotos von der web cam?

wo sind die fotos von der web cam?: Hallo zusammen und frohe Ostern ich suche zur Zeit keine Eier sondern vergeblich die Fotos von meiner Webcam Ich habe das Netbook Asus...
  4. Sind alle USB Anschlüsse am Laptop defekt,oder was?

Sind alle USB Anschlüsse am Laptop defekt,oder was?: Hallo, habe mich gerade hier angemeldet und komme gleich mit einer Frage. Ich hatte ein Programmiergerät für Mikrocontroller an den Laptop...
  5. netbooks sind ja eigentlich Tot .... sollen wir da ..?

netbooks sind ja eigentlich Tot .... sollen wir da ..?: Das Thema Netbook ist ja eigentlich tot. Es geht eher in die Richtung Tablets und Ultrabooks Sollen wir dieses Unterforum umgestalten und...