Sony TZ21 versus G21

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von markman, 10.10.2007.

1. #1 markman, 10.10.2007
    markman

markman Forum Freak

Hallo,

kann man jemand vielleicht sagen, warum das G21 im Vergleich zum TZ21 oder auch TZ11 nur einen veralteten PCMCIA-Card-Typ I oder II hat und keine WWAN-Funktion?
    Ich bevorzuge doch eher 12 Zoll, muss aber ins Internet und habe keine Lust, entwder mir so eine alte dicke Laptopkarte reinzuschieben, noch eine unschöne USB-Box zu nutzen.
    Gäbe es da andere Möglichkeiten für das G21?

Gruß,
    Markman

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

SpaceCowboy1973 Ultimate Member

Nö, aber das G21 ist ja nun in einer Preiskategorie mit dem TZ21MN, welches auch kein WWAN bietet. Und ob man n PCMCIA oder einen ExpressCard Adapter für WWAN benutzt ist ja egal. Ich denke, daß es aus Gründen der Abwärtskompatibilität nur PCMCIA hat, Business-Notebooks sind in der Regel eher konservativ ausgestattet im Hinblick auf neue Standards (siehe z.B. VGA im Business-Bereich).

4. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Weil Sony im Business-Bereich keine vollwertigen Notebooks baut.
    Das Verfügbare ist da eher sehr halbherzig durchdacht.
    Leider. :-(

Grüße
    Dirk

5. #4 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

Die VAIO-Basher sterben anscheinend nie aus...

6. #5 Closertogod, 10.10.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Sie die Neidischen die sich kein geiles Subnotebook das was taugt leisten können. Denn gerade bei den Kleinen sind die Sony konkurenzlos in allen Belangen auch im Preis.

7. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Hat mit bashen wohl eher weniger zu tun. Ich schrieb ja "Leider", da ich mir gerne ein Sony gekauft hätte.
    Wir hatten das Thema ja schon öfter, da hast Du dem ja auch zugestimmt.
    Was nutzt ein Business-Notebook ohne Dockingstation?
    Was nutzt ein Business-Notebook ohne DVI?

Klar gibt es das auch bei Sony, nur eben nicht in vielen Kombinationen. Im Vergleich zu Lenovo / HP / Dell / FSC sind die Business-Geräte von Sony eben eher mäßig ausgestattet.

Wenn man es nur als Zweitgerät haben will, dann ist das sicher ok. Nur ist der Preis dafür recht happig.
    Egal - jedem das was er sucht.

Grüße
    Dirk

8. #7 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

Ich denke gerade DVI ist im Business-Bereich noch extrem unbedeutend. Das ist ja nicht nur bei Sony so, sondern auch bei anderen Herstellern. Und: klar ist es schade, daß es kein Dock fürs VAIO G gibt, aber desewegen kann man es imho noch lange nicht als "undurchdacht oder "kein vollwertiges Notebook" bezeichnen
    EDIT: "undurchdacht" = "halbherzig durchdacht"

9. wookie

wookie Forum Stammgast

Mein Notebook:
    FSC S6410
    Das kommt eben darauf an, was man von dem Notebook erwartet bzw. was man damit machen will.
    Will ich es haben um damit einen guten Eindruck auf Meetings, im Flieger oder Zug zu machen und nebenbei ein paar Mails schreiben und ev. eine Präsentation zu stricken ist es sicher super.

Grüße
    Dirk

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foaly

Foaly Forum Master

Mein Notebook:
    FSC Si 1520 T5600,2GB RAM
    Also DVI ist im Business Bereich sicherlich bedeutender als im Consumer Bereich. Bei mir im Büro steht ein ~28" TFT rum....der hat überhaupt keinen VGA Anschluss mehr.
    Und wo wenn nicht im Business Bereich werden solche Monitore eingesetzt?

Zum Thema Dockingstation braucht man wohl auch nicht viel zu sagen, oder?
    Ein richtiges Business Notebook muss halt ne vernünftige Dockinglösung bieten.
    Heißt ja nicht gleich dass Sony notebooks Mist sein müssen, aber eine perfekte Business Lösung bieten diese halt dann doch nicht.

Im Übrigen hat 'wookie' von halbherzig durchdacht gesprochen, nicht von undurchdacht.

12. #10 SpaceCowboy1973, 10.10.2007
    Zuletzt bearbeitet: 10.10.2007
    SpaceCowboy1973

Na dann sind wir uns ja einig. Es kommt halt immer auf die individuellen Ansprüche an.

Dann schau dich mal um wie viele Business Notebooks DVI bieten. Wer einen 28" hat wird darauf wohl auch Anwendungen benutzen, die einen ULV "etwas" überfordern. Und falls nicht soll er halt zu einem anderen Hersteller greifen, so einfach ist das.
    Link zum Thema:
    http://www.golem.de/0706/52828.html
    "Dell: Business-Kunden wollen weder DVI noch Virtualisierung"

Full Ack.

Korinthenkacker?
    Davon abgesehen, kann es sien, daß er sein Posting in diesem Punkt noch editiert hat, der Satz
    "Wenn man es nur als Zweitgerät haben will, dann ist das sicher ok. Nur ist der Preis dafür recht happig.
    Egal - jedem das was er sucht."
    stand jedenfalls afair anfangs nicht da.
    Aber solange er is nicht, der sich wegen des falschen Zitates beschwert ist es ja auch egal.

Thema: Sony TZ21 versus G21
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Dockingstation sony tz21

Die Seite wird geladen...

Sony TZ21 versus G21 - Ähnliche Themen

1. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  2. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21WN/B

Sony Vaio VGN-TZ21WN/B: Hallo liebe Community Gemeinde Ich habe mehrere Probleme mit einem Sony Vaio VGN-TZ21WN/B. Ich habe jetzt Windows XP Home installiert und die...
  3. Verkaufe Sony Vaio VGN-TZ21VN

Verkaufe Sony Vaio VGN-TZ21VN: Verkaufe Sony Vaio VGN-TZ21VN Ist in 1a Zustand. Habe schon die Reparatur bezüglich des Rückrufes machen lassen. Gleichzeitig haben Sie mir...
  4. Frage zu Sony TZ21MN (vorallem an die Besitzer)

Frage zu Sony TZ21MN (vorallem an die Besitzer): Hallo Leute, ich bin am überlegen mir ein TZ21MN zu kaufen. Das Design des Notebooks hat mich einfach überzeugt. Leistungsmäßig dürfte es auch...
  5. Sony VAIO TZ21 WN/B Hardwarediagnose!

Sony VAIO TZ21 WN/B Hardwarediagnose!: Habe mal den Hardwaretest durchgeführt und leider ist bei dem Videotest Nr. 2 ein Fehler aufgetreten. Diese Meldung: = Fehler wurden...