Sony Vaio FZ21S fragen !!

S

stargate

Forum Freak
hi

ich hab das sony FZ21S gestern erst bekommen und hab dazu nen paar fragen..

der sony updater meldet mir nen update von windvd das bei mir installiert ist, allerdings wenn ich das update installieren will kommt das es nicht kompatibel mit meiner windvd version ist.. stellt sich jetz die frage was ist, wenn ich meine windvd version deinstalliere und dann die neue version von sony draufmache, wie ist das dann mit dem key ?? ich hab ja keinen ?

2.) ich hab mir mal ne dvd angeschaut(der untergang) das bild ist rieselig und grobkörnig, auf meinem anderen laptop mit win xp sieht es viel besser aus, weiß einer woran das liegen könnte ?

3.) bei dem mauspad da am notebook nervt mich tierisch wenn ich den finger von rechts nach links ziehe dann aktiviert das die zurück taste im internet explorer, wie kann ich dsa abstellen, ich hab schon in den mausoptionen geschaut hab aber diese funktion nicht gefunden..

4.)verwendet ihr bei den sony FZ modellen nen besonderes energieprofil oder nehm ihr da das standard?


mfg stargate
 
hi

da das update von sony für windvd ned ging hab ich windvd deinstalliert, und wollte es mit dem file von sony installieren allerdings ist dsa nur die update datei und jetzt hab ich kein windvd mehr kann ich das irgendwie zurückholen ? die recovery partition hab ich ja noch, oder muss ich jetzt alles wiederherstellen ?

oder könnte ich auch ne windvd version von der herstellerseite nehmen oder wurde die vorinstallierte version extra an das sony angepasst ?

mfg stargate
 
stargate schrieb:
hi

da das update von sony für windvd ned ging hab ich windvd deinstalliert, und wollte es mit dem file von sony installieren allerdings ist dsa nur die update datei und jetzt hab ich kein windvd mehr kann ich das irgendwie zurückholen ? die recovery partition hab ich ja noch, oder muss ich jetzt alles wiederherstellen ?

oder könnte ich auch ne windvd version von der herstellerseite nehmen oder wurde die vorinstallierte version extra an das sony angepasst ?

mfg stargate
du kannst es mit dem rec teil zurückholen klicks an und unter Optionen schauen
 
hi

so ich hab jetzt alles zurückgersetzt auf werkseisntellungen dass man nur windvd wieder installieren kann hab ich ned gefunden in dem auswahlmenü..

auf jedenfall geht windvd jetzt wieder, aber das update "InterVideo WinDVD BD 8.0.8.416" ist wohl falsch von sony, man kann damit unmöglich die vorinstallierte version von windvd updaten..

das 2 problem das ich im moment habe ist, dass mir die sidebar von vista nicht angezeigt wird. es kommt immer "Windows-Sidebar wird vom Systemadministrator verwaltet", das liegt vermutlich an norton 360, da ich den mist runtergeschmissen habe, hat der mir da irgendwie die sidebar gesperrt, ich muss jetzt irgendwie die gruppenrichtlinien wieder umstellen..


und ist es eigentlich nachteil wenn ich von vista home premium auf die ultimate upgrade? ich hab bedenken das mit der ultimate der akku noch schneller leer gesaugt wird, da ja dort mehr sachen im hintergrund laufen. oder hat einer erfahrungen mit vista ultimate auf den FZ modellen?

mfg stargate
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Touchpad: Unter Mauseigenschaften / Funktion kannst du das einstellen.
Zur DVD-Wiedergabequalität: Kann ich nicht nachvollziehen. Teste doch mal einen anderen Player.
Zu Norton: Du solltest auf jeden Fall das Norton Removal Tool verwenden: http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924
Zum Energieschema: Kann man ja - je nach den Bedürfnissen - beliebig anpasen.
Zu Vista Ultimate: Ohne es wirklich zu wissen, glaube ich kaum, dass sich das auf die Akku-Laufzeit auswirkt. Aber: Brauchst Du das wirklich?
Zu WINDVD: Wahrscheinlich ist die neueste Version schon installiert (war bei ir so). Das Update lässt sich dann - natürlich - nicht mehr installieren. Der Sony-Fehler ist, dass das Update trotzdem angeboten wird.

Alexander
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexxander schrieb:
Zu WINDVD: Wahrscheinlich ist die neueste Version schon installiert (war bei ir so). Das Update lässt sich dann - natürlich - nicht mehr installieren. Der Sony-Fehler ist, dass das Update trotzdem angeboten wird.

Alexander

Stimmt, das war bei mir genauso. Wenn man eine aktuellere Version von Windvd hat, wird das von der Update-Funktion nicht erkannt und das Update trotzdem istalliert, was dann natürlich fehlschlägt.
 
Hallo, ich habe vor mir dieses Notebook zu kaufen ... könnt ihr es empfehlen? :)

wie siehts mit der Akkulaufzeit bei voller Helligkeit bei geringer Belastung wie Internet od. Office aus? Wie ist das Display allgemein? wird das Gerät "heiß"? Wie sieht ein Bluray Film auf 1280*800 aus?

Hat schon jemand versucht, Xp zum laufen zu bekommen? (also mit anderen Treibern da es für dieses Modell ja keine gibt usw.) wäre wichtig, da ich mit einigen Programmen arbeiten muss die nur unter Xp laufen..

Ok, denke das wars, vielen Dank schonmal! :)
 
Tip von mir, die Sony Update Funtion ausschalten selber suchen, und nur Installieren was man braucht. Treiber die angeboten werden Instl.. Bei Software erst Googlen ob sich das lohnt. Weil ist wie mit einem Bios, ich Update es nur wenn es Probleme gibt, sonst nicht ( oder Sicherheitslücken ), den rest lass ich weg. Du kannst Win DVD unter dem Tool von Sony Installieren, kann jetzt nicht so aus dem Kopf sagen wo du was findest weil ich Ohne Sonys mist arbeite. Außer die 30 Tage Office und 90 tage Norton Software.
 
hi

ich hab da mal ne frage zu bluetooth, und zwar hab ich mein handy (sony ericson w80i) mit dem laptop verbunden, beim erstenmal verbinden fragt es mich gleich ob ich meine maus mit dem handy steuern will.. aber wenn ich dann die verbindung trene und es ein 2mal versuchen will finde ich keine option dafür.. kann mir da einer helfen `? wo finde ich die option damit ichdas handy wieder als maus verwenden kann `? für audio und als modem finde ich die optionen aber als maus finde ich nix...

mfg stargate
 
Hi,

aktivier beim Notebook und Handy Bluetooth, dann gehst du im Handymenü auf Unterhaltung, dort ist der Punkt "Fernbedienung" aufgelistet !

MFG
 
hi

danke genau das hab ich gesucht ;) ich hab dauert nur bei den bluetooth optionen vom handy oder aufm laptop gesucht, aber da zu schauen wär ich ned drauf gekommen :D kann man die sachen da auch irgendwie selber einstellen, was man damit alles steuern will und welche knöpfe am handy welche funktion haben ?


mfg stargate
 
Das soll glaube ich möglich sein, allerdings brauchst du dafür für das Handy eine Software, kann dir da aber leider nicht weiterhelfen.

MFG
 
Alexxander schrieb:
Zum Touchpad: Unter Mauseigenschaften / Funktion kannst du das einstellen.
Zur DVD-Wiedergabequalität: Kann ich nicht nachvollziehen. Teste doch mal einen anderen Player.
Zu Norton: Du solltest auf jeden Fall das Norton Removal Tool verwenden: http://service1.symantec.com/support/inter/tsgeninfointl.nsf/de_docid/20050412095959924
Zum Energieschema: Kann man ja - je nach den Bedürfnissen - beliebig anpasen.
Zu Vista Ultimate: Ohne es wirklich zu wissen, glaube ich kaum, dass sich das auf die Akku-Laufzeit auswirkt. Aber: Brauchst Du das wirklich?
Zu WINDVD: Wahrscheinlich ist die neueste Version schon installiert (war bei ir so). Das Update lässt sich dann - natürlich - nicht mehr installieren. Der Sony-Fehler ist, dass das Update trotzdem angeboten wird.

Alexander

Ich hatte das gleiche Problem. Also Norten einfach manuelle gelöscht und meine systemadministratorrechte wurde gesperrt.
Jetzt hab ich das system neu aufgesetzt, norten mit löschtool deinstalliert und schon wieder das gleiche Problem. Ich bin kein systemadministrator mehr ...
Weiß jemand was da los ist?
 
hi

also erstmal wenn einer ne lösung zu dem vista sidebar problem hat bitte posten, es besteht immer noch bei mir ;)

dann muss ich nochmal zur bildqualität kommen, also wenn ich ne dvd einlege sieht die einfach viel schlechter aus, als auf meinem normalen pc, es ist richtig pixelig wenn man sich das bild man genauer betrachtet.. liegt das an nem codec, oder sollte ich noch irgend einen treiber installieren ? auch habe ich manchmal das gefühl als ob das bild nicht mehr hinterherkommt und für einen kurzen augenblick langsamer läuft als normal...

also irgendwas stimmt da nicht... so normale webseiten betrachen arbeiten usw sieht das bild top aus, aber bei filmen, ist es ned gerade berauschend...

mfg stargate
 
stargate schrieb:
hi

da das update von sony für windvd ned ging hab ich windvd deinstalliert, und wollte es mit dem file von sony installieren allerdings ist dsa nur die update datei und jetzt hab ich kein windvd mehr kann ich das irgendwie zurückholen ? die recovery partition hab ich ja noch, oder muss ich jetzt alles wiederherstellen ?

oder könnte ich auch ne windvd version von der herstellerseite nehmen oder wurde die vorinstallierte version extra an das sony angepasst ?

mfg stargate

Hi,
so ein Mist, mir ist genau das gleiche passiert, bzw ich habe dummerweise den WinDVD Ordner gelöscht und wollte die neue Version von vaio-link installieren (Das ja dank fehlender Beschriftung einfach nur ein Patch ist)
Wie groß ist der WinDVD BD Ordner? Kann mir jemand den Ordner zippen und auf meinen FTP laden???? Installiert ist es bei mir ja noch.

Ich möchte kein System-Reset machen !!!

Viele Grüße,
sbonk

(Vaio FZ21S)
 
Zuletzt bearbeitet:
Programme nachinstallieren

Hallo,

wenn du versehtentlich die Appikation gelöscht hast , kannst du Sie mit dem Vaio Recovery Tool wieder installieren,ohne eine Recovery zu machen.

Start-> Alle Programme-> Vaio Recovery Tool-> Vaio Recovery Utility

Wenn das Tool gestartet ist , gibt es einen Button "Optionen"

Bitte diesen anklicken , das VRU with geschlossen und ein anderes Programm öffnet sich.

Dort findest du die Liste mit den zu installierenden Programmen.

WinDVD sollte dort gelistet sein

Gruss

Perdita
 
im "vaio sicherheitscenter", kannst du die einzelnen programme wieder auf C bringen. Einfach auf "Programme und Treiber neu installieren klicken" und den Anweisungen folgen.
Habs selbst noch nie probiert, aber ich denke dass das funzen sollte:cool:
 
Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe beides versucht, aber WinDVD BD wird bei mir unter Optionen oder Programme und Treiber neu installieren nicht gelistet! Nur 10 Millionen Vaio Programme, SonicStage, Adobe Kram usw. Ich habe 2 mal die Liste kontrolliert! Arghgh ;)
Kann jemand mit Vaio FZ mal schauen, wie groß so ein WinDVD Ordner ist???
Vielen Dank
 
Es gibt keine Lösung außer ner Recovery (keine Lust) oder jemand schickt mir den Ordner ;(

Einfach zippen und mir z.b. über Skype schicken oder auf mein FTP laden (PM)
Wäre jemand so nett???
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sony Vaio VGN-FZ19VN

Zurück
Oben