Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Diskutiere Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo zusammen Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach...

1. #1 mia taugts, 18.12.2016
    mia taugts

mia taugts Forum Newbie

Hallo zusammen

Ich sitze hier vor einem Sony Vaio Model SVE151D11M mit Windows 7 und habe das Problem, das Ding startet zwar, meldet nach längerem rödeln, daß Windows startet, landet aber immer im Fenster Vaio Care Rescue. Und egal wie man das Gerät einschaltet, Power Knopf oder rote Taste.

Im Vaio Care Rescue kann man auswählen, was man mag, das Ergebnis nach einem Neustart ist immer das Gleiche: Fenster Vaio Care Rescue

Die Wiederherstellungsfunktion zählt bis auf 1 sek herunter, bleibt dann dort stehen, nach einer elends langen Zeit startet der Computer neu und landet wieder im Fenster Vaio Care Rescue.

Abgesicherter Modus landet…. im Vaio Care Rescue.

Bios-Umstellung Booten von CD oder Externem Medium (trotz Enabled) wird ignoriert und landet im Vaio Care Rescue L

Wenn die Festplatte ausgebaut und an einem anderen Computer angehängt wird bringt Chkdsk keine Fehler und die Daten- und Verzeichnisstrukturen sind soweit OK.

Hat jemand eine Idee wie man das blödsinnige und kontraproduktive Vaio Care Rescue los wird und ins normale Windows kommt?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 timiboy, 19.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    PCG-SR1K,VGN-CR31S,VPC-Z13
    Boote mal von einer W7 CD und lass sie laufen bis zu dem Moment wo Du nach der INStallationsart gefragt wirst, dann aussteigen und von HDD booten..

Timiboy

4. #3 mia taugts, 19.12.2016
    mia taugts

mia taugts Forum Newbie

Hab ich bereits, aber, wie bereits geschrieben, funktioniert das nicht da "Bios-Umstellung Booten von CD oder Externem Medium (trotz Enabled) wird ignoriert und landet im Vaio Care Rescue"

5. #4 timiboy, 21.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Sicher? Wenn eine W7 CD drinnen ist kommt kurz der Text...Drücken Sie eine Taste um von der CD zu starten...Nicht, daß Du den übersiehst oder vielleicht ist Deine CD nicht in Ordnung? Booten von CD muß gehen!! Was macht man denn sonnst, wenn von den Recoveries zu installieren wäre?

Timiboy

6. #5 mia taugts, 23.12.2016
    mia taugts

mia taugts Forum Newbie

Ja, sicher, wenn ich eine Original Windows 7 CD einlege, kommt keine Frage um von der CD zu starten, sondern Vaio Care Rescue. Die CD ist OK, habe ich auf einem anderen Rechner probiert

Genau das hat zu meiner Frage geführt

7. #6 timiboy, 23.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Na ja das einfachste haben wir noch nicht geklärt...sicher, daß Dein DVD-Laufwerk OK ist?

Timiboy

8. #7 mia taugts, 23.12.2016
    mia taugts

mia taugts Forum Newbie

Das wäre natürlich eine Möglichkeit, aber egal was ich tue, das zu testen, immer drängt sich Vaio Care Rescue völlig kontraproduktiv in den Vordergrund.
    Hab auch schon probiert, von einem Bootable USB-Stick zu booten, aber auch hier ist das Gleiche.
    Werde wohl das Ding zerlegen und das CD-Laufwerk abklemmen müssen

9. #8 timiboy, 23.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Ich habe ja nur auf dem Z1 VAIO Rescue aber so penetrant ist es eigentlich nicht! Probiere zuerst mal eine andere HDD reinzugeben und von DVD zu booten. Das ist wesentlich weniger Aufwand und in einigen Minuten erladigt..

Ist aber schon komisch, daß ein booten vo USB auch nicht möglich ist. Sicher, daß es im BIOS nicht eine Option gibt ala "boot from other device" oder so ähnlich gibt und die bei Dir auf No steht!

Timiboy

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mia taugts, 23.12.2016
    mia taugts

mia taugts Forum Newbie

Ich habe ihm jetzt das CD-Laufwerk und die Festplatte ausgebaut, extern alle Partitionen auf der Festplatte platt gemacht, jetzt funktioniert booten von USB
    Werde ihm jetzt Windows 10 völlig neu installieren, ......allerdings ohne die blödsinnige Vaio Care Rescue Partition.
    Hast Du zufällig einen Link mit den erfoderlichen Treibern ?
    Werde dann berichten
    Vorab schon mal danke für die Unterstützung

12. #10 timiboy, 23.12.2016
    timiboy

timiboy Forum Freak

Mein Notebook:
    Der LInk für Dein Model wäre -> Support für SVE1511D1E | Sony. Da sollte alles zum finden sein! Halte Dich aber auch an die Anleitung aus dem Forum!

Timiboy

Thema:

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio Model SVE151D11M - Vaio Care Rescue - Ähnliche Themen

1. Sony vaio Modell PCG 21313M

Sony vaio Modell PCG 21313M: Hallo habe Sony vaio Modell PCG 21313M VPCM13M1E welche Tastaturen kann ich dafür nutzen auser von diesem Modell möchte nicht gern über 30 euro...
  2. sony vaio sve1511d1ew

sony vaio sve1511d1ew: Guten Abend allerseits, und ein schönes neues Jahr noch :) Mein Problem ist folgendes: Ich habe einen sony vaio sve1511d1ew, den wollte ich nun...
  3. Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?

Sony Vaio N38Z - wo ist die CMOS-Batterie?: Ich habe ein Vaio NR38Z von 2008 geschenkt bekommen. Allerdings vergisst das beim Ausschalten immer die Uhrzeit. D.h. ich muss die CMOS-Batterie...
  4. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  5. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...