Sony Vaio VGN-FE21H Fiepen, Bios

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von reppo, 07.06.2007.

1. reppo

reppo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo an alle, bin gerade neu regged.

Das Sony Vaio meiner Eltern fiept ziemlich schrill beim Einschalten des Notebooks.
    Habe in einem anderen Thread gelesen, dass sich das durch ein Bios-Update beheben läßt.
    Das Bios von der Vaio-link Seite ist allerdings alt und schon auf dem Notebook drauf.

Weiss jemand von Euch wo ich ein Anti-Fiepen Bios fürs VGN-FE21H bekommen könnte?

Danke im voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Closertogod, 07.06.2007
    Closertogod

Closertogod Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony AR31S; TZ31VN, Z4X Spezi
    Wo fiept es den?

4. reppo

reppo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es fiept primär beim Einschalten des Notebooks. Ich habe das Notebook leider nicht hier. Das steht bei meinen Eltern. Ich könnte das am Wochenende näher beschreiben.

5. #4 Closertogod, 07.06.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Naja das Fiepen was sich mit dem Bios beheben lässt ist aber ein Problem von C2D Prozzis ind Verbindung mit dem Chipsatz. Und das tritt nur bei bei Idlebetrieb im Akkumodus auf. Ich denke dein Problem ist anderer Natur und ein Fall für die Garantieabwicklung.

6. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    @Closertogod:
    Generelle Frage: Weiß SONY eigentlich um das Fiepproblem bescheid? Sollten sie ja wohl, aber warum wird das nicht geändert; muss doch wohl irgendne Lösung geben?!

7. #6 Closertogod, 07.06.2007
    Closertogod

Mein Notebook:
    Hmm das Problem ist ja kein Sony Hausgemachtes. Das Problem kommt ja von Intel daher haben das ja andere Hersteller wie MAc usw auch. Eine Lösung gibt es ja auch wenn es wieder Kritiker dieser Lösung gibt. Aber das C hat ja aufgehört zu fiepen.

Das hier genannte Problem denke ich wird eher in Richtung des Inverters zu suchen sein der manchmal zu einem hochfrequenten Rasseln neigt. Daher auch der Spruch mit dem Supportfall den es hier denke geben wird. Dann ist da aber auch Ruhe.

Im Grossen und Ganzen lernt Sony ja dazu und wenn die Hotline jetzt auch noch freundlicher wird denke ich bewegen wir uns schon in die richtige Richtung.

8. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Ich meinte jetzt das Display Problem, wovon so viele Leute berichten und von dem ich noch nie was gehört habe :D

Zum Service: Ich weiß nicht, ob das bei dieser C´T Umfrage zum Support immer die gleichen Leute sind, die dort negative Meinungen haben, oder ob die zufällig immer Pech haben. In meine Bekanntenkreis und bei mir selbst gabs noch nie Probleme... :)

9. reppo

reppo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gut, dann werde ich am Monat mal den Service kontaktieren.
    Hat Sony denn auch wie Dell einen Vorort Service oder muss man das irgendwo hinschicken?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. R10

R10 Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio Z
    Wenn du einen solchen gekauft hast ja, sonst musst du es selber einschicken ;)

12. reppo

reppo Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Verstehe ich das richtig, dass man den Vor-Ort Service hätte extra mitbestellen müssen?
    Wie lange dauert denn erfahrungsgemäß die Reparatur, wenn man das Notebook einschickt?
    Kann man die Festplatte ausbauen, um nicht alle Daten an Sony preiszugeben bzw. löschen zu müssen?

Thema: Sony Vaio VGN-FE21H Fiepen, Bios
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. akku für vio vgn-fe21h

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VGN-FE21H Fiepen, Bios - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...