Vaio (diverse) Sony Vaio VPCEE3M1E/WI XP

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von Basti15517, 18.11.2010.

1. #1 Basti15517, 18.11.2010
    Basti15517

Basti15517 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo gibt es eine Möglichkeit das Notebook Sony Vaio VPCEE3M1E/WI auf xp um zustellen. ich finde Win7 bremst das System so aus das er nicht hinterher kommt und da kann man schon mal Rot sehen:mad:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Johann Zaraian, 18.11.2010
    Johann Zaraian

Johann Zaraian Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

es gibt garantiert die Möglichkeit Windows Xp raufzuinstallieren.

Als aller erstes solltest du Datensichern und dich auf Treibersuche begeben. Hab mal kurz bei Google geschaut-auch auf der Offizellen keine gefunden.
    Vielleicht kannst du die Geräte, die eingebaut sich mit Everrest auslesen und die Treiber dann einzeln dir zusammenstellen. Einen allg. Thread zur Windows Xp Installation gib es hier im Forum.

mfg

4. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ja das funktioniert.
    da gibt es treiber en masse auf einem ftp von sony....
    hab nur leider den link verwuselt...sorry

aber deine angabe,das SEVEN deine performance platt macht, kann ich absolut nicht nachvollziehen

bye jomei

5. #4 Basti15517, 19.11.2010
    Basti15517

Basti15517 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Danke für die schnellen Antworten, ich habe schon gesehen das es eine allgemeine Zusammenfassung zum Thema xp für den vaio gibt nur leider habe ich mein Modell nicht gefunden, daher der thred hier.

welche xp Version sollte ich nutzen die 32 oder die 64 Bit???

6. #5 Johann Zaraian, 19.11.2010
    Johann Zaraian

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

also ich denke Windows Xp in der 32bit Version ist besser, wegen allg. Kompatibilität und solange du "nur" bei 4Gb Ram bleibst bekommt man da auch keine Probleme.
    Hast du die Treiber schon zusammen oder fehlen dir noch ein paar?

Nächster Schritt:

Schau mal im Bios nach dem berühmten "SATA/IDE-HDD".

Dann wie gehabt Windows installieren und schauen ob du eine Reinfolge bei den Treibern einhalten musst. Oft hat Sony einen Treiber Names "Parser". Denn musst du relativ am Anfang installieren. Grafikkartentreiber und oft Chipsatztreiber benötigen noch Frameworks.

mfg

7. jomei

jomei Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    sehr guter und sinnvoller beitrag, johann....
    Ich würde die 64 bit version nur insten,wenn ich das von den anforderungen bestimmter programme unbedingt benötigen würde.ohne dieses erfordernis macht es wenig sinn,meine ich.nur den,das mehr speicher adressiert werden kann.
    ah ja, hab den link gefunden.....

ftp://ftp.vaio-link.com/pub/OS/XPDOWNGRADE/

viel glück

8. #7 Basti15517, 20.11.2010
    Basti15517

Basti15517 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also danke weiter hin für eure tolle Unterstützung :)

Also ich gehe es ganz langsam an um keine Fehler zu machen ich habe jetzt ein neue XP Version Gekauft (Windows XP Professional Service Pack 3 x86) und sie eingelesen mein nächster schritt wer jetzt ein SATA Treiber zu suchen und ihn mit Nlite zu integrieren.

Treiber habe ich mit Hilfe von everest gesucht, und gefunden habe ich den Grafiktreiber und Wlan Treiber

Schau mal im Bios nach dem berühmten "SATA/IDE-HDD, nach was genau sol ich da schauen???

wenn jemad ein passenden SATA Treiber hat würde ich mich über ein Link freuen,

9. #8 Brunolp12, 20.11.2010
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mal probiert ob die
    SATA vielleicht von Haus aus kennt?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Basti15517, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Basti15517

Basti15517 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

nein aber werde ich mal probieren ich muss mir jetzt noch schnell die aktuelle Frameworks runter laden und dann schau ich mal ob es klappt mit der xp Version

also ich habe jetzt versucht XP zu installieren aber es kommt ein Bluescreen Fehler nach dem einlesen der CD daher denke ich mla es fehlt der SATA treiber.... oder ???

12. #10 Johann Zaraian, 20.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2010
    Johann Zaraian

Mein Notebook:
    Vpcw12s1e
    Hi,

<--- JA

musst du die SATA Treiber in das Windows integrieren? Weil oft im Bios eine Option existiert, die dies unnötig macht. Die Option heißt wie gesagt "Sata-Emulation" o.s.ä.. Falls die Option nicht existiert musste wie du es schon geschrieben hast, mit Nlite ran(leider).

Hmm, wenn du die Treiber mit Hife von Everrest schon gefunden hast, die SATA-Treiber könnten bei den Chipsatztreibern mit drin sein.

mfg

Thema:

Sony Vaio VPCEE3M1E/WI XP

Die Seite wird geladen...

Sony Vaio VPCEE3M1E/WI XP - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?

Sony Vaio Wo in Berlin reparieren lassen ?: Moin, das Weihnachtsgeschenk für meine Tochter hat nicht lange gehalten. Das Gerät lag auf dem Boden, der Nachttisch kippte um und natürlich...
  2. Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sony Vaio Laptop. Mir ist das Display kaputt gegangen, und habe es deshalb ausgetauscht, jetzt macht er...
  3. Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten

Sony Vaio SVE171G12M Bios lässt sich nicht starten: Hallo zusammen, ich hab meiner Freundin ein gebrauchtes Sonny Vaio SVE171G12M gekauft. Der Vorbesitzer hatte Windows 10 drauf. Da sich dieses...
  4. Vaio TZ Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?

Sony Vaio VGN-TZ21M älters Modell, Baujahr 2008 oder so 4GB Ram möglich ?: Hallo Ich habe eine Frage zu einem schon etwas betagten Laptop, was aber noch gut funktioniert mit Windows7 32Bit. Ich habe ein älteres...
  5. Vaio (diverse) Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung

Hilfe Sony Vaio W-Lan funktioniert nicht nach Neuaufsetzung: Hallo, Ich musste meinen Sony Vaio VPCEH3L1E neu aufsetzen, da ich einen Virus hatte. Alles funktioniert außer das W-Lan nicht. Ich habe...