Speicheraufrüstung Sony VAIO PCG-SR21K

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von carnap, 19.12.2007.

1. carnap

carnap Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Speichererweiterung für Sony VAIO PCG-SR21KEin Freund möchte den Speicher seines Subnotebooks von Sony (VAIO PCG-SR21K) auf 2x 128 MByte erweitern.

Auf der Vaio-Seite steht, dass es die Module von Sony nicht mehr gibt und dass es sich um microDIMM - 100Mhz (SDR) handelt:
    http://support.vaio.sony.de/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=PCG-SR&m=255

Im Netz finde ich aber nur die da:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000BU0U0O/new

also welche mit 133 Mhz. Sind die abwärtskompatibel, d.h. kann er die verwenden?

lg Carnap

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thorsten, 20.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Der Arbeitsspeicher ist abwärtskompatibel, wenn der Systembus "nur" 100Mhz ist, so taktet sich der Arbeitsspeicher dementsprechend.

Thorsten

4. carnap

carnap Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Besten Dank für dsie Information. Dann werde ich den Tanscend bestellen.

lg Carnap

5. #4 Thorsten, 22.12.2007
    Thorsten

Thorsten Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio FS285M
    Bitte, kein Problem!
    Über ein kurzes Feedback nach gelungenem Einbau wäre nett.;)

Thorsten

6. carnap

carnap Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Mache ich. Dauert aber. Ich habe als Händler nur Transcend Deutschland gefunden. Der liefert aber nicht nach Österreich. Jetzt muss ich es bei den Partnern probieren (Cosmus etc.), das wird dauern, bis ich eine Antwort von denen erhalte.

lg Carnap

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. dareef

dareef Forum Freak

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-TT11 LN/B
    Ram

Hi, Interessant wäre mal zu wissen, wie weit man ein PCG-SR21K aufrüsten kann. Ich lese immer, dass höchstens 256MB möglich sein sollen. Wäre ja schön, wenns nen Bios Update gebe, womit sich das Ganze auf 512MB erweitern ließe.

Kann mir da einer helfen?

cya

9. carnap

carnap Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So, endlich habe ich meinen Speicher erhalten. Es ist der da:

Leider wird er vom BIOS nicht erkannt, weder ein Stück, noch wenn alle beide Riegel éingesteckt sind.

Die Vermutung, dass der Speicher SDRAM 128MB Transcend micro-DIMM
    PC133, 144Pin, 16Mx64 mit 16Mx16, CL3 für das Sony-Notebook passt, ist also falsch. Vermutlich würde es ein BIOS-Update tun, aber wenn Sony nicht, will, dann will ich Sony künftig auch nicht mehr :-(

lg Carnap

Thema:

Speicheraufrüstung Sony VAIO PCG-SR21K

Die Seite wird geladen...

Speicheraufrüstung Sony VAIO PCG-SR21K - Ähnliche Themen

1. Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S

Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S: Speicheraufrüstung Sony VGN-A317S: 400Mhz? 533Mhz? Hallo, ich habe vor demnächst meinen Arbeitsspeicher aufzurüsten. Laut Sony gehen maximal...
  2. Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung

Dell Latitude D630: Windows startet nicht mehr nach Speicheraufrüstung: Hallo zusammen, ich versuche gerade den Speicher meines Dell Latitude D630 von 2GB (2x 1GB DDR2) auf 4GB (2x 2GB DDR2) aufzurüsten. Mit 3GB...
  3. Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s

Arbeitsspeicheraufrüstung beim ASUS PRO 31s: Hallo. Ich hab eine Frage und zwar würde ich gerne meinen Arbeitsspeicher in meinem Notebook aufrüsten. Weiß von euch jemand ob es eine...
  4. ideapad u350 speicheraufrüstung

ideapad u350 speicheraufrüstung: hallo, für alle die ihr u350 upgraden wollen. meine 2 gb speicher wurden erfolgreich auf 4 gb erweitert. der speicher wars :) ALTERNATE -...
  5. Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will

Speicheraufrüstung funktioniert nicht so wie ich will: Hallo! Erster Eintrag und erste Sorge ... Ich habe ein A210-1BD Notebook mit den 2x1024MB Original-RAM. Dachte ich mir, rüste mal auf,...