Speichererweiterung Sony VGN-FE 41Z

Dieses Thema im Forum "Sony VAIO Forum" wurde erstellt von dakotah, 26.03.2008.

1. #1 dakotah, 26.03.2008
    dakotah

dakotah Forum Benutzer

Mein Notebook:
    Sony Vaio F11
    Ich würde gerne den Speicher meines FE 41Z erweitern.
    1. Frage: Ist dies überhaupt möglich?
    2. Frage: Wenn ja, wo bekommt man den entsprechenden Speicher?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mexa, 26.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2008
    mexa

mexa Forum Master

Mein Notebook:
    VAIO FE31M
  4. fipi

fipi Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Zu 2: Du benötigst SO-DDR2 Module, z.B. solche http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=Product_Detail&ArtNr=14521&Shop=0, gerne auch von anderen Anbietern wie Kingston etc. Gibt es in allen Online-Läden (z.B. Alternate, etc).
    Das FE41Z benötigt 667er, die schnelleren 800er sind nicht notwendig (sollten aber auch gehen).

Zu 1: Ich habe 2 2GB Module von Corsair eingebaut (s.o.). Das FE41Z hat die 4GB erkannt, unter Windows waren dann effektiv 3,2GB verwendbar (Unter Vista32bit). Ich hatte dann aber Probleme, dass das Notebook aus dem Hibernation-Modus nicht mehr aufwachen wollte. Kaltstart und normaler Betrieb funktionierte aber einwandfrei.
    Ich habe dann das Notebook wieder auf 2GB zurückgerüstet und auch der Ruhezustand ging wieder. Woher nun das Problem mit 4GB kam wieß ich nicht. Vielleicht geht es mit anderen Modulen, oder mit Vista64, oder Sony hat einfach keine Unterstützung für 4GB vorgesehen.

Falls das Aufwacheb bei Dir klappt, gib bitte kurz Bescheid.

Gruß
    fipi

Thema: Speichererweiterung Sony VGN-FE 41Z
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vgn-fe41z 4gb arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung Sony VGN-FE 41Z - Ähnliche Themen

1. Sony Vaio PCG-FR285M Speichererweiterung + Probleme

Sony Vaio PCG-FR285M Speichererweiterung + Probleme: Hallo, habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand helfen kann es zu lösen. Ich habe bei meinem Notebook (Typ: PCG-FR285M) den...
  2. Frage zu Speichererweiterung - Sony Vaio A217M

Frage zu Speichererweiterung - Sony Vaio A217M: Hallo, habe heute das 1GB RAM-Modul für mein Sony Vaio A217M bekommen. Nach dem Start hab ich erstmal in die Systemsteuerung reingeschaut, da...
  3. Sony FE-21M Speichererweiterung mit Value RAM

Sony FE-21M Speichererweiterung mit Value RAM: Hallo! Ich möchte mein FE21-M auf 2 GB erweitern. Bringt momentan habe ich 1 GB DDR2 mit 533 MHz eingebaut. Bringt es was die schnelleren 667MHz...
  4. Speichererweiterung auf 1GB beim Sony Vaio VGN-FS215S

Speichererweiterung auf 1GB beim Sony Vaio VGN-FS215S: Hallo alle zusammen, Ich möchte gern mein Sony Vaio VGN-FS215S von 512 MB RAM auf 1024 MB RAM aufrüsten. Mein Problem ist das der Speicher der...
  5. Speichererweiterung Sony Vaio S5HP

Speichererweiterung Sony Vaio S5HP: 16895 Hat jemand erfahrungen damit, welche Speicher für das S5HP (512MB) verwendet werden können? Ich meine damit ob es auch möglich ist,...