Speichererweiterung

Dieses Thema im Forum "Hewlett Packard Forum" wurde erstellt von Svens89, 07.07.2007.

1. #1 Svens89, 07.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2007
    Svens89

Svens89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo Leute,

habe mal eine Frage, ich habe das Notebook HP dv Pavilion 6235eu. Meine frage jezt, wie kann ich dort mein DDR-Speicher erweitern. Kann ich das selber machen?, wenn ja wie^^und was muss ich machen? oder müssen das Fachleute machen?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.

Grüße Sven:cool: :D

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SoldSoul, 08.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    ja, klar kann man das selbst machen, unten, am notebookboden, ist in der mitte eine abdeckung, die mit 2 schrauben befestigt ist, und die musst du rausschrauben. dann geht es vll. noch etwas schwer zum aufmachen, weil so einrast stifte auf der seite sind, da kannst du aber ruhig etwas gröber sein, denen passiert schon nichts. dann kannst siehst du 2 ramstreifen 2x 512mb. die kannst du wechseln, indem du auf der seite die klammern auf die seite drückst. am besten ist, wenn du den ram bestellst Klickst du hier
    einfach die auswechseln...

LG

4. #3 Svens89, 16.07.2007
    Svens89

Svens89 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    könnte ich jez ganz krass gesagt, die beiden gegen 1GB speicher austauschen? also das ich dann 2 GB speicher hätte. und würde mein laptop die von alleine erkennen oder muss da dann noch was gemacht werden.

axso, wo ich schon gerade dabei bin, ist es eigentlich möglich die grafikkarte meines laptops zu wechseln oder ist die fest ans motherboard geschlossen.??

danke!!

5. nurex

nurex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen

1. Ja du kannst 2GB einfach anstatt die 2x 512 verbauen und diese werden alleine erkannt.

2. Nein du kannst die Graka nicht wechseln, weil sie fest verbaut ist

6. #5 SoldSoul, 16.07.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    wieso werden sie eig. fest verbaut, wieso machen sie da nicht einen chip wie bei der wlan karte sodass man sie wechseln kann? also so quasi PCI Express...?

LG

7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nurex

nurex Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Es gibt Notebooks, die separate Grakas verbaut haben und die man auch auswechseln kann( z.B.: bei einigen Alienware Modellen...

PS: Bei mein Notebook ist auch ne PCI-express Graka verbaut, aber auch fest.... (so`n mißt!!)

9. #7 SoldSoul, 02.08.2007
    SoldSoul

SoldSoul Forum Master

Mein Notebook:
    Sony VAIO
    Ich hab mal (wieder) ne Frage zu meiner Grafikkarte.

Ich habe im Moment 1 GB RAM verbaut. Kann es sein, dass die Grafik bei 2 GB RAM dann besser wird, weil sich die Grafikkarte mehr RAM nehmen kann?

PS: Musste hier posten, weil ich kein extra Thema öffnen wollte.

Thema:

Speichererweiterung

Die Seite wird geladen...

Speichererweiterung - Ähnliche Themen

1. Vaio FE VGN FE28H Speichererweiterung

VGN FE28H Speichererweiterung: Hallo, ich habe o.g. Notebook mit 1024MB und möchte dieses nun verdoppeln auf maximal (2x 1024MB). Also der zweite Ram wurde eingebaut aber wird...
  2. Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?

Speichererweiterung auf 16 GB sinnvoll?: Hallo, in meinem Asus Notebook G750JW sind 2x4 GB DDR3 SDRAM Arbeitsspeicher verbaut.Nun überlege ich in die noch 2 freien Slots noch weitere...
  3. Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN

Arbeitsspeichererweiterung beim N53SN: Hallo Ich besitze ein N53SN Notebook mit 6GB RAM und möchte diesen gerne erweitern. Leider konnte ich nicht den Steckplatz hierfür finden....
  4. Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung

Aspire One 721 - Problem nach Arbeitsspeichererweiterung: Hallo, ich habe bei meinem Aspire One721 den Arbeitsspeicher von 2GB auf 4GB erweitert. Der Speicherriegel wurde erkannt nur hab ich jetzt das...
  5. Speichererweiterung durch sd Karte

Speichererweiterung durch sd Karte: Hallo, ich habe ein Netbook der Fa. "one" (A110) ersteigert und Probleme mit dem Speicher. Ich bin auch absoluter Laie, was Computerfragen...