Spezielles Ultrabook gesucht

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von ademischko, 24.10.2012.

1. #1 ademischko, 24.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2012
    ademischko

ademischko Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Plug and Play Ultrabook, also welcher nicht erst zusammengestellt werden soll mit folgenden Specs.

Ultrabook mit:
    mindestens 15,6" Bildschirm gespiegelt oder matt ist egal, aber eher gespiegelt
    mindestens 256gb SSD Festplatte
    (möglich wären auch zwei Festplattenschächte, dann wäre es mir egal, was für Festplatten drin sind, aber ich glaube es gibt momentan keine Ultrabooks mit zwei Schächten)
    i5 Prozessor mindestens
    4GB Arbeitsspeicher mindestens
    ne angenehme Grafikkarte mit mindestens 1gb Arbeitsspeicher, mit der man evtl auch mal was spielen kann (z.B. Diablo 3, GTA4) Da kenn ich mich leider nicht so aus
    mindestens 2x USB 3.0 Schnittstellen
    1x hdmi anschluss

optional:
    1x 2.0 Schnittstelle
    SATA-Anschluss
    touch Bildschirm
    Gigabit Internet

Preissegment bis 1500€

Diese Anforderungen sollten nicht unterschritten werden, denn dann wäre das Ultrabook für mich nicht mehr interessant, können aber überschritten werden (außer beim Preis). Ich komme irgendwie bei den ganzen Herstellern etc nicht ganz klar. Ich bin nun schon seit einigen Tagen am hin und her laufen in der Stadt, aber das richtige hab ich noch nicht gefunden und einen Ultrabook mit genau diesen Anforderungen zu googlen, fällt mir irgendwie super schwer und ich komme einfach auf kein Ergebnis.

Wäre super, wenn einige Vorschläge kommen würden.
    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit

Schönen Gruß
    ademischko

Edit:

Notebook mit:
    mindestens 15,6" - <17"
    mindestens EINE 256gb SSD Festplatte
    (super wären auch zwei Festplattenschächte, dann wäre es mir egal, was für Festplatten drin sind)
    mindestens i5 Prozessor
    4GB Arbeitsspeicher (mindestens)
    ne angenehme Grafikkarte mit mindestens 1gb Arbeitsspeicher, mit der man evtl auch mal was spielen kann (z.B. Diablo 3, GTA4) Da kenn ich mich leider nicht so aus
    mindestens 2x USB 3.0 Schnittstellen
    1x hdmi anschluss

optional:
    1x USB 2.0 Schnittstelle fast schon eher Pflicht
    SATA-Anschluss
    touch Bildschirm
    Gigabit Internet

Preissegment bis 1500€

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 25.10.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Setz dich mal mit der Spezifikation von Ultrabooks auseinander. Das was du suchst gibts nicht.

4. #3 ademischko, 25.10.2012
    ademischko

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Woran scheitert es denn??

5. #4 Brunolp12, 25.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Daran, daß hinter der Geräteklasse der Ultrabooks völlig andere Ziele und Prioritäten stehen, als hinter dem, was du hier anfragst.
    Das betrifft bspw. (Gaming)Leistung, mehrfache Plattenschächte und Größe. Ob es überhaupt ein Gerät mit "touch Bildschirm" in der Klasse gibt, das bezweifle ich (müsste man aber erstmal recherchieren).

6. #5 ademischko, 25.10.2012
    ademischko

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Also hier ist z.B. ein Dell Ultrabook mit Touch
    Details zum XPS 12 Ultrabook ? Ready for Tablet | Dell Deutschland

allerdings haut das halt mit der größe nicht hin.
    Es gibt auch Ultrabooks die sind 15,6" groß z.B. das Test HP Envy 6-1000sg Ultrabook - Notebookcheck.com Tests
    Das ist im Moment auch so ziemlich mein Favorit, allerdings müsste ich da die SSD selber im nachhinein verbauen und würde die Garantie auslöschen. Also wird ersteinmal weiter gesucht.
    Wie gesagt die Optionalen Anforderungen, müssen nicht sein... wären aber ziemlich geil. Das mit den zwei Schächten, da hab ich ja geschrieben, dass ich glaube, dass es keine gibt, da auch: Wäre geil muss aber nicht.
    Und dass man mit Ultrabooks nix spielen kann, naja.. mit dem Envy glaube ich, dass ich schon spielen könnte, wenn die Graka ein tick besser wäre. Und nach so einem Ultrabook suche ich halt. Btw, bei der Graka hab ich mich ja auch nicht wirklich festgelegt welche Anforderungen die haben sollte außer 1gb Arbeitsspeicher, also könnte man das auch erstmal außer Acht lassen, denn ein Gamer bin ich nun wirklich nicht, ich fände es nur toll ab und zu mal was spielen zu können, auch wenn ich nciht unbedingt die Zeit dazu habe.

7. #6 Brunolp12, 25.10.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    mag ja sein, daß es das alles irgendwie/irgendwo gibt. Aber du schränkst dir halt die Auswahl ziemlich ein. Viele Kandidaten werden da nicht übrig bleiben und 15 Zoll, aber "UltraBook" - das ist eigtl ein Wiederspruch in sich.

8. #7 Mad-Dan, 25.10.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ultrabook ist für mich von der Definition her alles von 12-14Zoll
    und min. 5-6std Akkulaufzeit bei einem Gewicht von unter 2 Kg.
    Ich würde sagen das die Airs und Pros (13er) noch zum Ultrabook hingehören und die Zenbooks.
    Aber alles was gesucht wird ist per se kein Ultrabook.
    Und von dem Verlinkten DELL lass bitte die Finger.
    Hatte es schon in der Hand und ich muss sagen, DELL hat mit diesem XPS drehdingensdisplay echt mal ins Klo gegriffen.
    Total instabil man hat immer angst das teil bricht gleich ab.

Hier mal die Definition ULTRABOOK!!
    Ultrabook ? Wikipedia

Das kommt mit dem was du willst/suchst hinten und vorne nicht hin!!

9. #8 Contrast, 25.10.2012
    Contrast

Contrast Forum Freak

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sagen wir mal so: für deine Anforderungen solltest du das Ultrabook mal beiseite lassen und dich eher in Richtung 15 Zoll Notebook bewegen.

Ich weiß nicht wie klein Grafikkarten heutzutage in NBs sind, bezweifle jedoch, dass eine Leistungsstarke in einem Ultrabook Platz findet.
    Dürfte auch mit der Kühlung problematisch werden.

The Ultrabook Revolution | PCWorld

Hier mal mein Vorschlag wenn es ein Ultrabook sein soll (ohne Graka):

Test-Update Samsung 900X4C-A04DE Notebook - Notebookcheck.com Tests

Eine Alternative wäre noch das Sony Vaio SV-S15
    Test Sony Vaio SV-S1511X9E/B Notebook - Notebookcheck.com Tests

Das IPS hat halt nen Rot-Fehler und du musst sehen ob du mit dem Lüfter klarkommst.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 eraser4400, 25.10.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Es gibt keine Ultrabooks mit den Grakas die dir da so vorschweben ! Wo soll denn die Abwärme in solch einem dünnen Gehäuse hin ???

Das Envy ist nicht im geringsten als Ultra zu gebrauchen. Das Display ist ein einziger Witz ! (max.158cd. Als Gegenbeispiel hier mal die Werte des Platzhirschs [Air]: ca. 400cd)

Dadurch ist es ausschließlich innen zu gebrauchen.

260cd ist so der Durchschnittswert. Und auch damit ists Draussen sehr problematisch.

12. #10 ademischko, 25.10.2012
    ademischko

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ihr habt mich klar überzeugt, danke erstmal für das wach rütteln. Habe im Anfangspost meine Anforderungen geändert und hoffe nun, dass das schon eher klappt.
    Danke Für die zahlreichen Antworten.

Thema:

Spezielles Ultrabook gesucht

Die Seite wird geladen...

Spezielles Ultrabook gesucht - Ähnliche Themen

1. Festplatte einbauen - spezielles Kabel? M2400N

Festplatte einbauen - spezielles Kabel? M2400N: Hallo, habe vor kurzem ein Asus M2400N ohne Festplatte bekommen. Möchte eine Festplatte einzubauen - leider weiß ich nicht wie. Benötige ich...
  2. Spezielles Problem ...

Spezielles Problem ...: Hallo liebe Experten! Ich brauche dringend eure Unterstützung. Ich bin auf der Suche nach einem Notebook nach ganz bestimmten Anforderungen...
  3. S: Spezielles Notebook [weiß, klein + 2 TFT Anschlüsse]

S: Spezielles Notebook [weiß, klein + 2 TFT Anschlüsse]: Guten Morgen, ich bin durch Google auf dieses Forum gestoßen und stehe kurz vor dem Kauf eines neuen Notebooks. Da ich in dem Bereich jedoch...
  4. Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch

Ultrabooks des Herstellers Acer > Erfahrungsaustausch: Hallo Acergemeinde, ich selber habe mich Anfang des Jahres für ein S3 951 entschieden. Habe die i7 Version mit 500 GB HDD gekauft und mir dazu...
  5. Ultrabooks zum Zocken?

Ultrabooks zum Zocken?: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich gerade ein Artikel auf Ultrabook-Planet.de gelesen. Hierbei ging es darum, ob man denn...