Spiele Notebook zum kleinen Preis :)

Scor3s

Scor3s

Forum Newbie
Hallo,
Wie schon der Thread Titel sagt, bin ich auf der suche nach einem Spiele fähigem Notebook. Ich habe mich bereits ein wenig umgeschaut und folgende gefunden: MSI GX623 / Asus X 52 JK. Was sagt ihr dazu? Ist das was ordentliches? Der Grafikchip und CPU schein ja laut Notebookcheck ganz vernünftig zu sein.
Weiter zu den Fragen:


Wie ist dein Budget?
Max. 700 Euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Ja evt. über meinen Bruder, der ist Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15.6 Zoll irgentwie um den Dreh ;)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Ich würde ein mattes bevorzugen, da ich das Notebook gerne im Freien nutzen würde.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Es soll Hauptsächlich zum Spielen geeignet sein. Weiterhin würde ich es gerne zum Surfen nutzen.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Ja ich würde gerne Spiele mit sehr hohen Ansprüchen spielen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, die Mobilität spielt für mich keine große Rolle, ich habe überall eine Steckdose zur verfügung :rolleyes:

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ebenfalls eher unwichtig!

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein, nicht nötig :) Aber nicht schlecht

Welche Anschlüsse benötigst Du?
Bluetooth, USB, Lan, HDMI, Wlan und eSATA wäre cool ;)


Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand bei der Suche zur Seite sthen könnte. :rolleyes:

Mfg. Scor3s
 
Ums kurz und schmerzlos zu machen: aktuelle Spiele mit sehr hohen Details = 1.500€+
 
Ich möchte mich als erstes für die schnellen Antworten bedanken.:rolleyes:
Dann habe ich in einem anderen Thread gelesen das die Matten Bildschirme erst ab höheren Preisklassen wirklich zu gebrauchen sind.
Meine Frage jetzt: Das Notebook das ich z.B. gepostet habe (MSI GX623) ist doch Preislich nocht gut im Rahmen und dazu hat die Gafikkarte bei den Spielen wie ich finde recht gut abgeschnitten (alles im Grünen Bereich) und der CPU Liegt auch weit vorne in der Liste. (Tests - MSI GX623-8647VHP - Performance-Hit mit ATI HD4670 auf notebookjournal.de)
 
Erwartest du, dass du auch das Spiele die in einem Jahr kommen auf hohen Einstellungen spielbar sind ? - Das wird dir kein Notebook bieten, bzw. keines unter der 2000+ Euro Grenze.
 
Nein das erwarte ich nicht.
Ich möchte Spiele wie Assassin´s Creed oder ähnliches spielen.
Das ich Spiele die in einem Jahr oder so erscheinen nicht auf high end spielen kann mit einem 600Euro notebook das war mir klar;)
Ich wollte nur möglichst viel aus den 600Euro rausholen, daher hab ich mich an euch gewant.

Danke für die Antworten
mfg. Scor3s
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben