SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von vukmir69, 03.11.2012.

1. #1 vukmir69, 03.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2012
    vukmir69

vukmir69 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2.5" SSD

Habe wichtige fragen wegen SSD Festplatten.
    Ich Programmiere viel, arbeite in Photoshop, After Effects und Cinema 4d. Deswegen will ich mir in meinen neuen Laptop eine SSD Festplatte einbauen.

Ich habe die SSD 830 von Samsung mit 128GB ins Auge gefasst, da sie vom Preisleistungsneveau wohl sehr gut ist. Mein Problem besteht darin, dass bei den meisten Laptops gar nicht dabei steht wie viele Slots für Festplatten vorhanden sind.

1. Frage: Es gibt ja 2.5" SSD Festplatten und mini SSD über PCI-e (zb intel 310 mini SSD pci-e 80GB mSATA), erreichen beide eine gute Leistungssteigerung?

2. Frage: Welcher Laptop? Ist es möglich eine SSD einzubauen?
    ich habe diesen Laptop von Lenovo gefunden der wohl meinen Preisleistungsniveau entspricht. Wollte ihn auf 8GB RAM aufrüsten und eine SSD einbauen. Soweit ich gelesen habe besitzt er jedoch nur einen 2.5" Slot
    LENOVO IDEAPAD G780 M8444GE Notebook (43,9cm (17,3“); 4GB RAM; 1000GB HDD; ohne Windows) bei notebooksbilliger.de

Anders dieser Laptop von ASUS:
    ASUS X7BSM-TZ116V - i7 2670QM / 6GB RAM / 750GB HD / Nvidia GT630 M 2GB / Full HD
    Hier gibt es wohl einen 2. Slot. Aber er ist wesentlich teurer, für kleine Verbesserungen die ich wohl ungern bezahlen würde.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brunolp12, 03.11.2012
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Weil eine 2,5" normal ist.

Deine Links gehen nicht, weil du sie beim cross- posten falsch kopiert hast :rolleyes::rolleyes:

Thema:

SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD

Die Seite wird geladen...

SSD+HDD Laptop. Unterschied miniSSD/2" SSD - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung für Laptop bis zu 400€

Kaufberatung für Laptop bis zu 400€: Hallo wieder einmal, ich bin wieder auf der Suche nach einem Laptop für einen Freund. Danke im vorraus für eure Hilfe :) Wie hoch ist dein...
  2. [Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?

[Problem] Interner laptop bildschirm wird im geräte mananger nicht angezeigt?: Hallo Notebookforum.at ! Bin neu hier ! Ich habe meinen Packard bell wieder zum laufen gebracht nur dass der interne bildschirm nicht vom...
  3. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  4. Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing): Hallo, ich bin Schueler und halte seit langem Ausschau nach einem neuen Notebook (das EliteBook 8440p wird immer aelter) Wie hoch ist dein...
  5. Asus Laptop wieder in die Gänge bringen

Asus Laptop wieder in die Gänge bringen: Hallo Zusammen, Mein Asus X57V (schon älteres Modell ca. 8 jahre alt) ist langsam und überhitzt mir die ganze Zeit. Ich würde ihn gerne...