Subnotebook für Studis

C

checkx

Studinotebook gesucht

Hallo Leute,

nachdem meine letzte Anfrage zu ausgefallen war, habe ich meine Anforderungen überdacht und neu geordnet. Ich hoffe, dass das auch für die Admins und User klargeht und ich durch diese neuerliche Anfrage keine Probleme bekomme!

Wie hoch ist dein Budget?
max 1200 Euro (lieber natürlich darunter). Ich kann Studi-Ermäßigungen wahrnehmen.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

13-15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal...

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD), Photobearbeitung (diese kann über externen Monitor erfolgen), online Videokonferenzen, Website-Erstellung und Betreuung;

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Office: 4-5h
Dvd: 2 1/2h

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nein, ist mir aber lieber, für den Fall des Falles.

Welche Anschlüsse benötigst du?
USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, HDMI / Displayport, W-Lan, Bluetooth, Card Reader,...


Das Notebook sollte nicht zu laut werden, sonst haun sie mich aus der Bibliothek raus. :D
Außerdem sollte der Bildschirm halbwegs gut sein, da ich viel davon ablesen und viel damit schreiben werde/muss. Außerdem werde ich es täglich hin- und herschleppen.

Laptops die ich mir bisher angesehen habe:

Dell Vostro 3350
Lenovo T420(s), T430(s)
Asus u36sd, u44sg

(alle mit Core i5)

Eine Frage noch: Auf Ivy-Bridge warten oder nicht?



Vielen Dank und liebe Grüße, Stevie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage noch: Auf Ivy-Bridge warten oder nicht?
Normal ist warten Schmarrn.
Aber Ivy Bridge ist mit i5 afaik schon (fast?) da. In dem Falle könnte man überlegen, gleich nen i5-3... zu nehmen (zumal dann die Grafik die Intel HD 4000 sein dürfte).
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben