Suche 2 Notebook-Empfehlungen..

H

HartzIIII

Forum Benutzer
Hallo erstmal,

würde mir gerne 2 Notebooks ansehen. Einmal einen für +/- 700€ - und einmal für +/- 900€. Will mich dann später für eins davon entscheiden.
Meine Suchkriterien habe ich unten genannt.
Außerdem würde mich gerne interessieren ob es sowas wie "Silent-Notebooks" in diesen Preisklassen gibt. >Geräusche stressen :D<
Danke für die Hilfe :eek:


Wie ist dein Budget?
1.- 700er€ Preisklasse
2.- 900er€ Preisklasse

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
-bin Schüler

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-mind. 15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-zu 99,9% unter einem Dach

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

- 40% MSN, Surfen, (gleichzeitig Musik hören)
- 30% Textvearbeitung (muss viel schreiben), Lernen
- 15% Spielen
- 15% Serien, Filme vom Net gucken
- nur diese 4 Sachen:D

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-"WoW" mit guter Grafik wäre super..; ansonsten spiele ich gerne Spiele wie C&C und AoE.. Das neue Anno würde ich auch mal gern zocken..

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-vllt. mal bei ner max. 3Std. Zugfahrt, sonst so gut wie kaum

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
- 3.Std wäre cool
- ist aber nicht soooo wichtig..
.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
-Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
-egal..

ACHSO BETRIEBSSYSTEM: ALLES AUßER VISTA
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow "mit guter grafik" ist so ne sache... in icc25 bekomm ich auf 1440x900 mit meiner 9600GT schon ein bischen ärger... hab alles auf minimum details damit ich immer über 40 fps hab.
 
In wie fern ist das eine Antwort meine gestellte Frage?:confused:

ne ich sag mal so r525er ist schonmal graphisch gesehen schon zuu bescheiden..
also dann eher R522.. mit dem dürfte selbst icc25 kein problem sein..

aber kann mir einer BITTE eine Emfehlung spezifisch auf meine gestellte Frage geben.. bitte bitte bitte mit Zucker oben drauf (Pulp Fiction :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
GünstigSTER 17" mit minimaler Auflösung und min.:9800M GT?

Seid gegrüßt,:D

ich bin auf der suche nach dem aktuell günstigstem 17" Notebook, welches folgende Eigenschaften aufweisen kann::D

- Grafikkarte von der Leistung her mind.: "NVIDIA GeForce 9800M GT":eek:
- Display-Auflösung: so niedrig wie möglich:eek:
- gute Verarbeitung (am wichtigsten natürlich: gute Tastatur etc.):eek:
- nur für zu Hause! Also Akku und Displaytyp unwichtig:rolleyes:
- kein Studentenrabatt, oder Vor-Ort-Service notwendig:rolleyes:
- +Wlan +Bluetooth +Webcam +mind.3 USB Anschlüsse:rolleyes:
- TV wäre gut aber nicht unbedingt notwendig:rolleyes:
- Windows 7 -64:rolleyes:

Wenn es kein Notebook in 17"Format gibt, mit genau diesen Eigenschaften, würde ich mich auch mit einem 15" oder 16" zufrieden geben.:eek:

Wichtig ist, das das emfohlene Notebook verhältnismäßig, relativ günstig ist..!:(

Hoffentlich bringt Euch dieser Thread nicht auf die Palme :D
Habe versucht, an alles zu denken;)

VIELEN DANK UND GROßES LOB AN EUCH :cool:
 
Vielen Dank erstmal für den sehr einfallsreichen Tipp 2k5.lexi.. Ich versuche jetzt schon seit fast einer Std. mir ein geeignetes Notebook herauszusuchen.. aber vergeblich!!:(

Das Problem ist:
Ich kann zwar die Notebooks nach der Displaygröße und Auflösung etc. filtern, aber leider nicht nach der Grafikleistung.
Ich bekomme hunderte von Notebooks aufgelistet mit den Größen: 15";16";17" mit geringer Auflösung, die Webcam, USB usw. haben, aber keine hilfreichen Informationen zu z.B.: "der Verarbeitung des Notebooks" und "der Grafikleistung":eek:

>Die Suchmaschiene hilft mir an dieser Stelle kaum weiter.<:mad:
(oder sagen wir ganz einfach, ich bin zu dumm dafür:confused:)


Ich hatte mir erhofft, dass es in diesem Forum User gibt, die ein gutes Notebook kennen, welches für mich vllt. in Frage käme. Etwa wie das vergleichbar, relativ günstige "Samsung R522 Ahadi", nur mit besserer Grafik- sowie einer besseren Gesamtleistungleistung mit einer Displaygröße von 17". Notfalls auch 16" oder auch 15"..:)

;) Keine Suchmaschine der Welt könnte die Kompetenz, der Forum-User hier, übertreffen :D:D:D nicht war 2k5.lexi??:cool:
 
Du kannst doch oben im stichworte-suchfenster eine Grafikkarte eingeben und den haken bei "auch in beschreibung suchen" reinmachen?

Den Rest kannste ja über die Filter machen...
 
wie findet ihr das hier? :

MSI EX628-T6647W7P

Core 2 Duo T6600 2x 2.20GHz • 4096MB (2x 2048MB) • 500GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 4670 1024MB • 4x USB 2.0/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/eSATA • HDMI • ExpressCard Slot • 3in1 Card Reader (SD/MMC/MS) • Webcam (2.0 Megapixel) • 16" WXGA glare TFT (1366x768) • Windows 7 Home Premium • Li-Ionen-Akku • 2.70kg • 24 Monate Herstellergarantie

-Fällt Euch bei diesem Notebook etwas problematisches auf?
-Gibt es Defizite im Vergleich zum Samsung R522 Ahadi?
-Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Gerät, oder einen besseren Vorschlag?

Freue mich auf Antworten, Danke!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

HP Omen Notebook mit Docking Station

Lenovo Laptop max 1000€

Zurück
Oben