Suche Allround Notebook

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Baschti91, 19.02.2012.

1. #1 Baschti91, 19.02.2012
    Baschti91

Baschti91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bonjour liebe Mitglieder!
    Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Notebook dass mich die nächsten Jahre zuverlässig durchs Studium (Maschienenbau) begleiten soll, und mir auch zu Hause ein gewisses multimedia Vergnügen bereiten kann!

Wie hoch ist dein Budget?
    Bin bereit bei einem guten Angebot auch 1000€ in die Hand zu nehmen

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
    Leider noch nicht...ab oktober vorraussichtlich Student.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Ich halte ca 15'' für ein gesundes mittelmaß um zu Hause damit arbeiten zu können, und ihn ab und zu mit in die Uni zu nehmen.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Völlig egal

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    CAD über mehrere Jahre (-->Studium) sollte flüssig funktionieren, Officeanwendungen, Multimedia (Filme, Musik), mittelmäßig anspruchsvolle Spiele, habe da noch keine konkreten Beispiele, da dies meine erster Computer sein wird, allerdings wird evtl schon dass ein oder andere neuere Spiel dabei sein.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    s.o.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Spielt keine tragende Rolle, da ich auch kein Problem damit habe etwas schwerere Geräte mitzuschleppen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Wenn es im Officebetrieb 4-5 h packen würde wäre ich zufrieden

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Bin zwar nicht direkt darauf angewiesen, ein guter Service wäre mir dennoch wichtig

Welche Anschlüsse benötigst Du?
    mit den Standard Anschlüssen bin ich zufrieden...evtl. ein USB 3.0 Anschluss

Ich wäre um konkrete Modellvorschläge dankbar!

Mit freundlichen Grüßen ....Baschti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 19.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Huhu und willkommen im Notebookforum!

Danke, dass du dich in deinem ersten Beitrag bei uns direkt schon mit unserem Beratungsfragebogen beschäftigt hast.

Nun zum Notebook:
    CAD für Studieninhalte stellt für kein aktuelles Gerät ein Problem dar. Studieninhalte sind nun mal nicht so komplex.

Allerdings würde ich gern wissen welche Spiele du aktuell im Auge hast damit ich abschätzen kann wieviel Grafikpower benötigt wird... Das kann man dann versuchen zu berücksichtigen - allerdings glaube ich da noch nicht so wirklich dran dass das bei deinem Wunschgerät zu 100% zu berücksichtigen ist.

4. #3 Baschti91, 19.02.2012
    Baschti91

Baschti91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich denke wenn ich eine mittelmäßige Grafikkarte wie etwa NVIDIa Ge Force GT540M würde ausreichen.

Ich hab an Spiele wie Anno 2070 gedacht.

Mir ist halt vor allem wichtig dass ich fürs Studium einen zuverlässigen Partner hab, sprich mindestens für die nächsten 4 Jahre.

5. #4 2k5.lexi, 19.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  6. #5 Baschti91, 19.02.2012
    Baschti91

Baschti91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Klingt schonmal nicht schlecht, wobei 850€ schon mal ein recht stolzer Preis ist.
    Verfügt Samsung über einen zuverlässigen Support?

Bei den technischen Datem hab ich an ähnliches gedacht...wobei mir eine GeForce Grafikkarte lieber wäre (hab gelesen die sollen besser sein...lass mich aber auch gern eines besseren belehren)

Dass Manko an diesem Laptop ist für mich der Bildschirm...wurde in Tests stark bemängelt.

Wie sind eigentlich die Medion Laptops? Haben in einigen Tests sehr gut abgeschnitten, sind recht gut ausgestattet zu günstigen Preisen.

7. #6 2k5.lexi, 19.02.2012
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Gehst du zum Wurst kaufen in den Saturn?
    Warum solltest du zum Notebookkaufen zum Aldi gehen?:rolleyes:

8. #7 Baschti91, 19.02.2012
    Baschti91

Baschti91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  9. #8 eraser4400, 19.02.2012
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Du hast Bedenken wg. dem Display, wirfst dann aber einen Medion in den Raum ? Is nich dein Ernst, oder ? :D

Pavilions sind völliger (ich sprech das hier einfach nicht mehr aus, steht in gefühlt 309843765936489569 Treads hier).

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WEUD

WEUD Forum Master

Mein Notebook:
    DELL M90, Vostro 1500
    Und wieder meine obligatorische Frage, welches CAD System und welche Studiumsrichtung?
    Im Bereich CAD ist leider sehr viel möglich und bei richtiger Konstruktionlehre mit entsprechenden Aufgaben gehen die Karten schon gewaltig in die Knie. Gerade erst erlebt bei einer Konstruktionsaufgabe in der Technikerausbildung in Abendschule.

12. #10 Baschti91, 20.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
    Baschti91

Baschti91 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich geh davon aus dass ich hauptsächlich CATIA verwenden werde.
    Hab aber keine Ahnung welche Leistung mein Notebook dafür erbringen sollte.

Sorry dass ich Medion genannt hab...für den Laien klingt dass einfach relativ verlockend.
    Und den HP Pavilion kenn ich auch nur aus der Produktbeschreibung und war eigentlich der Meinung, dass HP ein guter Hersteller sei.

Was haltet ihr vom Vostro Notebook 3550 Dell Express?
    Wäre mit i7-2640M, AMD Radeon™ HD 6630M Grafikkarte mit 1 GB für Rund 800€ zu haben.
    Wie würde der im vergleich zum oben genannten Samsung abschneiden?

Thema:

Suche Allround Notebook

Die Seite wird geladen...

Suche Allround Notebook - Ähnliche Themen

1. Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €: Ich kopiere mal meine Anfrage aus einem anderen Forum ;) Hier scheinen mir doch noch ein paar mehr Experten zu sein. Folgendes: - Wie ist...
  2. Suche Allrounder für ca. 550€

Suche Allrounder für ca. 550€: Wie hoch ist dein Budget? Ca. 550€ Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer /...
  3. Suche Allrounder zum Studentenpreis (;

Suche Allrounder zum Studentenpreis (;: Guten Abend, in den nächsten 2-3 Wochen möchte ich mir einen anderen Laptop zulegen, habe aber keine sonderliche Ahnung von der Materie....
  4. suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display

suche gutes allround notebook13-14zoll+ IPS/Retina display: Heey ich suche ein 13-14zoll allrounder notebook mit gutem MATTEM IPS/retina display. Auflösung sollte 1080p sein ( der bildschirm vom zeenbok...
  5. Suche ein Allround Notebook

Suche ein Allround Notebook: Hi ich Suche ein gutes Allround Notebook. Ich werde erstmal die Fragen beantworten Wie hoch ist dein Budget? Kannst du Angebote für Forschung...