Suche günstiges Notebook für mein Studium!

M

mazzzl

Forum Newbie
Hallo und Servus zusammen,

bin demnächst Student und suche ein wirklich preiswertes Notebook. Da ich auf diesem Gebiet absolut NULL Ahnung habe, würde ich gerne eure Meinungen bzw. Vorschläge hören!

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Budget ist wirklich niedrig: 300 €; bin bald Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Im Prinzip nicht wirklich wichtig. Wär super, wenns zum Videoschauen reichen würde. (15" wären denke ich ideal)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eher mattes Display, wär gut wenn man es auch draußen benutzen könnte.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia und vielleicht kleinere Bildbearbeitungen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, ich will keine Spiele auf dem Notebook spielen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Mobil wär super, für die Uni oder Cafés.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-4 h sollten schon drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht wirklich.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Die Standardsachen eben, wie USB-Anschluss, usw. :)