Suche günstiges Notebook für mein Studium!

M

mazzzl

Forum Newbie
Hallo und Servus zusammen,

bin demnächst Student und suche ein wirklich preiswertes Notebook. Da ich auf diesem Gebiet absolut NULL Ahnung habe, würde ich gerne eure Meinungen bzw. Vorschläge hören!

Wie hoch ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
Budget ist wirklich niedrig: 300 €; bin bald Student

Welche Displaygröße bevorzugst du?
Im Prinzip nicht wirklich wichtig. Wär super, wenns zum Videoschauen reichen würde. (15" wären denke ich ideal)

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Eher mattes Display, wär gut wenn man es auch draußen benutzen könnte.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia und vielleicht kleinere Bildbearbeitungen

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nein, ich will keine Spiele auf dem Notebook spielen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Mobil wär super, für die Uni oder Cafés.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
3-4 h sollten schon drin sein.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
Nicht wirklich.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
Kenn ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Die Standardsachen eben, wie USB-Anschluss, usw. :)

Abgesehen von dieses Fragen kann ich nur sagen, dass das Notebook relativ schnell in Sachen Internet sein sollte (Wlan) und dass ich auch mal Hausarbeiten und ähnliches darauf verfassen kann.
Bin auch gerne kompromissbereit, da ich selbst weiß, dass das Budget extrem niedrig ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Erstmal vielen Dank für die wirklich schnelle Antwort!

Dieses HP 635 habe ich heute selbst schon gefunden, war mir nur nicht sicher, ob das auch wirklich was taugt.
Außerdem finde ich auf der Seite nicht wirklich, ob da schon n Betriebssystem drauf ist, oder nicht (bin Windows gewohnt :) ) Kannst du mir da vllt. weiterhelfen ?
HP 635 LH414EA *ATI RADEON 4.0* bei notebooksbilliger.de

Notebooks (Gebraucht Dell), Dell Latitude D630 Serie - LapStore.de - Das Internet Versandhaus für Notebooks & Zubehör
Das hier hattest du mir ja auch empfohlen (14" sind auch okey :) )
Würdest du sagen, dass mir das Billigste (also das Erste) reichen würde ?

Außerdem wäre ich dir dankbar, wenn du mir sagen würdest, welches Notebook (von den beiden oben) du nehmen würdest (Natürlich alles aus meiner Sicht, da mir klar ist , dass du keins von den beiden nehmen würdest :) )
 
Beim 635 ist ein Linux dabei.
Die Geräte würden es beide tun. Beim Dell hast du ne recht hohe Warscheinlichkeit dass der Akku im Eimer ist.
 
Die Vorgabe hier ist 300€ und nicht 400€ ! ;)
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben