Suche gute externe USB Festplatte

A

aka.SQ1

Forum Freak
Hi,
bin auf der Suche nach einer guten externen USB Festplatte. Mein Laptop ( Thinkpad T60) hat kein Firewire deshalb brauch ich nur ein USB 2.0 Anschluss.
Sie sollte zwischen 320 und 500 GB besitzen.
Welche könnt ihr mir empfehlen?
Habe mal nen Blick auf die WD My Book 500 Essential geworfen. Gibts besseres?
 
Icy Box und Samsung Spinpoint M80. Das leisteste und kühlste was du bekommen kannst.
 
such mal nach my book
versteh ich nicht. Weshalb? Weil sie so schlecht oder gut ist?

HAbe mir mal die Icy Boxes angesehen. Da gefällt mir das My Book Gehäuse durchaus besser.
Wird die Icy Box nicht warm wenn es ohne Lüfter auskommt?
Welche Festplatte ist denn im My Book 500 verbaut? ist das nicht die Oben verlinkte Platte?
 
Welche Festplatte ist denn im My Book 500 verbaut?
ka, irgendeine wd platte :p:D

versteh ich nicht. Weshalb? Weil sie so schlecht oder gut ist?
weil die frage nach externen festplatten in letzter zeit öfters auftauchte ...
du wirst auch einen testbericht bei tecchannel finden.
hier: http://www.tecchannel.de/storage/client/451265/index12.html

Wird die Icy Box nicht warm wenn es ohne Lüfter auskommt?
die my book hat auch keinen ;)
die icy box wird warm, ABER:
das gehäuse ist aus metall und leitet die wärme hervorragend nach außen ab. dadurch erwärmt sich zwar das gehäuse, aber es entsteht kein hitzestau.

ich selber besitze eine icybox 351 und sie wird bei normalem gebrauch nur leicht warm.
die platte lief bei mir einmal 2 tage unter vollast durch, weil ich sie defragmentiert habe (fast alles voll + komplette neuanordnung der dateien). das gehäuse wurde auch hier nur warm und nicht heiß.
 
@ schripsi

interessant -> kannte ich nicht

machen einen guten eindruck die platten. weißt du welche hdds (marke) in den gehäusen verbaut werden?
 
Gott schrieb:
weißt du welche hdds (marke) in den gehäusen verbaut werden?
Sind verschiedene Modelle der bekannten Hersteller. Zuletzt hatte ich Western Digital und Samsung, als ich getestet habe.
 
die LaCie sind mir deutlich zu teuer.
würde eben gerne 500 GB haben.

Die My Book scheint aber solide zu sein glaub ich. die WD platten allgemein haben j aeine nguten ruf.
 
Ich bin auch am Überlegen mir eine externe Platte zu kaufen.

Ich tendiere aber immer mehr zur Lösung externes Gehäuse (Icy Box) + Festplatte. Ich ahbe mir auch die mybooks angesehen, hab aber gelesen, dass die Probleme mit Wärme haben.

Und wenn die Festplatte etwas hat, kannst du sie einfach auswechseln.
 
Und wenn die Festplatte etwas hat, kannst du sie einfach auswechseln.

wenn du die platte und gehäuse einzeln kaufst, dann hast du auch einen garantievorteil:
- externe hdds (fertig zusammengebaut) haben meist nur 1 oder 2 jahre garantie
- normale hdds haben >=3 jahre garantie

ihr dürft nur keine raid-edition (steht dabei, wenn es eine ist) platten in euer gehäuse einbauen.
 
ja stimmt, ich hab auf geizhals gesehen, dass Seageate sogar 5 Jahre Garantie haben.
 
nun gut.
Wenn ich bei extrem Bedingungen arbeiten will, würde ich ja wohl eine aktiv gekühlte Platte nehmen.

Das Garantieargument ist natürlich ein Argument ;-)
 
Brauch ebenfalls 'ne externe HD (3,5", USB 2.0) und hab WD als Firma empfohlen bekommen. Könnt ihr das bestätigen und soll man wirklich auf die MTBF großen Wert legen (z.B. 900.000h statt 500.000h) oder eher auf anderes schauen wie Garantie, "Life Time" etc.
 
wd platten sind hervorragend. auch seagate kann ich empfehlen, die haben sogar 5 jahre garantie (ob sie dann so lange leben, steht natürlich in den sternen :D).

du solltest deine platte jedoch nicht dauernd aus und einschalten (z.b. 10x am tag)
 
Ich habe eine 80 GB IDE Festplatte bekommen und habe mir damit mit einem icybox Gehäuse eine externe gebastelt.

Der Einbau ist sehr easy, sogar für jemanden mit 2 linken Händen.

Sollte ich mehr brauchen kann ich einfach eine Platte tauschen.
 
Der Einbau ist sehr easy, sogar für jemanden mit 2 linken Händen.

stimmt und das ist auch gut so, nicht dass man gleich am anfang die freude an seinem produkt verliert. :)

Sollte ich mehr brauchen kann ich einfach eine Platte tauschen.
ein weiterer vorteil von diesen gehäusen. eine platte kann schnell gegen eine andere ausgetauscht werden.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Notebook zum Surfen gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben